Jump to content

tm5000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rastatt
  • Kennzeichen
    RA
  1. Alles muss raus. Alle Teile sind vom four two Bj 2001 CDI. Blinkerhebel blau Esatzbirnchenset (OrginalSmart+Fernbedienungsbatterien) 2xFernlichtbirnen Orginal Smart(Karton) Aluräder auf Sommerreifen(Dot und Hersteller bitte nachfragen.Gerne Bilder.Reifen sind ein Sommer gefahren) Ihr sagt den Preis und wenn ich finde der ist ok,steht nix im Wege.(Ich bin nicht unverschämt!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
  2. Fehler gefunden.!!!!! DAS meldet :-P1401 Abgashubrückmelder Ventil schließt nicht vollständig. Also Magnetventil der AGR wieder angeschlosssen (Das Teil erkennt zwischen gedrückt und entspannt)und der Motor dreht wieder mehr wie 3300. Danke trotzdem an alle die mir geschrieben und versucht haben mir zu helfen. Nun steht der AU hoffentlich nix mehr im Wege!!!!!! :)
  3. Hallo Ahnungslos Danke für die Ausführlichen Info. Komm gerade von meiner Kugel.Auspuff weggeschraubt,war nix dreht nicht höher.Wastegateventil Schlauch abgezogen und überprüft i.O.Motor laufen lassen,am Schlauchanschluss kommt ordentlich Luft auch i.O. Wastegate mit Druckluft überprüft,auch i.O Überdruckmembran setzt das Gestänge in Bewegung auch i.O. Frage noch?Wenn der Motor im Notlauf wäre müsste dann nicht die gelbe Lampe (Motor)leuchten? Das tut sie nicht(Lampe geht nach Motor an aus was ja auch richtig ist. Hilft alles nix mehr ,muss den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Wenn einer noch einen Tipp hat,Ich mach alles!!!!!! :(
  4. Hallo Ahnungslos Ja sieht so aus das ich den Fehlerspeicher auslesen lassen muss. Kann es sein das der Abgasgegendruck vom Auspuff zu groß ist???? Werd heute mal den Auspuff wegschrauben. Bin heute auf der Autobahn 110km/h gefahren und dann Vollgas gegeben.Er schaltet dann vom 6ten in den 5ten und deht wieder nur 3300. Hoffentlich ist das nicht das Ende von meiner Kugel,denn ich krieg ja keinen TÜV mehr. :(
  5. Hi grobi 112 Meine Kugel hat noch nie die Werkstatt gesehen(Selber Mechaniker) Versteh nicht warum er im Notlauf sein soll,das Ventil ist ja geschlossen so das keine Altgase in den Brennraum kommen können. Plätchen hab ich übrigens keines drinn,das hätte bei mir mal beinahe eine Katastophe aus gelößt.
  6. Hi er hat 230 000 km und die AGR ist komplett abgeklemmt (Kabel aber am Magnetventil angeschlossen wg Can.Das dürfte dann nicht passieren?????
  7. Tja da mein 450 CDI mich heute wg eines verschmutzten Kraftstofffilters nicht zur Arbeit bringen wollte,das Problem aber schnell behoben war dachte ich mach noch TÜV und Au. Denkste AU abgebrochen da er nur noch 3300 Umdrehungen macht!!!!!!! Kann mir einer sagen was da nicht geht? Danke mal wiede im voraus für eure Antworten. :-?
  8. Hi Ahnungslos Du kannst es dir zwar nicht vorstellen, aber genau das wars!!!!!!! Gut getippt. Filter getauscht,5xAnlasser gedrückt,mein Liebling läuft wieder. Merci mal wieder. Hab aber noch ein anderes Problem. Mach einen neunen Theat auf.
  9. Mein 2001 450 cdi springt heute morgen nicht an.Fehlerbeschrschreibung:Anlasser dreht durch,Vorglühanlage geht auch an.Nach ca 5Sekunden schaltet der Anlasser ab.Meine Frage:Gibt es irgendwo ein elektr.Kraftstoffventil? Kraftstofffilter zu?Hab gestern vollgetankt und bin noch ca 2km bis zu mir nach Hause gefahren ohne Probleme.Danke für eure Antworten im voraus.
  10. tm5000

    test

    test4Page Titlehttp://picasaweb.google.com/lh/photo/j_i0GVpUAf9XwPA3-CpP1w?authkey=Gv1sRgCIaRlIiI54qgIg&feat=directlink
  11. tm5000

    test

    http://lh4.ggpht.com/_jQlS7sY4DJU/S2V7NsV0UmI/AAAAAAAAAIo/GTgFTeXw0mE/s640/P3010229.JPGnullhttp://picasaweb.google.com/lh/photo/j_i0GVpUAf9XwPA3-CpP1w?authkey=Gv1sRgCIaRlIiI54qgIg&feat=directlink
  12. tm5000

    test

    Page Titlenull
  13. Solche Zeichnungen sind immer eine Hilfe. Da ich versuche alles an meiner Kugel selbst zu machen,sind die bestimmt sehr hilfreich. Kannst du mir sie auch schicken? Danke schon mal. Gruß tm 5000 tm500@web.de :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.