Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
famfix

Motorinstandsetzung 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,wer hat Interesse an einer Instandsetzung des Motors mit Kolbenringen und Ventilen bei Motorschaden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, daß es mit Kolbenringen und Ventilen alleine nicht getan ist?

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,Teillastentlüftungsventil usw,kenne den Motor in und auswendig und hab da meine Erfahrungen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich würde Dir den smarten service

die Firma FISMA TEC entpfehlen.

Ein zufriedener Kunde !!!


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

r-panther schreibt in einem anderen Thema.......

 

Kolbenringe ersetzen ist beim Smart in aller Regel überhaupt keine Lösung!

Meist sind die Zylinder stark oval verschlissen, sie müssen dann auf das nächstmögliche Übermass geschliffen und mit neuen Kolben samt Ringen bestückt werden.

Zerlegen und evtl. wiedermontieren können wir Bastler das, aber das Vermessen der gelaufenen Zylinder und die Bestimmung der erforderlichen Schleifstufe ist unbedingt ein Job für den erfahrenen Instandsetzungsbetrieb (Zylinderschleiferei).

Dort wird man nach Besichtigung der Teile auch kompetent beraten, welche weiteren Motorteile ersetzt werden sollten, damit nicht zu bald der nächste Schaden eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Zylinderschleifen meinte ich oben, nicht den Kleinkram wie TLE-Ventil.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnt Ihr euch gleich nen neuen oder überholten Motor kaufen für 1200 Euro da kommt Ihr glaub günstiger.Wer hat den floh in die Welt gesetzt,dass die Kolbenlaufbahn oval wird??Hab mit Sicherheit schon 20 Motoren überholt und alle laufen immer noch ohne Schleifen.Das Problem mit den Kolbenringen ist nur,dass das Erneuern der Kolbenringen bzw des Ölabstreifrings nur einmal möglich ist,weil die neuen Kolbenringe etwas Übermaß haben,dass eine weitere Instandsetzung nach wiederholten Ölverbrauch nicht möglich ist,weil die Kolben dann nicht mehr dichten oder durch irgendwelchen Möchtegernschrauber Kolbenringe falsch verbaut oder nicht richtig verdreht eingebaut wurden,alles schon erlebt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Torx-Nüssen nach anderen Möchtegernschraubern werfen.

Kolbenringe gibt es in z.B. 3 bis manchmal 5 Norm - Übermassstufen zu entsprechenden Übermass - Kolben passend für entsprechend aufgeweitete Zylinderbohrungen.

Und wer glaubt, diese drei Partner unabhängig voneinander "mischen" oder mit nicht erneuerten Partnern kombinieren zu können, ist kein Möchtegernschrauber, sondern ein Kurpfuscher.

Und wer davon ausgeht, eine solche "Reparatur" könne längere Zeit befriedigend halten und damit "preiswert" sein, lügt sich in die Tasche.

 

So seh ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen. Irgendeine Kolbenringröße zu verwenden, ohne die Zylinder vermessen zu haben, ist schlicht fahrlässig.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.