Jump to content

Minicar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Südliches Münsterland, NRW

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich hab mal nachgeschaut. Mein Fahrzeug hat Sitzairbags. Demnach nur Bezüge mit Zulassung bzw. Austrittsöffnungen dieser Airbags!
  2. Hallo, kann ich bei meinem 450er CDi / Bj. 2000 normale Sitzbezüge überstreifen oder ist was zu beachten? Haben die Sitze Airbags und wie kann man das erkennen?
  3. Bei meinem 450er CDi (Bj. 2000) kommen 610 Gramm R134a Füllung in die Klimaanlage. So steht es auch auf dem Schild der Kofferraummotorabdeckung.
  4. Habe gerade mal die Batterieaufnahme des Eintaster-Fahrzeugschlüssels mit dem gelben Knopf (450er CDi/Bj.2000) geöffnet. Definitiv sind dort 2 Stück Batterien, Typ CR2016, verbaut. Sie gehören nach den Maßen gesehen auch so dort rein und zwar, 2 Stück je 3 Volt in Reihe geschaltet = 6 Volt Betriebsspannung! So wie "Ahnungslos" schon geschrieben hat.
  5. Genau, in meinem Schlüssel, dort womit die Fahrzeugblinker nur 9 mal blinken, befinden sich 2 Stck. CR2016 Batterien. Muß nur noch mal nach sehen/messen, ob diese in Reihe oder Parallel geschaltet sind. So langsam arbeitet man sich im Smart durch . Das nächste ist die Klimaanlage. Zwei Tage nach dem Evakuieren stehendes Vakuum, Anlage gefüllt und nach drei Tagen Funktion wieder Ausfall. Wahrscheinlich wieder leer.😜
  6. 3 Volt stimmt wahrscheinlich nicht! Wenn ich 2 Stück 3 Volt Batterien hintereinander schalte, müßten es 6 Volt sein. Werde die Sache noch mal genau in der Schlüsselelectronik untersuchen, ob mit 3 Volt oder 6 Volt geschaltet wird.
  7. Frage zur Batterie im Smartschlüssel 450er CDi / 2000 (alte Schlüssel) : Welche Betriebsspannung hat der Schlüssel 6 Volt (2 Stck Batterien in Reihenschaltung) oder 3 Volt als Einzelbatterie?
  8. Der Schlüssel selbst blinkt nicht. Bei Betätigung des Schlüssels BLINKEN die BLINKLEUCHTEN des Fahrzeugs
  9. Der Wagen ist noch nicht zugelassen. Ich muß jetzt erst zum TÜV und nach dem Zulassen setze ich mich mit der Stardiagnose in Verbindung. Vielleich treten bis dahin noch mehr Zicken auf. Bis Werne sind von uns ca. gut 70 km.
  10. Im Zweitschlüssel ist eine nagelneu gekaufte Batterie drinn und da tritt das Problem auf. Der Erstschlüssel funktioniert so wie er soll.
  11. Hallo, der 2. Fahrzeugschlüssel blinkt nach dem Betätigen 9 mal. Eine Türöffnung geht nur manuell am Kofferraumschloß An den Seitentüren sind ja keine Schlösser. Das Starten funzzt damit. Was kann das sein?
  12. Da kann der "Kleine" sich ja auch ganz gut mit den "Großen" anlegen 🙂 😁
  13. Hallo, Diese ABE mit der KBA Nr. 17043 hätte ich auch gerne. Habe jetzt nach dem Kauf festgestellt, das dieser Auspuff eingebaut, aber noch nicht eingetragen ist. espace303@gmx.net Vielen Dank
  14. Hallo Telemede, dann würde ich noch mal 8.000 EUR drauflegen und du hast einen E-Smart, sogar mit Sonderausstattung (z.Z. gefördert). Habe gestern mal einen gefahren, hat mich begeistert; Außer die geringe Reichweite von max. 120/130 km. VG minicar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.