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fabilous

Frontgrill...Gute Alternative oder Müll?!

Empfohlene Beiträge

Ich hab den bei meinem Coupe dran und muss sagen für die 40€ die er mich gekostet hat, gefällt er mir besser als ein originaler ;-) Klar ist es kein Brabus, aber immerhin aus ABS und sehr passgenau :)

 

 

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Ich hatte so einen gekauft und auch gleich wieder zurückgesendet. Beim Transport war schon eine Halterung abgebrochen. Das Material ist sehr minderwertig. Es kann dadurch passieren, das bei der Demontage vom Wagen schnell eben diese Nasen abbrechen.

Die originalen sind viel flexibler und dadurch

belastbarer.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

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ich hatte den dran, für 2 wochen, nichma, dann habsch ein reh geknutsch.

Ich fand den toll.

Qualität ist net so der Hammer aber für 30€ die ich dafür bezahlt hab, völlig ausreichend.

 

:-D :-D :-D

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jo - den gabs bis vor kurzem bei fk automotive für 30 euro.

hatte schon überlegt einen mal so zum basteln zu bestellen - war aber dann doch zu geizig. :-D

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b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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ja fotos wären super. ist auf jedenfall nen lösungsvorschlag gegen den normalen

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bflojhvklbype517f.gif

 

 


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nur der Hinweis passend ab Bj 01 kann ja nicht so pauschal stimmen!! :cry:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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xj8kvsrk.jpg 5gob4u55.jpg aky3qc4p.jpg

 

Hatte den schon paar mal aus und wieder eingebaut. Ohne Probleme. Sollte aber nach Möglichkeit lackiert werden, da der Kunststoff rel. matt wirkt.

Aussparungen für NSW (/TFL) lassen sich wie beim Originalen raus nehmen.

 

Beim Kauf drauf achten ob Cabrio (Facelift) [sCSGMC003] oder Coupe (Oldliner) [sCSGMC001] in der Beschreibung steht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 306cab am 07.05.2010 um 02:16 Uhr ]

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naja da find ich den Brabus 1000 mal schöner. Selbst mit dem Originalen würde ich nicht tauschen wollen

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

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Ja habe auch vorgehabt den dann zu lackieren da der Grill mir schon auf den Fotos so matt vorkam...

Danke für die Fotos, denke dass ich mich auch mal nach so einem Teil umsehen werde:)

 

@Michael: klar ist der Brabus 1000mal schöner kostet aber auch 1000mal mehr:-D :lol:

 

 

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hey fab,

 

ich hatte nach meinem minicrash auch damit geliebäugelt, aber mir war qualität wichtiger als ein niedriger preis! allgemein wurde mri davon abgeraten und ich bereue meine wahl (brabus aus ebay für 110,- inkl versand) bis heute nicht! im gegenteil ich hatte vorher auch den originalen mit nsw! gegen brabus kommt niemand im punkto design an finde ich ;-) überleg es dir nochmal und spare ggf lieber noch ein bisschen länger!

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Also ich habe ihn mir heute auch bestellt. da meineretwas defekt ist und ich nach paar minütiger nachforschung das ganze ding für 20,07€ EK gefunden habe, werde ich schon alleine vom Preis meine Freude dran haben :-P

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Über meinen besten Kumpel der nen Autoteile Zubehör Laden hat. Leider kann er nicht so viel Teile für den Smart besorgen. Daher freue ich mic schon sehr über den Grill für den "mini" Preis. Keine Chance = war nur für mich gedacht der Grill :-P :lol: :lol: :lol:

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KLICK

 

KLICK

 

 

für neukunden gibts bei fk auch noch zusätzlich nen 5 euro gutschein. ;-)

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b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Super, danke Leute:)

 

Dumme Frage: was gibt ihr denn in die Suchfunktion auf der Seite ein??

Wenn ich Smart eingebe kommen irgendwie 29 Seite raus, aber nur auf der ersten sind Smartsachen zu sehen...z.b den Grill habe ich erst gar nicht gefunden geschweigedenn andere Smartsachen aus Spurverbreitungen...:(

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bei suchbegriff hab ich gar nichts eingegeben. ich hab nur die marke "mcc smart" ausgewählt.

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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