Jump to content

Dr.Stein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

54 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen. Ich habe ein paar tolle Felgen für den Smart gesehen. Jetzt meine fragen: Sind das 16" oder 17" Felgen. Wird das Auto dadurch viel härter im Fahrverhalten? Wird es dadurch schwammig? Bekommt man diese Felgen locker eingetragen? Sind diese Felgen in Verbindung mit Eibachfedern 20/20 kombinierbar? Und was für eine Reifenkombination braucht man? Vielen Dank für Ratschläge Gruß
  2. Kann ja sein das einer interesse hat. Aber das ist natürlich auch eine gute Idee😊👍.
  3. Da ich mir einen Smart zugelegt habe muss jetzt mein Opel Astra H GTC 1,6l Turbo Innovation 110 Jahre verkaufen. Hier die Daten zu dem Auto: Opel Astra Gruß
  4. Interessantes Bild/ Video 👍 Ich kannte bis jetzt nur das normale Schaltgetriebe und eben das Automatikgetriebe mit Wandler. Was sich die Ingenieure so einfallen lassen. Den Smart werde ich vor dem Ampelrennen schonen.😊 Aber.....ein paar schöne Alufelgen und etwas tiefer muss noch sein✌. Ich habe im Netz mich über das Tieferlegen beim Smart schlau gemacht. Das Schiffschaukelen beim Anfahren/ Bremsen, soll etwas weniger werden durch eine Tieferlegung? In Verbindung mit Stoßdämpfer und Federn natürlich.
  5. Das denke ich auch. Die Parkmöglichkeiten in Düsseldorf sind echt schlimm. Wenn ich in die City muss, mache ich das meistens mit dem Moped.
  6. Das heißt also....auch beim Smart ist eine Kupplung verbaut die wie bei einem normalen Schaltgetriebe verschließen kann? Kann man denn gegen höheren Verschleiß vorbeugen?
  7. Hallo zusammen.☺️ Hurra, der Smart ist da! Das Auto wurde geliefert und ich bin echt zufrieden. Danke noch für die Ratschläge 👍. Soweit ist alles bestens. Ich bin noch nie einen Smart gefahren. Ich kenne das von den Automatikgetrieben so, auf D oder halt auf Automatik stellen und wenn man die Bremse löst, rollt der Wagen langsam los. Macht das der Smart nicht? Er Setzt sich erst in Bewegung, wenn ich Gas gebe. Und ist das normal, bei Gas geben und beim bremsen, ist das wie bei einer Schiffschaukel🤣... Ansonsten, wurde alles gemacht und ich bin echt zufrieden. Ölwechsel, Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit...also komplette Inspektion wurde gemacht. An zwei Stellen sind paar Kratzer die ich aber noch selber polieren werde. Jetzt muss ich nur noch meinen Astra H GTC verkaufen. Also wenn einer Interesse hat. Ez 2009 1.6l Turbo und 104000 km auf der Uhr. Gruß ✌️
  8. Hahahaha.....echt....bin in Garath groß geworden...🤣
  9. Das stimmt....ein Kaffee wäre nach so einer Reise bestimmt angebracht🤣. Aus welchem Stadtteil in Düsseldorf kommst du denn?
  10. Mir dem Zug sind das ca. 9 Std. Fahrt. Habe mich da schon bei der Bahn erkundigt. Dann alles mit dem Verkäufer abklären. Und noch mal 500 km die Rückfahrt...ca. 5-6 Std. Wenn kein STAU ist.....Ne Ne.....das ist mir etwas zu lange...Hust* Ich habe jetzt Garantie auf das Auto. Von daher......
  11. Guten Morgen zusammen. Sooooo.....habe jetzt den weißen Smart Turbo doch gekauft.😁 Am Preis konnte man nichts mehr drehen. Dafür bekommt er jetzt noch mal neuen TÜV, Inspektion und er wird aufbereitet (innen und außen)👍. Erstbesitzter war Mercedes und zweiter, ein Herr von Bj. 1964. Den Transport konnte ich für 290 Euro organisieren. Die Lieferung wird dann ab der ersten März Woche stattfinden. Bin mal gespannt ob alles klappt und werde natürlich dann berichten. Danke euch für die Ratschläge. Gruß
  12. Hallo zusammen. Der Smart Turbo hat sich erledigt! Schade…aber bei dem Gespräch mit dem Händler, wurde mir gesagt, dass doch paar Kratzer/ Dellen hier und da sind usw.. Die 60 Tkm Inspektion steht dann auch noch an. Soweit ich weiß sind das auch mal so um die 450 Euro. Dann ist der Standort ca. 500 km weit von mir entfernt. Und da mal eben hin fahren? Dann hat ich nach einem Transport gefragt. Und der wurde mir für 500 Euro angeboten. Ich denke das lohnt sich nicht. Noch mal zu der frage mit der Start/ Stop Funktion. Ich habe da ein Video gefunden. Handelt es sich um dieses Problem? Start/ Stop Funktion Gruß
  13. Ich rufe da morgen an und werde mal nachfragen. Danke dir.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.