Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
donnerkai

Antennensignal

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich das Radio endlich, mit viel viel Hilfe aus diesem Forum, am Laufen habe, es nicht mehr ausschaltet und ich es fast einbauen kann ergab sich beim Test folgendes Problem.

Ich habe kein Antennensignal mehr. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, es funktionierte ja auch vorher.

Kann man das Antennensignal am Stecker irgendwie messen? Da liegt ja keine Spannung an, oder?

Am Radio war vorher noch ein kleines braun-weisses Kabel im Iso Stecker. In der Autoradio Gerätebeschreibung stand, dass dieser für die automatische Antenne sei. Da ich eine feststehende Antenne habe, habe ich den weggelassen. Kann es daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

an dem Kabel kann es nicht liegen, das ist dazu da die Antenne auszufahren wenn du das Radio einschaltest.

 

Es könnte eventuell daran liegen das der Antennenstecker nicht richtig passt (eventuell der innere Teil zu kurz o.ä.).

 

Unwarscheinlich aber möglich wäre auch ein schlechter oder defekter Tuner im Radio.

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine nicht serien-antenne mit verstärker hast (wie viele der nachgerüsteten stummelantennen), braucht der verstäker natürlich die remotespannung vom radio, also das kabel wieder dranmachen.

 

die normale antenne braucht den eigentlich tatsächlich nicht.

 

um das kabel zu prüfen, überbrücke am kabel-anschlußstecker der ins radio kommt den mittelpin zum außenschirm hin und miß bei abgeschraubter antenne den widerstand zwischen masse und antennengewinde, muß 0ohm sein. wenn das ok ist, ist zumindest das kabel ok.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   Keine Ahnung, ob es so etwas für den 451 gab/gibt, aber:   Beim 450 gibt es eine schriftliche Bedienungsanleitung. Darüber hinaus ein schriftliches Service-Heft in welchem die abzuarbeitenden Prüfpunkte für den Service "A" (1 Schraubenschlüssel im KI) und den Service "B" (2 Schraubenschlüssel im KI) detailiert aufgeführt sind. Das meiste sind allerdings "Sichtprüfungen durch ein kundiges Auge". Oder so langweilige Sachen wie "Schlösser fetten und auf Funktion prüfen, Schlüssel auf Funktion prüfen, deren Batterien wechseln...." u.ä.m......   Das alles ist natürlich vom Hersteller. Gewisse Arbeiten hat dieser nicht aufgeführt, weil er die für überflüssig hält, wie z.B. den "Getriebe-Öl-Wechsel". Das ist nach der Meinung des Hestellers dann wohl so, daß der Wagen grundsätzlich weg kann (verschrottet werden kann), wenn das Getriebe "hin" ist.   Es gab auch schon mal hier im Forum Mitglieder, die einen Fuhrpark von 450er Smarts betreuten und auch Listen zusammengestellt haben, die ein "ewiges Leben" des Fahrzeuges begünstigen. (Mir fällt in diesem Zusammenhang der Mitgliedsname "Emil" ein, einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen...).   Darüber hinaus gibt es in der "Oldtimerei" genügend "Futter zu diesem Thema" (wird natürlich schwer, wenn man den Mehrheitsmeinungen im www mißtraut......).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.961
    • Beiträge insgesamt
      1.611.694
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.