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BubisSmart

Frage an die CDI-Profies!!!!!

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Hallo mein CDI spinnt etwas rum!!

 

Zarter Anfang der Fehlersuche.

CDI läuft wie die Sau, Autobahn Berg Hoch, nur im 5. Gang Volllast, ca. 3.500 U/min schaltet er die Pumpe im Tank ab, setzt aber den Fehler AGR Kurzschluss und klemmt im offenen Zustand. Jetzt ist das 3. AGR drin, Fehler aber noch da!

 

Da die Pumpe im Tank sehr laut läuft und auch nur wenn Sie mit einer 20A Sicherung abgesichert ist (Die serien 15 A Sicherung brennt durch) denke ich das bei der Vollastaktion nicht genug Diesel gepumpt wird!

 

PS: Auf der Geraden kann ich alle Gänge bei Vollgas bis an den Drehzahlbegrenzer fahren OHNE das was passiert!!

 

oder habt Ihr eine IDEE was es sein könnte?

 

Wenn ich nur Teillast fahre, also Gas max 75% durchtrete dann läuft er.

Auch Vollgast, bei leichten Bergen oder auf der Geraden macht er ohne Probleme!!

 

Mein armer CDI hat "Aua" welcher Dr. kann hier helfen??

 

Grüße Bubi

 

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deskin.png

 

 


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;-) Moin Bubi also wenn es Standard mässig die Kraftstoffpumpe mit 15 A abgesichert ist und sie dir durchbrennt kann es ja nur was mit der Kraftstoffzufuhr oder der Pumpe selbst zu tun haben . Wenn die Pumpe extrem laut ist geht sie vielleicht schwergängig oder was auch sein kann das dein Filter dicht ist und dadurch der Durchfluss gebremst wird ;-) Also erstmal Filter wechseln das ist das kleinste übel ;-)

 

Smarte CDI Grüße ,der Franky ausm Norden

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TESTrunning_franky69nl1.gif

 

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na an den dummen Filter habe ich garnicht gedacht!!!!!

 

OK der kommt die Woche einfach mal neu!

 

Danke


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An den Filter habe ich auch gerade gedacht. Wenn die Pumpe auf Widerstand trifft, fängt sie an zu "ackern". Deshalb läuft sie vermutlich lauter. Wegen des Durchzugdefizit "verhungert" der Motor am Berg. Da braucht er natürlich mehr Brennstoff.

 

Hoffentlich hast Du Glück, der Filter ist ja schnell gewechselt und kostet nicht viel.

 

Gruß, Rolf


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Ein ähnliches Problem habe ich auch

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=106920&forum=46

 

Ne funktionierende Innentankpumpe hab ich noch abzugeben, da ich meine ja überflüssiferweise erneuert hatte :(


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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