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Spike85_d_2te

Smart 42 (450) geht immer in Notlauf

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habt ihr schon mal geschaut ob die Klappe /Welle nicht einfach festgerostet ist oder hab ich es überlesen?

Mal mit nem langen Schraubenzieher ans Gestänge nach rechts drücken ob es sich überhaupt bewegt.

Wenn nicht dann kommt es zum Überdruck und das Steuergerät schaltet über das Taktventil den Lader weg.

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vor 11 Stunden schrieb Smart 451:

@LeDesigner
Ein Bild Posten kann wirklich jeder!
Kannst du auch dann für die unwissenden und Neulingen am Smart, die mit Buchstaben benannten Punkte, dann auch aufschlüsseln??

Das Bild ist hier um auszuschließen das man nicht aneinander vorbei redet und man anhand dieser bezeichneten Darstellung die teile aufzeigen bzw. Beschreiben kann .

Man sollte wenn man Ahnung hat auch überlegen wie es für Leute ist die diese eben nicht haben und hier stöbern.  Die jenigen könnten hier direkt vergleichen ob ihre verschlauchung der des Bildes entspricht.. 

 

Macht Sinn?  

 

Ja weiss ich doch .. 

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vor 17 Minuten schrieb LeDesigner:

Das Bild ist hier um auszuschließen das man nicht aneinander vorbei redet und man anhand dieser bezeichneten Darstellung die teile aufzeigen bzw. Beschreiben kann .

Man sollte wenn man Ahnung hat auch überlegen wie es für Leute ist die diese eben nicht haben und hier stöbern.  Die jenigen könnten hier direkt vergleichen ob ihre verschlauchung der des Bildes entspricht.. 

 

Macht Sinn?  

 

Ja weiss ich doch .. 

Nein irgendwie macht es für mich keinen Sinn, wenn ein Bauteil eines Fahrzeugs ohne weitere Beschreibung gepostet wird.

Da kann ich auch genauso ein Bild eines verlassenen Hauses auf dem Land Posten und es hat für den unwissenden/neuen User hier im Forum die gleiche Aussage.

Da sagt der Link, den @Funman gepostet hat, mehr aus.

Sorry @LeDesigner du hast mich leider bis heute mit deinen fast nichtssagenden Posts gelangweilt.

Gern darfst du mich nun hier verbal Steinigen oder auf Ignorieren setzen, aber bringt mich nicht von meiner Meinung ab.

 

Damit bin ich auch aus diesem Thema raus! 🚪🏃‍♂️

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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🙄Beiträge dieses Nutzers können pure boshaftigkeit enthalten . Resete dein Kopf und lese dir das Thema nochmal durch .. dem einen oder anderen wird damit geholfen sein ,das verspreche ich dir .. Kritik kannst du gerne äußern (pn). Damit gäbe es hier weniger Unterhaltung die Themen entfernt ist und wir hätten uns darauf einigen können das ich den link der Quelle dazu schreibe (die Quelle geht jedoch auch aus dem Bild hervor)😘

 

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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