Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KMW2204

Smart Soundsystem und Austauschradio

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

also nach dem Klangflop trotz Subwoofer und dem Umstand das mein Radio 9 weder mp3 noch wma verarbeitet (Smartie ist EZ 5/2009) bin ich am überlegen ob ich nicht ein anderes Radio einbau, einfach DIN mit Front-USB.

 

Habe was von Frequenzweiche gelesen. Brauche ich das. Muß ich was beachten wegen Anschluss des Subwoofers am Nachrüstradio damit der auch weiterhin läuft ? Gibt es die Einbaublende bei Smart ? Empfiehlt es sich den Einbau/Umbau bei Smart machen zu lassen oder schafft das auch ein Hifi-Expert ?


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du nichts beachten, einfach den neuen Radio an die vorhandenen Kabel anschliessen. Lautsprecher werden dann korrekt angesteuert und ist klanglich schon einige Stufen besser (zumindest bei bei mir beim Wechsel auf einen 200 Euro Blaupunkt).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach ein paar Tatsachen, die Eine ist, eine Anlage klingt immer nur so gut wie das schlechteste Teil und das sind nunmal ungedämmte Türen, fehlende Endstufe und einen richtigen Subwoofer

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Ich wollte nichts umbauen nur anderes Radio einbauen und wenn das schon klanglich was bringt passt das.

-----------------

Grüße

Jürgen

 

451 Passion Cabrio MHD 72 PS

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, nur der Radiotausch wird schon was bringen.

 

Nächste Stufe wäre dann halt die Türdämmung und ggf. andere Lautsprecher mit stabilen Aufnahmen etc.!

 

Aber teste erstmal ein anderes Radio (aber bitte kein Rockwood, AEG oder sowas von Ebay!)... Das sollte schon nen großen Schritt nach vorne bringen!

 

lg René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Radio bei Amazon bestellt. Sony CDX GT 444 U. Wird Montag dann eingebaut.

 

Braucht wer ein Smart Radio 9 ;-) ?????

-----------------

Grüße

Jürgen

 

451 Passion Cabrio MHD 72 PS

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab in meinem 450er Bj.03 dieses Radio verbaut, ich bin schon einiges gewohnt, aber der Klang ist unerträglich. Es sind vier Lautsprecher eigebaut, Tür und Armaturenbrett.

Was denkt Ihr, anderes Radio einbauen oder Türlautsprecher wechseln. Kann es sein das beim Rückbau des Vorbesitzers etwas schief gelaufen ist, teilweise fielen die Lautsprecher im Armaturenbrett komplett aus.

Es waren wohl doorboards angebracht, Löcher in der Türverkleidung.

Soll eine einfache und preisgünstige Lösung sein. Ich bin auf diesem Gebiet totaler Laie :-?

 

Danke

Gruss youtoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassen sich diese ohne viel Aufwand mit den Orig. Türlautsprechern im fourtwo coupe Bj.2003 tauschen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2010 um 01:01 Uhr hat youtoo geschrieben:
Hi,

hab in meinem 450er Bj.03 dieses Radio verbaut, ich bin schon einiges gewohnt, aber der Klang ist unerträglich.

 

Ist den auch im Service Menü das Soundpaket aktiviert?

Radio ausschalten, Taste mit dem Notenschlüssel drücken UND halten dabei das Radio einschalten, jetzt sollte es piepen und im Display Sound ON oder Off stehen. ;-)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2010 um 11:03 Uhr hat Blade geschrieben:
Quote:


Am 18.06.2010 um 01:01 Uhr hat youtoo geschrieben:

Hi,


hab in meinem 450er Bj.03 dieses Radio verbaut, ich bin schon einiges gewohnt, aber der Klang ist unerträglich.

 

 

 

Ist den auch im Service Menü das Soundpaket aktiviert?

 

Radio ausschalten, Taste mit dem Notenschlüssel drücken UND halten dabei das Radio einschalten, jetzt sollte es piepen und im Display Sound ON oder Off stehen. ;-)

 

 


 

sound ist aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

youtoo, kannst du mal Bilder von der Türverkleidung machen? Auch davon wie es hinter der Türverkleidung aussieht?

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Sorry, bin ein absoluter Newbie.

Soundpaket aktivieren?

Was wird denn da genau aktiviert?

Gibt es eigendlich eine Übersicht, was es für Unterschiedliche Soundsysteme oder Soundpaktete eingebaut wurden?

Und ab wann sind denn die sog. Eimer drin?

VG

ossi111


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.