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tm5000

Smart springt nicht an

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Mein 2001 450 cdi springt heute morgen nicht an.Fehlerbeschrschreibung:Anlasser dreht durch,Vorglühanlage geht auch an.Nach ca 5Sekunden schaltet der Anlasser ab.Meine Frage:Gibt es irgendwo ein elektr.Kraftstoffventil?

Kraftstofffilter zu?Hab gestern vollgetankt und bin noch ca 2km bis zu mir nach Hause gefahren ohne Probleme.Danke für eure Antworten im voraus.

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Am 23.01.2009 um 07:00 Uhr hat Bombenleger geschrieben:

Nochmal ein Tipp an alle weiteren Drosselklappen-Opfer: Nicht austauschen lassen, sondern mit Drosselklappen-Reiniger einsprühen. Ist fast immer nur leicht eingedreckt, weswegeb der Schieber nicht mehr so leichtgängig ist. Danach läuft er wieder wie neu und für immer

 

Smart tausch natürlich gerne aus, weil es 340 Euro mehr bringt.

 

 

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Voraussetzung für das Anspringen ist natürlich, daß die elektrische Kraftstoffpumpe im Tank läuft, sonst kann auch die Hochdruckpumpe am Motor nicht den nötigen Druck für das Common Rail System erzeugen.

Diesen Raildruck kann man übrigens messen.

 

Eine Frage, die sein muß: Diesel hast Du schon getankt? ;-)

Nicht Super, Ingo!

 

Kraftstofffilter kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber nichts ist unmöglich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.04.2010 um 15:51 Uhr ]

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Hi Ahnungslos

Du kannst es dir zwar nicht vorstellen, aber genau das wars!!!!!!!

Gut getippt.

Filter getauscht,5xAnlasser gedrückt,mein Liebling läuft wieder.

Merci mal wieder.

Hab aber noch ein anderes Problem.

Mach einen neunen Theat auf.

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    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
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