Jump to content

forfour55kw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    M-
  1. Also bei mir war das von Anfang an auch beim smart und ich schließe diesbezüglich nicht auf die Reifenqualität; ich fahre seit jeher Premiumhersteller (z.Z. Continental). Da die smarties gern heimlich rosten, tippe ich bei der eher rotbraunen Verfärbung auf irgendwelche abgeriebenen Teilchen von Bremsscheiben o.ä.
  2. Quote: Am 28.04.2010 um 11:28 Uhr hat Rainer1 geschrieben: Hallo Leute, habe schon lange nichts mehr an unserem Smart gehabt, aber seit ein paar Tagen fing der Kleine an beim Schalten z.B. von normal auf rückwärts (mit dem normalen Schalthebel) zu hupen. Is ja süß. Der smarte Weg zum automatischen Distanzerkennungssystem.
  3. Quote: Am 27.04.2010 um 22:06 Uhr hat ottomike geschrieben: Hi, ich hatte so ein Rasseln (das kam wohl vom vorderen Motorlager) UND ein quietschn - hörte sich an wie ein kurzer Huper. War schon ziemlich laut und hörte sich schlimm an, als wär was größeres kaputt. Habs inzwischen mit Haftschmierfett zum sprühen aus der Dose wie folgt ganz gut weg gebracht: Die hinteren Reifen ab, dann kommen Richtung Front so ne Art Steh-Stabis zum Vorschein. Hier die Gummis schön einfetten, die hinteren Federn oben und unten und die hinteren Quer-Sabis ebenfalls schön die Gummis einfetten. Bei mir hats geholen, jetzt der Smart wieder ziemlich quietschfrei. Grüße Es ist schon lustig.Immer wenn mir an meinem smartie was auffällt, haben zehn andere GENAU dasselbe problem auch. Mit "Quer-Stabis" meinst Du diese Art Radaufhängung, die man auch von hinten sieht, wenn das Auto auf dem Boden steht, oder ? Haftschmierfett zum Einsprühen ? Wie heisst das ? Sowas wie Caramba (Silikonspray) ?
  4. komisch, dasselbe bei mir auch. wieviel tsd km hat deiner drauf? [ Diese Nachricht wurde editiert von forfour55kw am 27.04.2010 um 21:09 Uhr ]
  5. o.k super, danke. nach wieviel tausend km macht man das denn immer so ..?
  6. Einfach so dem Benzin hinterherkippen in den Tank ..?
  7. ... von LiquiMolly hinsprühen, damit der Motor wieder 1a läuft? Hattu Foto ? Hoffentlich muss man dafür nich zur Uni ...
  8. höyhöyhöy... sind n bißchen allgemein gehalten, aber ich hab trotzdem mal mitgemacht. hat ja nur ne minute gedauert.
  9. Am 23.01.2009 um 07:00 Uhr hat Bombenleger geschrieben: Nochmal ein Tipp an alle weiteren Drosselklappen-Opfer: Nicht austauschen lassen, sondern mit Drosselklappen-Reiniger einsprühen. Ist fast immer nur leicht eingedreckt, weswegeb der Schieber nicht mehr so leichtgängig ist. Danach läuft er wieder wie neu und für immer Smart tausch natürlich gerne aus, weil es 340 Euro mehr bringt.
  10. die bombenfeste 1,1 L Bezeichnung von der Heckklappe ?
  11. just for info: Quote: Am 23.01.2009 um 07:00 Uhr hat Bombenleger geschrieben: Nochmal ein Tipp an alle weiteren Drosselklappen-Opfer: Nicht austauschen lassen, sondern mit Drosselklappen-Reiniger einsprühen. Ist fast immer nur leicht eingedreckt, weswegeb der Schieber nicht mehr so leichtgängig ist. Danach läuft er wieder wie neu und für immer:) Smart tausch natürlich gerne aus, weil es 340 Euro mehr bringt.
  12. oh ja, habe ich auch. scheinen sich ja immer zu wiederholen, die probleme. habe einen neuen riemen und so ein rädchen austauschen lassen (aber nich im sc, sondern in einer freien smart werkstatt). seitdem wieder supi.
  13. Hey, super, danke ! Demnach leuchtet esp (f) und Motor (o) ...
  14. forfour55kw

    Reifendruck

    Habe gestern noch bei smart nachgefragt. Auf Sommerreifen kannst Du ruhig 2,2 und 2,5 fahren. gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.