Jump to content

Minicar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Minicar

  1. Ich weiß jetzt nicht, ob schon dieses erwähnt wurde: Beim Entlüften der Bremse am Besten den Kolben des Hauptbremszylinders nicht komplett bis unten durchtreten. Der hintere Teil dieses Zylinders wird ja im Normalbetrieb vom Bremskolben nicht benutzt und es ist meist eine Verschleißkante o.Ä. im Zylinder vorhanden. Dann könnte beim Entlüften, falls das Bremspedal voll durchgetreten wird, die Kolbenmanschette beschädigt werden, und man hat hier die nächste Baustelle. Ich entlüfte immer mit Handdruck und nur mit max. halber Hubtiefe oder noch weniger.
  2. Mein Smart ist Bj. 2000 und ich fahre ihn erst seit Juli. Bis vor kurzer Zeit (etwas höhere Außentemperaturen) zeigte die "Uhr" in kurzer Zeit sofort 80 Grad an. Ich nehme an, das die zu niedrige Betriebstemperatur nicht gut für den Verschleiß und den Kraftstoffverbrauch ist. Überlege schon, den Kühlergrill mit Pappe zu verkleinern/verschließen. Hat man ja früher mit den alten Autos und Traktoren im Winter auch gemacht. Es waren teiweise sogar anknöpfbare Vorhänge dabei. Grüße Minicar
  3. Hallo, in der letzten Zeit muß ich feststellen, dass die Temperaturanzeige des Kühlwasser nur bis zu 60 Grad steigt. Wo es noch wärmer war, wurden immer 80 Grad angezeigt. Kann es sein, dass das Kühlwassertermostat defekt ist und nicht mehr richtig schließt? Wo sitzt dieses Termostat? Grüße Minicar
  4. Ich hab mal nachgeschaut. Mein Fahrzeug hat Sitzairbags. Demnach nur Bezüge mit Zulassung bzw. Austrittsöffnungen dieser Airbags!
  5. Hallo, kann ich bei meinem 450er CDi / Bj. 2000 normale Sitzbezüge überstreifen oder ist was zu beachten? Haben die Sitze Airbags und wie kann man das erkennen?
  6. Bei meinem 450er CDi (Bj. 2000) kommen 610 Gramm R134a Füllung in die Klimaanlage. So steht es auch auf dem Schild der Kofferraummotorabdeckung.
  7. Habe gerade mal die Batterieaufnahme des Eintaster-Fahrzeugschlüssels mit dem gelben Knopf (450er CDi/Bj.2000) geöffnet. Definitiv sind dort 2 Stück Batterien, Typ CR2016, verbaut. Sie gehören nach den Maßen gesehen auch so dort rein und zwar, 2 Stück je 3 Volt in Reihe geschaltet = 6 Volt Betriebsspannung! So wie "Ahnungslos" schon geschrieben hat.
  8. Genau, in meinem Schlüssel, dort womit die Fahrzeugblinker nur 9 mal blinken, befinden sich 2 Stck. CR2016 Batterien. Muß nur noch mal nach sehen/messen, ob diese in Reihe oder Parallel geschaltet sind. So langsam arbeitet man sich im Smart durch . Das nächste ist die Klimaanlage. Zwei Tage nach dem Evakuieren stehendes Vakuum, Anlage gefüllt und nach drei Tagen Funktion wieder Ausfall. Wahrscheinlich wieder leer.😜
  9. 3 Volt stimmt wahrscheinlich nicht! Wenn ich 2 Stück 3 Volt Batterien hintereinander schalte, müßten es 6 Volt sein. Werde die Sache noch mal genau in der Schlüsselelectronik untersuchen, ob mit 3 Volt oder 6 Volt geschaltet wird.
  10. Frage zur Batterie im Smartschlüssel 450er CDi / 2000 (alte Schlüssel) : Welche Betriebsspannung hat der Schlüssel 6 Volt (2 Stck Batterien in Reihenschaltung) oder 3 Volt als Einzelbatterie?
  11. Der Schlüssel selbst blinkt nicht. Bei Betätigung des Schlüssels BLINKEN die BLINKLEUCHTEN des Fahrzeugs
  12. Der Wagen ist noch nicht zugelassen. Ich muß jetzt erst zum TÜV und nach dem Zulassen setze ich mich mit der Stardiagnose in Verbindung. Vielleich treten bis dahin noch mehr Zicken auf. Bis Werne sind von uns ca. gut 70 km.
  13. Im Zweitschlüssel ist eine nagelneu gekaufte Batterie drinn und da tritt das Problem auf. Der Erstschlüssel funktioniert so wie er soll.
  14. Hallo, der 2. Fahrzeugschlüssel blinkt nach dem Betätigen 9 mal. Eine Türöffnung geht nur manuell am Kofferraumschloß An den Seitentüren sind ja keine Schlösser. Das Starten funzzt damit. Was kann das sein?
  15. Da kann der "Kleine" sich ja auch ganz gut mit den "Großen" anlegen 🙂 😁
  16. Hallo, Diese ABE mit der KBA Nr. 17043 hätte ich auch gerne. Habe jetzt nach dem Kauf festgestellt, das dieser Auspuff eingebaut, aber noch nicht eingetragen ist. espace303@gmx.net Vielen Dank
  17. Hallo Telemede, dann würde ich noch mal 8.000 EUR drauflegen und du hast einen E-Smart, sogar mit Sonderausstattung (z.Z. gefördert). Habe gestern mal einen gefahren, hat mich begeistert; Außer die geringe Reichweite von max. 120/130 km. VG minicar
  18. Hallo, welches Motoroel darf ich für den 450er CDI mit Partikelfilter nehmen? Es soll ja ein Unterschied geben, ob mit oder ohne DPF. Wo bekomme ich es am günstigsten? Grüße Minicar
  19. Minicar

    Diagnosegerät

    Wie kann ich diesen Fehler auslesen und evtl. auch löschen? Muß ich da zum Smart-Center o.ä. Gibt es dafür auf dem freien Mark Auslesegeräte?
  20. Minicar

    Diagnosegerät

    Richtig, es ist ja ein "Sack" (sozusagen ein Luftsack)🙂
  21. Minicar

    Diagnosegerät

    Hallo, sehe gerade, dass ein Diagnosegerät für 19 Euro im Forum beschrieben wurde. Da ich gerne den Airbackfehler des Smarts 450 auslesen möchte, meine Frage zu der Tauglichkeit dieses Gerätes. Kann man das kaufen und klappt das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers damit? Grüße Minicar
  22. Hallo, der Wagen hat ca. 3,5 Jahre gestanden und muß dementsprechend aufgearbeitet werden. Batterie kaputt, muß vorne neue Bremsscheiben und Klötze bekommen, Airbackanzeige erlischt nicht, Oelwechsel (ist klar). Alles Andere wird sich danach noch rausstellen, hoffendlich nicht zu viel. Werde zuerst mal anfangen. Ansonsten sieht das Auto gepflegt aus (Frauenauto) und hat auch von unten kein Rost. Werd das Forum mal durchstöbern müssen. Mein Zuhause ist ein Ort im südl. Münsterland Grüße Minicar
  23. Hallo, Minicar möchte sich hier kurz vorstellen und alle Forumsmitglieder begrüßen. Habe mir heute einen Smart 450 CDI, Bj. 2000 gekauft, wo noch einige Arbeiten drann zu machen sind. Er muß neu zur HU/AU etc. usw. .............................. Grüße Minicar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.