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Smartschubser

Alle Scheiben extrem beschlagen!

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Guten Morgen!

 

Heute der erste "feuchte" Tag seit langer Zeit draußen.

 

Rein in den smart und kurz darauf alle Scheiben/Fenster extrem beschlagen (selbst der Innenspiegel). Gut dachte ich, machste mal Fenster auf... Nix!

 

Mit Klimaanlage auf volle Pulle und Stellung auf die Frontscheibe wirds dann auch wieder klar. Mach ich die aus, dauert es keine 2 Minuten und schon wieder ist alles beschlagen.

 

Wir haben in im Dezember 09 gekauft und ich meine mich zu erinnern, dass sowas im Frühjahr an solch Tagen wie heute nicht gewesen ist.

 

Ursache? Wie weg bekommen? Tipps? Ideen?

 

Scheiben hab ich alle sauber gemacht (mehrfach). Weil man ja oftmals hört das könnte Dreckablagerung sein oder ähnliches... Daran liegt es also meiner Meinung nach schonmal nicht.

 

lg René

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Nässeproblem schon beseitigt?

 

Wann wurde der Innenraumfilter das letzte mal gewechselt?

(Nicht wann er auf der Rechnung stand!)

 

Grüße

 

C.D.L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 17.08.2010 um 10:11 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Die Lüftung muss auf Außenluft und nicht auf Umluft stehen um Feuchtigkeit aus dem kleinen Innenraum zu bekommen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 17.08.2010 um 10:41 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Hey!

 

Aussenluft ist ja der untere, oder?

 

Das im Kreise gilt für die Innenluft, korrekt? Glaube, der stand seit wir das Auto haben nicht einmal auf Innenluft...

 

Innenraumfilter? Keine Ahnung? Noch nie? Steht das im Serviceheft? Dann schaue ich gleich mal nach...

 

EZ 11/05, 38tkm! Also Service ist eh bald fällig, dann kann ich ihn ja direkt mit wechseln lassen! Dürfte ja nicht die Welt kosten, oder?

 

lg René

 

EDIT: Nee, Nässeproblem noch nicht behoben weil der Fussraum ansich seit "damals" trocken ist!? Aber jetzt war es ja auch immer warm und trocken! Werd da gleich mal "nachfassen" und schauen ob er wieder feucht ist. Würde ja ggf. auch eine Erklärung sein!?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartschubser am 17.08.2010 um 10:51 Uhr ]

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Der Wechsel des Innenraumfilters (auch Kombifilter genannt) kostet im SC ca 60 (in Worten Sechzig) €!

 

siehe hier

 

Am besten vorher fragen, ob es Pauschalen hierfür gibt.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Mahlzeit!

 

Das Dingen wird eh kein sC mehr von innen sehen (hoffentlich)!

 

Hab mal im Heftchen geschaut:

 

Bei 28tkm in 08/09 Serviceumfang B mit Motoröl, Kraftstofffilter, Luftfiltereinsatz sowie Kombifilter und Motorölfilter.

 

Fußraum und Teppich sind auch absolut trocken.

 

lg René

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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