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BubisSmart

Frage an die CDI-Profies!!!!!

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Hallo mein CDI spinnt etwas rum!!

 

Zarter Anfang der Fehlersuche.

CDI läuft wie die Sau, Autobahn Berg Hoch, nur im 5. Gang Volllast, ca. 3.500 U/min schaltet er die Pumpe im Tank ab, setzt aber den Fehler AGR Kurzschluss und klemmt im offenen Zustand. Jetzt ist das 3. AGR drin, Fehler aber noch da!

 

Da die Pumpe im Tank sehr laut läuft und auch nur wenn Sie mit einer 20A Sicherung abgesichert ist (Die serien 15 A Sicherung brennt durch) denke ich das bei der Vollastaktion nicht genug Diesel gepumpt wird!

 

PS: Auf der Geraden kann ich alle Gänge bei Vollgas bis an den Drehzahlbegrenzer fahren OHNE das was passiert!!

 

oder habt Ihr eine IDEE was es sein könnte?

 

Wenn ich nur Teillast fahre, also Gas max 75% durchtrete dann läuft er.

Auch Vollgast, bei leichten Bergen oder auf der Geraden macht er ohne Probleme!!

 

Mein armer CDI hat "Aua" welcher Dr. kann hier helfen??

 

Grüße Bubi

 

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deskin.png

 

 


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;-) Moin Bubi also wenn es Standard mässig die Kraftstoffpumpe mit 15 A abgesichert ist und sie dir durchbrennt kann es ja nur was mit der Kraftstoffzufuhr oder der Pumpe selbst zu tun haben . Wenn die Pumpe extrem laut ist geht sie vielleicht schwergängig oder was auch sein kann das dein Filter dicht ist und dadurch der Durchfluss gebremst wird ;-) Also erstmal Filter wechseln das ist das kleinste übel ;-)

 

Smarte CDI Grüße ,der Franky ausm Norden

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TESTrunning_franky69nl1.gif

 

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na an den dummen Filter habe ich garnicht gedacht!!!!!

 

OK der kommt die Woche einfach mal neu!

 

Danke


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An den Filter habe ich auch gerade gedacht. Wenn die Pumpe auf Widerstand trifft, fängt sie an zu "ackern". Deshalb läuft sie vermutlich lauter. Wegen des Durchzugdefizit "verhungert" der Motor am Berg. Da braucht er natürlich mehr Brennstoff.

 

Hoffentlich hast Du Glück, der Filter ist ja schnell gewechselt und kostet nicht viel.

 

Gruß, Rolf


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Ein ähnliches Problem habe ich auch

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=106920&forum=46

 

Ne funktionierende Innentankpumpe hab ich noch abzugeben, da ich meine ja überflüssiferweise erneuert hatte :(


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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