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PhoenX

Brauche dringend Hilfe bei Kabelanschluss

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Hallo....

folgendes Problem. Ich wollte das Kabel, welches an dem Ding angeschlossen ist wo der Warnblinklichtsschalter abziehen. Allerdings ist das etwas schief gelaufen und nun sind die einzelnen Kabel raus gegangen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, nach welcher Reihenfolge diese angeschlossen werden.

Danke

 

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Lass mal, es gibt auch welche, die anderer Meinung sind! ;-)

 

 

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ok kam von den farben auf jeden fall hin. Allerdings habe ich ein neues problem undzwar kann ich mein auto nicht mehr abschließen :-D weisst du woran das liegen kann? Auf geht er aber zu nicht. Batterie vom Schlüssel fast leer? Hatte noch eine andere rumliegen, jedoch auch ohne erfolg.

 

lg. Christian

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Denke nicht, daß dies etwas mit der Schlüsselbatterie zu tun hat.

Wenn die leer geht, blinkt er beim Öffnen und Verriegeln neunmal mit den Blinkern.

Hast Du einen Zweitschlüssel, mit dem Du das ausprobieren kannst?

 

Lässt er sich denn mit der Verriegelungstaste der Sicherheitsinsel verriegeln?

 

Hast Du die Adern auch wieder so in den Stecker rein gedrückt, daß sie auch sicher Kontakt haben?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2010 um 20:39 Uhr ]

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stimmt...der verriegelungsschalter geht auch nicht mehr. Dann überprüfe ich nochmal eben die kontakte.

 

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Die Adern werden ja in den Kontakte des Steckers nur geklemmt und müssen dort sicheren elektrischen Kontakt haben.

Da darf keine Isolation dazwischen sein, die Kupferlitze muß sich direkt zwischen den Kontakten des Stecker befinden..

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Quote:

Am 27.05.2010 um 20:01 Uhr hat PhoenX geschrieben:
Du bist der beste! Danke



lg. Christian



 

mal recht geb. :)

 

 

der smart geht doch auch ohne insel zu?oder? nicht das da eine sicherung gekommen ist.

 

war das gleich danach?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 27.05.2010 um 22:12 Uhr ]

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Teste auch mal die Verriegelungstaste auf der Insel.Wenn da schon was nicht funktioniert,hast du den Fehler in der Verdrahtung/Stecker.Übrigens zeigt die Verlinkung einen rot-schwarzen draht wo bei dir ein rot-blauer Draht in den 3 verbliebenen (Mittlere im Stecker) ist.

 

 

Ralph

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 27.05.2010 um 21:05 Uhr ]

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ich bekomms nicht hin :( die scheiss kabel halten nicht :cry:

 

 

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Das sind doch selbstschneidende Klemmen im Stecker.Die Adern sollten noch lang genug sein,sodaß sie an der alten Kontaktstelle theoretisch gekürzt werden könnten.So hat man wieder saubere Adern,die wieder halten sollten,theoretisch.

 

 

Ralph

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 27.05.2010 um 21:14 Uhr ]

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Vor allem musst Du die Adern richtig bis zum Anschlag rein drücken, aber ohne die Kontakte dabei zu beschädigen!

Nur auflegen ist zu wenig, die müssen richtig drin sitzen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2010 um 21:16 Uhr ]

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Also wenn du eine Nagelschere hast und einen kleinen Schlitzschraubendreher,um die Adern "neu" einzudrücken.Denn ich denke mal nicht,daß du ein LSA-Plus-Anlegegerät hast,wie z.Bsp. die Telecom-Leute.Stecker auf ein gerades Stück Holz oder Ähnl. legen,damit Dieser beim Eindrücken nicht beschädigt wird.Weil,da wird ein wenig Kraft vonnöten sein um die Adern weit genug einzudrücken.Ich will mal hoffen,daß das Gegenstück vom Stecker noch vernünftig hält.

 

Ralph

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 27.05.2010 um 21:25 Uhr ]

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also selbstschneident mag sein aber schneiden tun die nicht :) und naja die springen immer wieder raus :( und bleiben nicht fest. Weiss echt nicht wie ich das hinbekommen kann

 

 

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Ich fürchte fast, daß Du da jemanden konsultieren solltest, der sich damit ein bißchen auskennt, bevor noch was abraucht!

 

Wieso wolltest Du den Stecker überhaupt abziehen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2010 um 21:35 Uhr ]

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um die armatur wieder vernüftig drauf zu machen :(

 

 

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Ja diese große Armaturenbrett vorne im Auto :) weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll

 

 

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Hinweis: Neue Lautsprecher. ;-)

 

Ralph

 

2te Hinweis.Lautsprecherleitung noch ordentlich befestigen,sonst klapperts.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 27.05.2010 um 21:56 Uhr ]

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ja die lautsprecher sind von letzem jahr aber danke das mit dem Kabel werde ich mal machen...aber erstmal muss das mit den doofen kleinen kabeln klappen damit sich mein auto wieder abschließen lässt. Wenn könnte man den kontaktieren der sowas kann?

 

 

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also ich habe nochmal alles angeschlossen...Warnblicklicht geht. Aber per Knopf abschließen lässt sich nicht, jedoch leuchtet der Knopf auf. per schlüssel auch kein abschließen möglich. VIelleicht ne sicherung?

 

Vielleicht hat es auch was mit der Lampe zu tun....oder dem Zigaretten anzünder. Beides habe ich abgeschnitten und verlängert und wieder verlötet. Vielleicht ist da was schief gegangen und ist auf das nicht mehr abschließen problem zurück zu führen? Denn die lampe geht nicht :=)

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 27.05.2010 um 22:12 Uhr ]

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Tja,du wohnst zwar an der deutschen Grenze,aber ich weiß nicht,ob du einen Autoverwerter in der Nähe hast,wo du den besagten Stecker abschneiden könntest.Alternativ wäre die nächste freie Smart-Werkstatt in Deutschland oder Holland.

Das SC zieht dir wohl ´nen neuen Kabelbaum ein. :roll:

 

 

Ralph

 

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hm ne neuer Kabelbaum ist zu teuer :) das muss doch irgendwie anders gehen.

 

Achja die vordere Lampe geht zwar nicht aber die hintere leutet dafür ununterbrochen.... Oje oje ich hab echt mist gebaut glaub ich

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Ahauahauaha,da kommt ja immer mehr ans Tageslicht.Falls dein Radio auch nicht mehr funktioniert hier ein Hinweis,welche Sicherung.

Ich bin erst mal raus.

 

 

Ralph

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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