Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

ams: Trip durch die Arktis im Smart Fortwo

Empfohlene Beiträge

Whow! Coole Tour!

 

Mein CDI würde wohl einfrieren. Einen Benziner mit Standheizung würde ich da vorziehen.

 

Na jedenfalls dürfte es kaum Probleme mit der Traglast des Eises geben :lol:

 

So eine Fahrt würde ich auch gerne mal machen!

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt noch einer die Frage stellt, ob der smart Wintertauglich ist...... 8-)

 

Tolle Tour, mir aber zu kalt :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 19.04.2010 um 20:41 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Weicheier - echte Männer wären Cabrio gefahren :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

001uy.jpg

 

Nix Heizung! Hahah

 

dscf0588e.jpg

 

Aber ich würde mir doch eine Wärmflasche mitnehmen! :lol:

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Heizung und Dach is wat für Schwuchteln :-D

 

bij0qolzgi3aiavla.jpg

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du flunkerst doch! :lol:

 

Hattu keine Standheizung unter der Fronthaube?

 

Das erinnert mich an meine BW-Zeit. Bei lockeren -20° auf dem Truppenübungsplatz Bergen-Hohne steht die ganze 1. Kompanie abfahrbereit vor ihren Fahrzeugen angetreten. Der Kp-Chef fordert die Beifahrer auf, die Augen aufzuhalten und nicht Beischläfer zu spielen, während im Hintergrund die Standheizung seines Kübels bollert.

 

Dann ein mächtiger Wums und eine Rauchwolke kommt aus der Fronthaube des oliven 181er. Alles staunt, die Heizung verstummt!

 

Chef:" Meine Herren, ich hoffe sie erklären sich solidarisch und fahren die 330 km in den Heimatstandort auch ohne Heizung!".

 

Ich habe noch nie 203 Mann so laut lachen gehört! :-D

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.