Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flohkiste

Huhu, neu hier..

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen, habe seit 2 Wochen meinen ersten SMART (Grey Style Cabrio) genieße im Moment das schöne Wetter und bin total begeistert von dem kleinen Floh. Gibt´s hier im Forum noch jemanden der dieses Sondermodell fährt? Hat jemand Erfahrung bei der Pflege von Matt- Lacken? Viele Grüße aus Essen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WILLKOMMEN und viel spass hier ;-))

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Floh, auch von mir einwillkommen.

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjf82t72d6819mfur.jpg

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Ansteuersignal für die Magnetkupplung kommt von der Relaisbox, die unter dem Fahrersitz verbaut ist, siehe diese Seite! Das Relais U in dieser Relaisbox, das ist das in Fahrtrichtung ganz rechte Relais, wird vom Motorsteuergerät Pin 113 über den Stecker H-LS II Pin 3 zum Anziehen gebracht. Es schaltet dann 12 Volt, die über die Sicherung S1 am Relais anliegen, auf den Stecker M-LS Pin 3. Von dort führt die Leitung dann zu dem Druckschalter in der Klimaleitung neben dem Kompressor und ist dort aufgesteckt. Von anderen Anschluss des Druckschalters führt die Leitung dann zum Klimakompressor zu dem Übertemperaturschalter, das ist die helle Leitung mit dem einpoligen Stecker mit dem grünen Gehäuse dran, die man gut auf dem Bild auf jener Seite sieht. Von dem Übertemperaturschalter führt dann die Leitung zur Magnetkupplung. Der Übertemperaturkontakt ist unter dem messingfarbenen Blech zu sehen, das mit der Kreuzschlitzschraube befestigt ist. 😉   Auf dem obigen Schaltplan sind diese beiden Kontakte, sowohl der Druckschalter als auch der Übertemperaturschalter offen gezeichnet, das stellt natürlich nicht den Betriebszustand der Anlage dar.🙂 Im Normalbetrieb, wenn der Betriebsdruck auf der Anlage ist, dann ist der Kontakt des Druckschalters geschlossen und der Übertemperaturkontakt ist ebenfalls geschlossen, weil der erst oberhalb einer definierten Temperatur öffnet. Somit erreichen dann die 12 Volt die Magnetkupplung und diese zieht an, wenn man die Klimaanlage an der Mittelinsel einschaltet.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.342
    • Beiträge insgesamt
      1.618.097
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.