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Joschi1974

Perrfekter Luftdruck für den CDI

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ich habe heute mal den luftdruck im cdi erhöht....habe die kleinen serienreifen drauf...ist ein 450er

 

bin vorne auf 2.3 und hinten auf 2.5 gegangen. so schaut der reifen von der auflagefläche schon besser aus...

 

was habt ihr für einen luftdruck gewählt, wo habt ihr die besten erfahrungen ?

 

gruß

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www.cectekforum.de

 


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Mit dem Luftdruck würden mir die Plomben aus den Zähnen fliegen. Den kann ich nur bei langer Autobahnfahrt einstellen, damit der Verbrauch niedrig bleibt. Im Alltagsbetrieb hat sich der Luftdruck vom Benziner bewährt.

 

Die Straßen sind einfach zu schlecht für den hohen Luftdruck, da leidet das Fahrwerk zu sehr, weil die Eigendämpfung der Reifen fehlt.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 18.05.2010 um 18:34 Uhr ]


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Vorderachse: 2,5bar

Hinterachse 3,0bar

 

Abziehen tue ich bei 2,6 bzw. 3,1 - um eventuelle Verluste beim Freigeben des Ventils auszugleichen. Habe die Serienbereifung 135er/175er und ein erstklassiges Fahrverhalten... :-D

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 153.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 348.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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