Jump to content
CDL

451 Verdeck nach 20 Monaten hinüber

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

451 Cabrio EZ 08/2008; wir haben den 451 seit 10/2009 und das Verdeck sieht jezt so aus:

bimh5y3gauprmeywu.jpg

 

Da hat unser 450 nach 8 Jahren und 145 TKM noch besser ausgesehen.

 

Zu dem verzogenen Dach kommen natürlich auch noch Windgeräusche hinzu.

 

Verdeck wird auf Garantie erneuert.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal übel.

 

Was mich interessieren täte: Sieht das auf der linken Seite auch so aus?

-----------------

 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

links ist alles gerade!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi C.D.L.

 

wie hast du den Austausch auf Garantie angestellt? Mein Verdeck sieht ganz genauso aus!

 

Gruß Max

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaxd am 28.04.2010 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

 

ich habe vor dem Servicetermin die Probleme meinem SC mitgeteilt und dann am Servicetermin bei ner Dialognanahme die Probleme dem Servileleiter gezeigt/erläutert.

Dann wurde mit der smart - Zentrale telefoniert, woraufhin ein Termin für das neue Verdeck vereinbart wurde.

Wobei das Bild noch gut aussieht, vorne zieht es teilweise schon unter die Dichtung.

 

Grüße

 

Claus

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi C.D.L.

Danke für die Antwort, darf ich noch fragen bei welchem SC?

Ganz SO krass (unter die Dichtung) ist es bei mir noch nicht, aber diese Bögen macht es auch in mittleren und hinteren Bereich, vorne passts noch.

 

Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die (relativ) gerade Seite:

birxqarzkifzmjjqk.jpg


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner ist seit Montag in der Werkstatt und bekommt den hinteren Teil des Verdecks getauscht, nachdem die eingeklebten Filzstiften oben die Windgeräusche und das verzogene Verdeck nicht behoben haben. :lol:

Eben kam der Anruf das sich das Verdeck nun vorne nicht mehr schließen lässt ... x()

Ich hoffe die bekommen das wieder in den Griff *kopfkratz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaxd am 12.05.2010 um 16:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

unser Verdeck wurde heute erneuert (Stoff des vorderen Verdeckteils) und ich muss sagen gute Arbeit.

Liegt wieder satt auf der Dichtung und kaum noch Windgeräusche.

bj5fy9o9gexcdw7m4.jpg

 

Grüße

 

C.D.L

@smaxd Hoffentlich bekommen die das in den Griff bevor das Wetter besser wird; hast Du einen Leihwagen bekommen?


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CDL

ja, ich habe einen kostenlosen Leihwagen, eine Gummi-Kuh 150 B Klasse aber es fährt!:roll:

Gruß max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier kann ich mich mit unserem 451er Cdi Cabrio anschliessen:

 

Das Verdeck wird im Rahmen der Garantie zunächst einmal neu gerichtet. Sollte dies nicht genügen wird das vordere Verdeck getauscht. Alles im SC Düsseldorf.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so isser halt der 451 er.

 

Bei anderen Marken werden Kinderkrankheiten beseitigt, bei smart werden sie gehegt und gepflegt.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob das Verdeck nur komplett neu gespannt wird oder dann ein neues vorne drauf kommt.

 

Wenn ich bedenke das meiner von 2007 ist und ein Verdeck hat das tip top ist, da musste ich bei unserem 2008er echt mal lachen...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage meines SC Meisters hätte das Spannen (in meinem Fall) keine Besserung gebracht; man hätte es eher verschlimmert, da durch zuviel Spannung die Gleiter leiden könnten.

Toll das der 2007 er noch i.O. ist, das lässt hoffen, das das neue Verdeck dann auch länger als 20 Monate hält.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, dass mein 2007er drei Jahre bei Wind und Wetter draussen gestanden hat.

 

Zum Glück hab ich blad eine Garage...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

kurze Ansage:

 

Unser 451er Cabrio von 2008 bekommt ein neues Verdeck (vorderer Teil) wie bei CDL. Es ist total verzogen. Nur leider ist dies zur Zeit nicht lieferbar und wir müssen erstmal warten.

 

Zum Glück noch in der Garantie.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat den wer nen recht neuen Smart 451 Cabrio und könnte mal Fotos vom Verdeck wo es auf den Dichtungen aufliegt einstellen ? Auch im Bereich der B-Säule .

 

Da hat an meinem Cabrio das Verdeck einen recht großen Abstand zum Blech, liegt zwar auf der Dichtung auf aber ich finde nicht optimal.

Ich traue mich gar nicht in die Waschanlage, nur Hochdruck aber sehr vorsichtig.

 

Mein Händler hat gerade kein neues Cabrio und ins SC will ich nicht extra fahren, ist ne Ecke weit weg.

-----------------

Grüße

Jürgen

 

451 Passion Cabrio MHD 72 PS

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Recherchieren diesen Thread entdeckt .... Das Verdeck meines vor 1 Woche von Privat neu erstandenen 451 Cabrio, EZ 05/2008 (damit leider 5 Monate aus der Garantie draussen ... allerdings erst 16.500 km) sieht auf der linken Seite genauso aus wie hier das von CDL auf der rechten Seite. Ich bin wohl vom ansonstigen Top-Zustand des Autos geblendet gewesen, um das vorher nicht zu bemerken :( Ebenso gibts stellenweise Windgeräusche bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h, und bei manchen Bodenunebenheiten klappert links hinten etwas im Verdeck. Zusätzlich kommt mir das Verdeck - vor allem im Vergleich zu unserem zweiten Smart Cabrio aus 2003 - etwas locker gespannt vor.

 

Mal sehen, ich vereinbare morgen einen Termin im SC hier in Wien - wenns durch Spannen nicht getan ist (woraus ich durch CDL´s Beiträge schließe), versuche ich jedenfalls zumindest Kulanz zu bekommen - ich denke die Chancen stehen allein schon aufgrund der km-Leistung und des Alters noch gut. Von der vorhandenen Garantieverlängerung dürfte das Verdeck ja leider nicht umfasst sein, wenn ich mir die Bedingungen so durchlese ...

 

EDIT: Da ich innerhalb der 4 Jahre bin, müssen die Kosten doch gedeckt sein - habe fälschlicherweise die Bedingungen mit der Garantierweiterung nach 4 Jahren angenommen - nach dem 4. Jahr wäre es nicht inkludiert, innerhalb 4 Jahren aber schon!

 

Ich gebe euch Bescheid, was beim SC-Termin rauskommt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nadjap am 10.10.2010 um 16:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so siehts nach ca 7 Monaten nach der Erneuerung aus:

bodncy53dufykxe4p.jpg

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auwehh ...

 

Bei mir wird vorerst mal die gesamte Verdeckspannung samt allen Teilen ausgetauscht (da sich der Verdeckstoff in der Mitte oben auch leicht auffaltet) - hab am Mittwoch Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kämpfe gerade mit dem gleichen Problem...habe leider den Inspektionstermin 8 Tage nach Ablauf der Garantie gehabt...und meine Anschlussgarantie hat auch diesen Passus mit dem Ausschluß des Verdecks.

Jetzt läuft beim Werk die Anfrage der Werkstatt auf "Was tun?"... berichte weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr eigentlich, was mit all euren nachgespannten und auf Garantie, "Kulanz" und sonstige Gnadenakte ausgetauschten Müll-Verdecken in 2 Jahren sein wird?

Ich weiss es, und ihr auch.

 

Stellt eurem Reparaturbetrieb, notfalls durch einen Anwalt formuliert, die Bedingung, eine dauerhaltbare Reparatur vorzunehmen und kündigt Regressnahme an!

 

M.E. hilft z.Zt. sowieso nur eine Sonderanfertigung aus bewährtem Material von einem Fachbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist die Modellpflege nicht immer von Vorteil ,mein 2007 hat null verzug im Verdeck.

Was man vermeiden sollte ist ein feuchtes Verdeck zu öffnen und offen dann trocknen zu lassen ,weil in geöffneten Zustand entspannt sich das Verdeck und es kann sich dadurch verziehen.

Das war Früher bei Stoffverdecken auch schon so und ist Heute immer noch der Fall.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.