Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monopol

Forum 'Umbauten'

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Bin neu hier und was mir gleich aufgefallen ist:

Es gibt keine richtigen Umbauthreads!

 

Aus anderen Foren ist es mir bekannt, dass es ein Unterforum "Umbauten" gibt, wo jeder seinen Thread zu seinem Smartumbau aufmacht, wenn er denn etwas verändert.

 

Oder habe ich hier was übersehen?

 

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diesen Fred, aber der ist schon relativ alt und viele Links funktionieren nicht mehr.

 

Desweiteren gibt es die Beiträge, "Meine Kugel hat was neues", "Mein Würfel hat was neues" und noch andere.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2010 um 22:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind mir alle aufgefallen,

ich habe ja erst ein wenig gesucht, bevor ich hier einen Thread eröffne.

 

Aber den von mir angesprochenen 'Umbauthread' von jedem User, der was am Auto macht, gibt es nicht, das finde ich sehr schade!

 

Ist in anderen Autoforen doch gang und gäbe.

 

 

Also nochmal zur Erklärung:

 

Es könnte ja im Bereich 'Tuning-Fragen' o.ä. ein Unterforum mit dem Namen 'Umbauten' geben, wo jeder seinen eigenen Thread eröffnen kann, wo er beschreibt, was er alles so am Smart gemacht hat etc.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von monopol am 24.07.2010 um 22:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von monopol am 24.07.2010 um 22:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee kommt vermutlich auch irgendwann.

Ich wart auch drauf auch wenn ich Persönlich nie was an meinem smart Umbauen würde.

Aber so ein paar nette Umbauten wären schon was.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der mittlerweile unübersichtlich gewordene Thread "meine Kugel hat was Neues" reicht doch völlig aus oder?

PS: und analog dazu gibt es noch einen Würfel- und einen 44-Thread.

Wozu denn noch eine neue Rubrik?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Diepholz (wahrscheinlich Weyhe?),

 

ich finde es absolut unübersichtlich, wenn es hier einen, oder zwei RiesenThreads gibt, wo jeder alles durcheinander postet.

Wenn jeder User, der was verändert, seinen eigenen Thread hätte, wäre das alles sehr viel übersichtlicher und Fragen würden nicht einfach verworfen werden, da Ordnung herrscht.

 

Eine History vom Auto ist auch viel besser zu sehen an einem eigenen Thread.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat man denn davon, wenn man sieht, was ANDERE so mit ihrem Auto machen?

Jeder soll es so machen wie er kann und will :-D und wie ihm danach ist ;-)

Wäre ja echt doof, wenn die einen das von den anderen kopieren/nachbauen- oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt man darf mit seinem Auto auf keine Treffen mehr, weil andere ja was abschauen könnten? :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von monopol am 26.07.2010 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den Treffen wirst du feststellen, dass es keinen gleichen smart gibt, selbst wenn da 100 stehen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2010 um 15:46 Uhr hat monopol geschrieben:
...Hallo nach Diepholz (wahrscheinlich Weyhe?),...

 

Was hat mich verraten?

 

Quote:

Am 26.07.2010 um 15:46 Uhr hat monopol geschrieben:
...ich finde es absolut unübersichtlich, wenn es hier einen, oder zwei RiesenThreads gibt, wo jeder alles durcheinander postet.
Wenn jeder User, der was verändert, seinen eigenen Thread hätte, wäre das alles sehr viel übersichtlicher und Fragen würden nicht einfach verworfen werden, da Ordnung herrscht...

 

Es wird also übersichtlicher wenn bei ca. 250 Bekloppten die mehr oder weniger was am Auto machen jeder seinen eigenen Thread hat?

Dann mache ich schnell noch einen "Mein C7 hat was neues" - Thread auf, da bleibe ich dann wirklich unter mich... :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn jeder einen Thread eröffnet, der nur ne' Glühlampe wechselt, stimmt das natürlich.

In den Foren, wo ich aktiv bin, eröffnet man normalerweise erst einen Thread, wenn man ein wenig mehr am Auto gemacht hat, um sich Kommentare (ob positiv oder negativ) oder Anregungen zu holen.

Das ist hier (für mich!) definitiv viel zu durcheinander. Keiner kann ohne Riesen-Quotes auf Neuerungen reagieren, da ja alle mit anderen Sachen durcheinander würfeln.

 

Aber nun gut, sollte nur eine Anregung sein, ich zwinge euch ja nicht dazu, dies auch einzuführen! ;-)

 

Quote:

Am 26.07.2010 um 19:37 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:


Am 26.07.2010 um 15:46 Uhr hat monopol geschrieben:

...Hallo nach Diepholz (wahrscheinlich Weyhe?),...

 

 

 

Was hat mich verraten?

 

 

 

Quote:

Meine Freundin wohnt in Kirchweyhe und da fahre ich immer in Sudweyhe bei dir vorbei, ich hatte mir vorhin 'deinen' Thread angeschaut!

Vielleicht sagen dir diese Autos was..?

j84bo9x9ksxe.jpg

3wxocqkounmk.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt das Leben ist zu kurz um Golf zu fahren :-D

Jens der weis wo dein Haus wohnt.

Was ein glück das meiner Original ist.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja und meiner ist noch mehr original!

Sonst müßt´ich ja nen Thread eröffnen :-D

 

monopoli, nimm mann besser die beiden Fotos aus diesem Forum raus- sonst gibt´s vielleicht Haue :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.07.2010 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

@monopol:

 

Das Forum hier ist kein VAGboard, Motor-Talk, Golf4.de (bzw. Mein-Golf.de) oder ähnliches, sondern ein smart Treffpunkt und Anlaufstelle für Probleme, Sorgen und allen sonstigen Verrückten!

 

Also kein "Tuning"forum wie eben die "üblichen" VW Foren und Co.!

 

Ich finde es okay so wie es ist, und das obwohl ich es ebenso wie du anders gewohnt bin was Umbauthreads an geht.

 

Aber das lohnt bei so einer Art Forum nicht, dafür gibt es ggf. andere Anlaufstellen im Internet für den smart!

 

lg René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hat es sich ja erledigt!

 

Schönen Abend

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von monopol am 26.07.2010 um 21:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von monopol am 26.07.2010 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Nicht sauer sein, ist halt eine "andere" Welt hier... ;-)

 

Wie gesagt, bin auch VAGboard, 9n.info und Co. gewohnt und weiß was du meinst und würde das generell auch unterstützen, aber DAS smart Forum hier ist eben mit solchen aus dem VW Bereich nicht zu vergleichen (ähnlich eher wie z.B. langzeittest.de oder ähnliches).

 

Aber es gibt auch Alternativforen wo das etwas anders gehandhabt wird und da kannste gerne nen Umbauthread auf machen oder manche Threads einzeln durchlesen!

 

lg René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nicht böse gemeint! ;-)

Du erklärst es ja vernünftig und nett!

 

Aber dennoch danke

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@monopol,

 

ich glaube ich habe habe schon mal das eine oder andere Fahrzeug gesehen.

Außerdem habe ich ja zwei der Mitglieder der VW-Audi-Gemeinschaft NW im Hause wohnen ;-)

 

Noch einmal zu Deinem Vorschlag / Anliegen:

- es steht jede frei in der passenden Rubrik einen "eigenen" Thread aufzumachen.

 

Warum der Smartschubser allerdings auf Alternativforen verweist entzieht sich meiner Kenntnis.

Für mich gibt es seit 2001 keine Alternative!

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Naja, Alternative oder nicht Alternative ist halt Geschmacks-/Ansichtssache!

 

Wollte damit nur sagen, dass es durchaus auch andere smart Foren gibt im weltweiten Web!

 

lg René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.