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500er

Rückleuchten 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

meine Frage:

 

Ich habe die unten angehängten Rückleuchten und würde diese gerne durch schönere Rückleuchten (Rot-Weiss-Rot) ersetzen.

 

Ist diese Abdeckung nun an die Rückleuchten geschraubt, geklemmt oder festgeklebt? Also kann ich die alte schwarze Abdeckung von den alten Rückleuchten wegmachen und für die neuen Rückleuchten verwenden?

Und gleich die nächste Frage: Woher bekomme ich günstig die schöneren Rückleuchten?

 

Evtl. würde ich auch gerne die Seitenblinker falls möglich in weiss kaufen, habt ihr da Tipps?

 

VG und Danke,

500er

 

ACadd8rAE8q5.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 500er am 09.04.2010 um 11:00 Uhr ]

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Ich spiele ja auch immer noch mit dem Gedanken an LED-Rückleuchten. Bei der Ostertour durfte ich neidisch hinter welchen herfahren. Sieht einfach herrlich aus.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Schau mal in deine Bedienungsanleitung bzgl. des Lampenwechsels... ;-)

 

Man baut dazu die gesamte Rückleuchte als eine Einheit aus, und kann danach die schwarze Blende entfernen. Übrig bleibt das Gehäuse (Lampenträger und Glas) und auch das Glas kann wieder ausgeklipst werden.

 

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  • "alte Rückleuchten" mit weißem oder grauen Glas in der Mitte
  • "neue Rückleuchten" vom Facelift-Modell (Klarglas)

 

Für die erste Variante brauchst du nur das Glas zu tauschen (gibt es aber zumindest im SC nur mit Lampenträger) - bei der Facelift-Variante brauchst du auch die schwarze Blende neu, da die Ausschnitte der Lampen dort nicht mehr rund sind...

 

:)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hier nochmal dei ganze Palette - für die mittlere Spalten nur das Gehäuse wechseln und für die rechte Spalte auch die Blende. Die linke Spalte hast du ja schon... :lol:

 

rckleuchten.jpg

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

 

 

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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klasse, vielen Dank!

 

Woher bekomme ich denn entweder die Passion Rückleuchten oder die Facelift?!

 

Danke

500er

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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