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AndreHH

Was ist das?

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Hallo!

 

Ich habe seit kurzem das folgende Problem:

 

Beim Herabfahren leuchtet im Schubbetrieb die Trust-Leuchte auf und geht erst dann wieder aus, wenn ich den Wagen anhalte - den Motor ausschalte und wieder neu starte. Ist mir neulich auf der Autobahn passiert. Saublödes Gefühl.

 

Ist das heilbar?

 

 


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Fehlerspeicher auslesen (lassen). Alles andere wäre Fischen im trüben, was nicht selten in einer Materialschlacht endet.

Wenn die Lampe aufleuchtet, sollte auch ein Eintrag im Fehlerspeicher drin stehen.

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Ja, das stimmt. Der Ölverbrauch liegt bei etwa einem Liter je 1000 km.

 

Danke für den Tipp.


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Dann prüfe auch mal deine Teillastentlüftung. :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kompressionsprüfung wäre bei der Ölmenge auch gleich noch angesagt.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Habeden E-Gassteller mit Bremsenreiniger wieder auf Hochglanz gebracht.

Voller Erfolg, Danke.

 

Das Teillastventil tausche ich heute auch noch aus.

 

Danke auch für den Tipp zur Kompressionsprüfung. Aber ich habe eh seit 5 Monaten neue Ventile. Da wurde die Kompression schon geprüft. Alles super.


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    • Fazit: Von den ehemals 60 getunten Flugmotoren laufen heute noch gerade mal 2 !? Soll diese magere Bilanz wirklich beeindrucken ? Da dürften im Verhältnis von 60 Seriensmarts wohl heute noch deutlich mehr laufen, als nur 2. .....       Letzteres ist der Punkt und das Argument gegen die vorhergehenden Postings:   Die so perfekt getunten Motoren sind im Grunde keine Smartmotoren mehr, da nix außer die äußere Schale mehr Smart  ist und selbst die nicht mehr zu  100 % !   Da ist also rein 0,0 % mehr vom Serien-Smart drinnen. Daher ja  auch der astronomische Preis !   Und genau da liegt der Unterschied zum Garagen-Tuner oder auch Kleinunternehmens-Tuner. Denn dort werden nur gewisse Teile getunt bzw. leistungssteigernd verändert. Genau das überfordert dann aber diejenigen Teile, die der größeren Leistung, meist aus Kostengründen, eben NICHT angepaßt wurden, was dann zu deren Zerstörung und damit zum Motorschaden führt. Und eben zu der von mir oben erwähnten, deutlich gerigeren Laufleistung. Das sollte doch eigentlich jedem, der sein Gehirn nicht nur zur Füllung seines dafür vorgesehenen Hohlraums im Kopf hat, klar sein.
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