Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MateuszHB

Testfahrzeuge

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich würde gerne wissen was eigentlich mit Testfahrzeugen passiert, wenn sie ihre Dienste geleistet haben. An welche Firma werden die geschickt oder weis jemand welche Firma sich mit Testfahrzeugen in Deutschland beschäftigt? Vielleicht eine Adresse oder web seite. Es geht mir um keine bestimmte Marke. Ich muss etwas für die Schule anfertigen, kann aber im I-net nichts finden. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Prototypen (wenn du das mit "Testfahrzeugen" meinst) werden danach verschrottet. Im Gegensatz zu Pressefahrzeugen, die werden verkauft.

Mehr (Firmennamen) weiß ich dazu leider auch nicht. Bei Mercedes geht möglicherweise auch das ein oder andere serienmäßige Fahrzeug zum Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center (MBGTC)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.05.2010 um 16:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einige der testfahrzeuge aus 1998 hat ein ehemaliger Kunde von mir noch heute im Einsatz, sie verwenden die smarts nur auf dem Firmengelände und mussten die auf 25 km/h drosseln. bei denen hängen sogar in den Büros noch Werbeplakate der ersten smarts mit der schmalen Hinterachse. die haben 42 & 44, insgesamt so 10-12 Stück.

 

 

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, der abholplatz für die todgeweihten treibt einem schon manchmal die tränen in die augen...

 

serienmäßige und bereits frei käufliche fzge mit nur geringen umbauten (zb andre bremsen etc) werden meistens rückgerüstet und verkauft.

 

bei größeren erprobungsumbauten lohnt das rückrüsten nicht, bzw fürchtet der hersteller zurecht um seinen ruf, da diese fzge ja danach irgendwelche mängel haben könnten; diese fzge gehn bestenfalls noch an einen vertraglich gebundenen verwerter und werden manchmal noch ausgeschlachtet.

 

die meisten allerdings gehn so wie sie sind mit stumpf und stiel in den shredder, um zu vermeiden, daß nicht serienmäßige teile mit dem firmenüblichen qualitätsanspruch in den umlauf geraten.

 

und je billiger das auto, desto weniger lohnt das rückrüsten - für die erprobungssmarties endet ihr junges leben demnach meist traurig :cry:

 

 

 

 

 

es gab vor etlichen jahren mal den fall einer autofähre mit 5000 neuwagen an bord, die vor afrika auf grund gelaufen und auf die seite gekippt war; die oberhalb der wasserlinie verzurrten autos hätte man noch bergen können, aber der hersteller hat unter aufsicht alle autos losschweißen und nur zum verschrotten bergen lassen, kein einziges teil durfte ausgebaut und verkauft werden, alles aus demselben grund.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.