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Onkelsammy

Kupplung einstellen

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Hallo zusammen, ich habe mal ne ganz blöde Frage. Wenn man an dem 450er die Kupplung einstellen möchte, muss man dann das Heckpanel unterhalb des Kofferraums abnehmen??? Ich danke im vorraus für Eure antworten.

 

Grüsse Sascha

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Nein, wichtiger ist die richtige Vorspannung und die anschließende Einlernerei via Diagnose.

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke Timo für deine Antwort. Ich fragte weil ich den Smart zur Inspektion hatte und die im SC die Kupplung einstellen sollten, und dies auch gemacht haben.

 

Nun ist die Inspektion zwar schon nen Monat her aber ich habe gestern erst gemerkt, das mein Heckpanel nur oben fest ist und unten an dem Hitzeblech von links nach Rechts locker ist ich sah 4 Löcher da fehlen entweder Schrauben oder Klammern oder so. Nun interessierte mich ob die beim einstellen das Panel abhatten oder sogar bei der Inspektion und vergessen haben Schrauben oder Klammern dran zu machen.

 

VG Sascha

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Es kommt darauf an,was bei der Inspektion alles ausgeführt werden sollte (Kundenwunsch).

Es muß z.B. bei der Zündkerzenkonrolle/austausch das Heckpanel entfernt werden.

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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