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cmox

Wo und wie Inspektion für Four2/2005?

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, bei unserem Smart Fortwo Coupé Passion vom Juli 2005 sind Inspektion (Symbol zwei Schlüssel in 800km) und Tüv fällig. Nach schlechten Erfahrungen bei der Mercedes/Smart-Werkstatt in Mainz suchen wir eine Möglichkeit, dieses Mal günstiger und besser davonzukommen. Wir sind beide keine großen Schrauber, und Spezialwerkzeug, Rücksteller etc. haben wir ohnehin nicht.

 

Was würdet Ihr machen?

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Ne Tagestour nach Ilsfeld zu Fismatec...

Ab ende Juni sind wieder Termine zu haben.

Und sag nicht das das weit ist... ich nehme pro Tour 400 Km auf mich und die Kugel ;-)

greetz

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2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

DieselSpritmonitor.de

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Danke, aber das ist wirklich ganz schön weit für uns, und so ganz umsonst ist der Sprit auch nicht. Es geht ja nur um eine normale Inspektion. Was oder wer käme denn da in der Nähe in Frage?

 

 

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    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
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