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Franky69

Hupenring mit Leder beziehen ???

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Also ich hab mit der 3M-Folie ne Konsole bezogen die viele Wölbungen hatte und die ist mit bisl erwärmen beim kleben super in 3D zu verarbeiten. Werde ich demnächst bei meiner Kugel auch ein paar Teile mit veredeln. Unter anderem auch den Hupenring ;-) Dann kann ich mal Bilder posten :)

 

Hier meine Konsole während des beklebens:

y8ydft7m.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 306cab am 17.04.2010 um 22:43 Uhr ]

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So, wie versprochen hab ich nun auch die Bilder vom Hupenring parat:

 

o2ri8slw.jpg moosoodq.jpg 7akfmy9e.jpg oh88zaaf.jpg egxq9dp9.jpg xklrm6s6.jpg g4agckj5.jpg

 

Den Zierring um den Tacho hab ich auch gleich mit gemacht. Und wenn meine Pods da sind, werden die auch Carbon-Zierringe bekommen ;-)

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DI-NOC Folie von 3M?

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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schick schick..

 

darf i dir mein hupenring schicken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 22.04.2010 um 19:34 Uhr ]

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:o Uiiii ich auch :lol: :lol:

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TESTrunning_franky69nl1.gif

 

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:lol: wird beim Upgrade kleiner und besser :-D

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Waaaah, hätte ich gewusst das es gleich wieder in Arbeit ausartet, dann hätte ich mir das mit den Bildern überlegt :-P

 

Ja, es ist die DI-NOC Folie von 3M. Gibt es auch in anderen Farben wie silber oder weiß. Oder eben auch als Lederimitat.

 

Wegen Fremdteilen oder Auftragsarbeiten muss ich sagen, das ich es zwar machen würde, aber ihr dürft nicht perfekte Quali wie vom Profi erwarten, da es erst das zweite mal war, das ich mit solchen Folien gearbeitet habe. Ihr könnt wegen genauen Anfragen gerne eine PN oder Email schicken ;-)

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@306cab

 

hast Du die Folie mit einem normalen Fön oder mit nem Heissluftfön bearbeitet?

 

Ich hab die DI-NOC Folie in Lederoptik da und hab einen ersten Versuch gestartet die Sicherheistinsel (das Teil in dem die Schalter für Klima, Sitzheizung, Heckscheibenheizung sitzen) zu bekleben, das wurde aber nur suboptimal. Besonders beim Umkleben um die Ränder entstanden an den Kurven des Teils Falten.

 

 

Danke und Gruß,

 

smartz

 

 

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Scheinwerfer.gif

 

 

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Also ich nutze einen Heißluftfön. Das mit den Falten ist immer sehr von der Form des zu beklebenden Teils abhängig, da man die Folie ggf. in mehrere Richtungen ziehen muss, oder sogar mit Schnitten arbeiten muss um diese zu vermeiden. Die Sicherheitsinsel werde ich wahrscheinlich auch noch bei meinem machen, wenn ich die Pods angeschlossen habe. Evtl werden dann weitere Bilder und Erfahrungsberichte folgen ;-)

 

 

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aha also mit dem Heissluftfön.

Ich hatte immer Bedenken dass die Folie mit dem Ding schmilzt.

 

Meine ursprüngliche Idee war es jedes graue Plastikteil im smart - also Armaturenbrett, Mittelkonsole, Verkleidung Zündschloss/Handbremse, Türverkleidung innen, Seitenverkleidung Kofferraum) mit dieser Lederoptikfolie zu beziehen.

 

Aber der erste Versuch mit der Sicherheitsinsel hat mich etwas mit meinem Optimismus zurückgeworfen...

 

 

Gruß,

 

smartz

 

 

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Scheinwerfer.gif

 

 

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So. Die Pods sind drin, aber werde die Ringe nochmal machen müssen. Mann sollte halt kein Restmaterial nehmen :( Durch die Hitze im Auto löste sich der innere Rand wieder und das gab dann böse Falten nach dem plastischen Verformen der Folie mit dem Fön... Dafür ist die Sicherheits-Insel gut geworden ;-)

 

afxxlp6j.jpg 7l2b3vzw.jpg sjx4fln7.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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