Jump to content

Sparta77cus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Sparta77cus

  1. Also abgezogen habe ich nur einen Schlauch zum entlüften… Das hab ich abgezogen (siehe Bild) rotes X Wo wäre den die Steckverbindung am Kühlmittelsensor? Oder meinst genau das ?
  2. Hallo zusammen, Ich muss mich leider doch wieder melden… Ich habe folgende Fehlermeldung P0016 Kühlmitteltemperatursensor 1 Funktionsstörung Die MKL ist auch an… Wo sitzt dieser Sensor beim Smart 451 84 Ps und hat jemand eine kleine Anleitung… lg
  3. Tatsächlich ist es bei mir nicht so.. Im Leerlauf gibt es kleine Vibrationen, aber das hatte ich bei jedem Smart, ist Standard. Dann würde ich mal sagen, dass bei mir ist kein Motorlager defekt ist..
  4. Hat es stark geruckelt im Leerlauf, oder was hast du gemerkt ?
  5. Was ich noch hinzufügen kann ist, dass ich einen Brabus Endtopf habe und das Flexrohr einmal neu drauf geschweißt wurde , vielleicht liegt es auch daran….
  6. Mir ging es lediglich nur darum, ob das Brummen Anzeichen von defekten Motorlagern sein könnte. Wenn es normal ist, dann akzeptiere ich es so 🙂 Es ist nicht mein erster Smart und so stark hat es nie gebrummt, wie gesagt bin auch einen anderen Smart 451 84ps gefahren, da war es auch nicht so am brummen.
  7. Danke für deine Erfahrung, diesen Kommentar hab ich gesucht 🙂 Dann brauch ich die auch nicht tauschen Waren deine Motorlager wirklich gerissen am Ende? lg
  8. Das Flexrohr habe ich schon getauscht 🙂 Andere Frage, theoretisch müsste er ja dann immer laut brummen, wenn die Motorlager rechts und links defekt sind oder? Kann man da was im Stand oder so beobachten?
  9. Ich fahre einen Vollautomatik. Das Getriebe schaltet schnell in die nächsten Gänge, das heißt bei ca. 60km/h bin ich schon im 5.Gang und müsste dann immer manuell runterschalten oder halt noch mehr Gas geben bis ich dann über 80km/h bin.. Ich müsste ja ständig dann, wenn das passiert in manuell wechseln und dann wieder in Automatik.. Und das meine ich mit „ist nicht Sinn der Sachen. Also mein Gefühl sagt der brummt zu stark, wie gesgat bei einem andern Smart war es nicht so…
  10. Ich hätte jetzt links und rechts Meyle geholt.. Ich bin einen andere Smart gefahren auch 84ps und Baujahr 2012, da hat es nicht so stark gebrummt.. Ich will nur nicht umsonst die Arbeit gemacht haben…wenn ihr aber sagt, das hilft, dann tausch ich es 🙂
  11. Ich habe ja auch Schaltpedels.., aber das ist ja nicht der Sinn ständig runter zu schalten.. Könnte man am Steuergerät die Schaltzeitpunkte ändern bei Smart ?
  12. Könnte es den Besserung bringen? Ist schon bisschen mehr Akt, als die Pendelstütze in der Mitte…
  13. Smart Fortwo 451 Baujahr: 2012 mit 84 PS Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar brummt und vibriert der Smart vom 4. in den 5.Gang genau zwischen 60 und 80 KM/H extrem. Ab 90KM/H läuft der dann wieder normal. Wenn ich manuell selbst von 5. in 4. schalte dann ist es wieder weg. Ist das normal? Schaltet er einfach zu früh? Das vordere Motorlager (Pendelstütze) habe ich bereits getauscht. Könnte es sein, dass die Motorlager links und rechts am Motor auch defekt sind? Was wären die Symptome? Freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank im Voraus. lg
  14. Kann keiner helfen bezüglich der Handbremse..?
  15. Hallo zusammen, ich habe jetzt die Lichtmaschine getauscht 🙂 Leider habe ich vergessen die Handbremseseile auszuhängen… Die Handbremse funktioniert nicht mehr richtig… Kann mir einer sagen, was ich nun genau machen solll 😞 Und kann man den Stecker für die Lichtmaschine einzeln kaufen? Leider ist ein Pin aus dem Stecker raus und ich bekomme ihn nicht mehr rein. lg Nino
  16. Hallo zusammen, ich möchte am Samstag versuchen die Lichtmaschine selbst zu tauschen. Ich habe mir jetzt auch die 4 Absenkschrauben für den Motor geholt. Kann jemand bitte Schritt für Schritt erklären wie ich den Motor absenken kann.. Vielen Dank lg Ninos
  17. Hey, hast du beide Riemen gewechselt? Welche Länge hatten die Riemen gehabt? lg Nino
  18. Habe jetzt mal nach geschaut, es gibt 800mm und 738mm. Dann wird wohl der 800 ohne Dehnung sein und der 738 mit Dehnung oder ?
  19. Habe eine Klimaanlage. Das heißt, wenn ich die Lichtmaschine Wechsel, wäre es der Riemen ohne Dehnung? Ich weiß auch nicht genau welchen ich bestellen soll mit wie viel mm Länge..
  20. Hallo zusammen, hab jetzt jedes Kabel in eine einzelne Ringkabeltasche gesetzt und vorher das korrodiert Kabel abgeschnitten. Leider funktioniert es immer noch nicht. Also Lima wechseln 🙂 Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Und gibt es zwei Riemen, die gerade mit gewechselt werden können oder ist es nur einer ? Danke nochmal für eure Hilfe. lg Nino
  21. Habe diese beiden Presszangen (siehe Bild 1) Kann man damit was anfangen?
  22. Ah verstehe, gut ich werde erst mal die Kabel erneuern und wenn es immer noch nicht geht, dann Lima neu danke
  23. Ich habe mir jetzt so ein Rundkabelschuh geholt mit den passenden Maßen (siehe Bild 1). Da brauch ich doch keine spezielles Werkzeug um es zu pressen? Die gemessene Spannung war bei eingeschaltetem Motor (Standlicht aus). 🙂
  24. Das heißt, wenn die Batteriespannung doch bei der Lima ankommt, sollten die Kabel intakt sein oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.