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peter64

Entlüftungsschraube am Bremszylinder abgebrochen - Wer weiß was?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist an einem Hinterrad die Entlüftungsschraube der Bremse abgebrochen. Wie bekomme ich den Rest Gewinde aus dem Radbremszylinder?

 

Ausbohren? - würde ich nicht gerne machen!

Gibt es vielleicht so einen kleinen Linksdreher?

Wer hat es, und wie schon mal gemacht?

Muß man dazu den Bremszylinder ausbauen?

 

Bitte um gute Ratschläge!

 

Gruß

Peter

 

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Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von peter64 am 26.06.2010 um 13:55 Uhr ]


Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

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Trommelbremszylinder sind in aller Regel so preiswert, dass man den qualifizierten Mechaniker, der den abgebrochenen Rest rückstandsfrei entfernen sollte, nicht davon bezahlen kann.

 

Austauschen, auch die neuen Manschetten tun dem Auto gut!

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ich (lieber doch holger) würde bei der guten gelegenheit gleich beide radbremszylinder austauschen!

die sind bei smart eh nicht ewig haltbar! :lol:

und kosten tun die auch nicht viel.

 

lg steffi ;-) 8-)

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Blöde Frage, aber wird ein Austausch von Bremteilen nicht immer an beiden Seiten ausgeführt ?? :roll:

 

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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Ich glaub ich mach es so!

Das Fahrzeug steht eh aufgebockt in der Garage.

Werde mich morgen mal im Zubehörladen schlau machen was die kosten.

Da ich eh die Bremstrommeln vorm Winter mal runter machen wollte und nach den Belegen schauen wollte, kann ich dies auch jetzt machen.

 

Gruß

Peter

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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