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andyv6

Piepton

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Habe mal ne wichtige Frage.

Heute bei der Ausfahrt hatte ich 2-4 mal auf ca 150 km einen Piepton aus Richtung Anzeigen aber alles in Ordnung.Keine Warnung oder blinkene Lichter nichts.Alles in Ordnung.Erst habe ich gedacht es kommt

von der Tankanzeige wenn ein Ei weg geht?

mmmmmmmmmh weiss nicht weieter zum sc brauch ich nicht.habe nochmal eine 10km probe gemacht da war nichts.Wist Ihr was?mfg Andy

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Könnte es sein, daß es durch eine nicht korrekt geschlossene Tür oder Heckklappe kommt?

 

 

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@lose ahnung

 

dann würde auch die innenbeleuchtung an gehen.

 

hatte ich auch schon, aber warum????

swlbst nach auslesen des fehlerspeichers, wurde nix festgestellt.

denke das manche smarts einfach ein eigenleben haben

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
Bilders

 


mein%2520caesar.jpg

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@gery

 

handbremse.............rotes licht im display

nicht angeschnallt.......nur 451

3balken..............dann geht ja wohl nix mehr

 

schöne woche

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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cabrio?

 

Wenns verdeck nich korrekt eingerastet ist, pieps auch.

 

Und ganz nebenbei: Mit nem MDC BC bekommt man nichtmal mehr das C statt der ganganzeige zu sehen :evil:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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habs gefunden wo es "piepst" ich sage es lieber nicht.sonst holen sie mich noch ab :lol: :lol: :lol:

 

 

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Im Radio bei den Verkehrsfunkdurchsagen? :-D

Oder Dein Handy, wenn eine SMS kommt! :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.08.2010 um 14:06 Uhr ]

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Quote:

Am 17.08.2010 um 13:51 Uhr hat andyv6 geschrieben:
habs gefunden wo es "piepst" ich sage es lieber nicht.sonst holen sie mich noch ab :lol: :lol: :lol:

 

Abblendlicht?

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Quote:

Am 17.08.2010 um 13:51 Uhr hat andyv6 geschrieben:
habs gefunden wo es "piepst" ich sage es lieber nicht.sonst holen sie mich noch ab :lol: :lol: :lol:



 

Auf jetzt, ich will auch mal lachen :-D


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Wegen dem Abblendlicht piepst es doch nicht beim Fahren, Micha, sondern nur beim Aussteigen! ;-)

 

 

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@ AHNUNGSLOS und All

Ihr werdet es nicht glauben:meine Frau kam heute Nacht ins Wohnzimmer und meinte im Schlafzimmer piepst es nach jeder Stunde.(mein erster gedanke:jetz gehts da auch los)Ich nachgesehen es war meine Smart- Arbanduhr.Die hat so eine Einstellung wenn man das möchte- Stundenweise ein Signalton abzugeben .Das muß ich beim einstellen der Uhr am Sonntag aktiviert haben.Man Leute,habe nicht mehr solange bis zum 50zigsten Geburstag.aber das das so schnell geht? :-D :-D :-D :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 17.08.2010 um 16:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 17.08.2010 um 19:16 Uhr ]

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Wie überaus praktisch, so eine piepsende Smart-Uhr! :lol:

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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