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bernd_27

Smart im winter?

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Hallo ihr aktiven smart-fahrer,

 

wir fahren jetzt seit Mai auch einen 451, da wir hier fast in den Bergen wohnen stellt sich mir die Frage wie verhält sich unser Gnubbel im Winter wenn wir hier mal wieder bis zu 30 cm Schnee haben. Komm ich da mit den kleinen Reifchen gut durch. Wir sind uns am überlegen ob wir uns nicht noch nen Gnubbel kaufen.

 

lg bernd :-?

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Also ich habe den Vorgänger(ohne ESP) und bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Auf Winterreifen solltest Du aber nicht verzichten.

 

 

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meine Erfahrung mit dem 451:

 

wenn er erstmal ins rollen kommt kein problem. stehst du aber auf einer gewissen menge schnee oder eine schneeplatte etc. geht nichts!

 

bei mir gegenüber hat letzten winter ein 451 auf ner freien fläche geparkt und es hat vielleicht 10cm schnee draufgeknallt.

der kam nicht mehr weg, hat sich wenn dann nur im kreis bewegt. vielleicht hätte es was genutzt zum anfahren was unterzulegen :)

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Hey, ich habe mit meinem Smart nun auch den ersten Winter hinter mich gebracht und bin positiv überrascht. Ich hatte soweit keine Probleme, allerdings war ich auch meist nur in sehr flachen Regionen unterwegs.

 

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"Positiv überrascht" heißt im Klartext, du hast den Smart unterschätzt. Du warst voreingenommen. Nur weil er klein ist ? :roll:

 

Was suggeriert einem Fahrer denn "Wintertauglichkeit" ?

 

Teuer muss die Karre sein

Groß muss die Karre sein

 

 

??

 

:roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 05.05.2016 um 16:44 Uhr hat janala geschrieben: ich habe mit meinem Smart nun auch den ersten Winter hinter mich gebracht


 

?? Welchen Winter ??

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • So,  der Kopf ist runter.  Es ist mindestens das mittlere Auslassventil krumm. Die Einlassventile haben über Nacht kaum etwas Benzin  verloren. Fällt unter Verdunstung. nachdem ich den Turbo abgebaut habe und den Motorblock gerade hingestellt habe, habe ich die Auslassventile mit Benzin gefüllt.. Also besser gesagt, die Räume, in denen die sich befinden. Beim ersten und  dritten Zylinder lief nach kurzer Zeit Benzin aus dem Auslasskanal heraus . Daher die Vermutung, das die in Ordnung sind.  Beim 2ten Zylinder ist nicht Chats herausgelaufen. Das Benzin ist dann in den Brennraum gelaufen .  An den Kolben sind keine Beschädigungen zu erkennen. Der Plan ist jetzt , alle Auslassventile zu tauschen, da die thermisch stärker belastet sind, als die Einlassventile.  Dann wollte ich noch die Hydrostössel, sowie die Ventilschaftdichtungen tauschen. Von welchem Hersteller würdet ihr die Ventile, Dichtungen und Hydrostössel  nehmen? Ich versuche gleich mal, ein paar Bilder reinzusetzen.. Bei der Nockenwelle ist mir aufgefallen, das diese an den Nocken nicht mehr komplett silber ist. Vermutlich ist  das abgenutzt.  Wenn man mit dem Finger an dieser Stelle entlang fährt stellt man auch eine minimale Vertiefung fest. Kann ich die noch weiter verwenden? Dann sind diese oberen Lagerschalen der Nockenwelle ja durchnummeriert.. Bei Lagerschale 3+4 ist die Teilenummer lesbar.  Bei Lagerschale 1und 2 stehen die Teilenummern auf dem Kopf . Muss das so, oder hat schon mal jemand den Kopf auf gehabt und schlampig wieder zusammen gebaut. ? Zum vermessen der Zylinder, nimmt man da eine 2-Punkt  Innenmeßschraube? Oder 3-Punkt? Hat jemand so ein Ding von der Firma Steinle im Gebrauch? Ich frage, weil die halbwegs erschwinglich sind.. So um die 120€.. Mitutoyo kostet 1300€ …    
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