Jump to content

cabriomax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    Motortechnik, Angeln
  • Beruf
    Student
  1. Das mit dem ESP ausschalten hab ich gebacken bekommen. Auf die Sicherheit wird weiterhin geachtet, soll nur bei Schnee, Eisfahren benutzt werden. Wenn ich mit den Pneus keine Dämpfung erziele, kann ich das übers Fahrwerk erreichen? Weichere Federn etc. Wo kann ich sehn ob an diesem Auto alles Standard oder Sondereinbau ist? Im Schein steht nichts. Max
  2. ist ja fast peinlich wenn man nichts davon versteht und mit reden will. Wie bereits gesagt: ich muss erst lesen und nachsehn wie das alles so funktioniert und geändert bzw. für mich angepasst werden kann. ich danke für die ersten Hinweise. max
  3. Hi , danke für die Antwort Meine Sommerreifen sind ja dieses Format. Nur für den Winter wollte ich eine etwas "weichere" fahrweise. Das mit dem schleifen ist das einzige Problem, da haste recht. Noch dazu wenn der Schneematsch fest friert. Ich werde es sein lassen, denke ich. Aber den Schalter wollte ich schon haben. Mal sehn was man mir dafür abknöpft. gruß max
  4. Hi Timo, ESP - muss ich von dieser Warte aus mal recherchieren. Ich wollte ohnehin einen Schalter einbauen um es ausschalten zu können. Ich glaube bei MSD gibt es sowas. max
  5. Hallo Tuner und Smart-Experten, scheinbar bin ich keiner Antwort würdig, :)) mit meiner Anfrage, geguckt wurde reichlich. Ich versteh euch ja wirklich, nur muss ich wie geschrieben 2 Fliegen mit einem Streich erwischen. Alles was ich im Archiv gefunden habe: entweder wird die Felgengröße geändert oder die Höhe stimmt nicht. Egal, mal sehen was der TÜV dazu sagt. Wollte nur vorbereitet sein. Melde mich wieder. gruß max
  6. Hallo Kuno, sorry ich hab die ganze Zeit im Archiv gesucht und die Antwort verspätet. Hier die Daten VA 175/55 R15 77T , 5 Jx15H2 ET34 HA 195/50 R15 82T, 6 ½ Jx15H2 ET34,5 Pulse Cabrio 84 PS BJ. 08.2007 danke Max
  7. Einen guten Abend. Der „Neue“ im Stall fährt sich gut. Vielleicht noch ein bischen üben, d.h. Situationen des Fahrerlebens erleben, dann ist alles gut. Bin schon jetzt ganz zufrieden. Kommt ja wirklich zügig in die Puschen, alle Achtung. Der Spritverbrauch ist vom Gaspedal abhängig, is ja klar. So 6.5 bis 7.5 Ltr. Moderates fahren ländliche Stadtbereiche, allerdings bergig sind es 5-5.5 Liter. Bin zu frieden. Jetzt kommt der Winter und das Auto braucht „Stiefel“. Ich habe folgenden Plan: (Bitte nicht lachen und Sprüche wie: wenn du kein Geld hast, lass sein usw.) Jetzt ist er mit 175 / 55 R15 und 195 / 55 R15 ausgestattet. Für den Winter stell ich mir vor: 175 / 65 R15 und 195 / 60 R15 Meine Frage: Bekomme ich die Kombination genehmigt? Sind die bereits in dieser Kombi zu gelassen worden? Oder was spricht grundsätzlich dagegen? Ich will und muss aus finanztechnischen Gründen die Felgen der Sommerreifen benutzen, weil für den Sommer will ich dann breitere Reifen sprich Felgen haben. Die 60 / 65 höhe will ich haben damit der Wagen die Schlaglöcher (besonders im Winter) nicht so durch ballert. Also etwas weicher wird. Dieses Auto ist auch ein Familienauto sprich meine Herrschaften fahren schon auch mal damit. Fürs erste mal gut. Ich hab im Archiv schon viel gelesen. Aber so ganz allein entscheiden..... einen Gruss aus Bochum Max
  8. @Leardriver, welches Modell es genau ist ?? Erstzulassung 08.2007 Wann das neue Facelift eingeführt wurde ?? Ich denke es kam damals das neue Modell auf den Markt. Jetzt am Wochenende werd ich Bilder machen und irgendwo einstellen. Hier im Forum gibt es scheinbar keine Möglichkeit. Also bitte noch etwas Geduld. gruß Max
  9. Hab es gefunden. Sorry für meinen Hilfeschrei Für das eine Bild ist der Aufwand zu Groß. Wenn die Sonne scheint etc. mach ich mal Bilder rundrum und stell sie ein. bis denn Max :-? :-D
  10. Hallo hallo ich brauch warscheinlich Nachhilfe .... Wie bekomme ich ein Bild nach oben?? versuchsmal mit kopieren und einfügen max @getti, danke für Deinen Glückwunsch. Das Autohaus ist empfehlenswert. [ Diese Nachricht wurde editiert von cabriomax am 09.09.2010 um 18:00 Uhr ]
  11. Hallo Fans, hallo Smarties, das warten hat ein Ende. Für heute um 10:00 Uhr avisiert traf das Auto um 10:05 Uhr ein. Eine Punktlandung sozusagen. (499,4 km) Abfahrt 5:00 Flensburg, einmal nachtanken. (man stellt dem Käufer nicht ein Auto vor die Tür, mit leerem Tank - sehr Nobel vom Autohaus Klaus) Plus eine Pulle Champus. ....Fürnehm geht die Welt zu Grunde!! Vorbesitzer war schließlich ein Sylt´er. Die Anmeldung ist erfolgt, die erste Runde auch. Fährt sich gut, allerdings muss man die Schalterei noch etwas üben. Am Lenkrad schalten oder mit dem "Joystick". Kennenlernen eben. Sieht innen aus wie neu und außen hab ich nichts gefunden was nach Beschädigung aussieht. Das Faltdach wurde natürlich zwischen zwei Regenschauern schon mal geöffnet, das ganze Dach klappte auch unterm fahren problemlos ein. Geht ja ganz schön flux. Sag mal, keine 20 Sec., hab es nicht gestoppt. Kein Klappern, klopfen und quietschen, habe auch in den Ecken nachgesehen, Behälter alle voll, hat einen guten Service erhalten. Respekt !! Mal eine Liste machen was alles geändert (verschönt) werden müsste. z.B. die nackte Handbremse, evtl. der dunkelgraue Tankdeckel .... na ja die Schürze ist ja auch dunkel..., der Bremssattel könnte etwas Farbe vertragen und der Boardcomputer ist nicht auf der Höhe der Zeit. Bj.07 das war es fürs erste. ein Bild gibt es auch schon. dann mal danke an alle gedrückten Daumen. Bis später Gruß Max ...und wie krieg ich das Bild hoch....??null
  12. also die Katze ist ein V12 und liebt am meisten frisches benzin. also muss sich die Silberkugel mit der Katze anfreunden, bin nämlich ein katzenfreund. gruß max
  13. er muss sich mit einer katze vertragen. max
  14. nabend, der Kauf ist soweit abgeschlossen. das auto wird nächste woche do oder fr geliefert. freu mich schon tierisch!! gruß max
  15. klar die Messingstecker oxydieren auf die dauer, aber auch nur die die an der frischen Luft liegen. Das meiste ist gefettet und geölt. Und wenn garnichts kaputt geht habe ich nichts zum basteln. :)) Bedenke bitte dieses Auto hat ein älterer Besitzer hegen und pflegen lassen!! Ich werde sehn wie es aussieht, wird eine "Überraschungskugel". max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.