Jump to content

Sparta77cus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Sparta77cus

  1. Habe diese beiden Presszangen (siehe Bild 1) Kann man damit was anfangen?
  2. Ah verstehe, gut ich werde erst mal die Kabel erneuern und wenn es immer noch nicht geht, dann Lima neu danke
  3. Ich habe mir jetzt so ein Rundkabelschuh geholt mit den passenden Maßen (siehe Bild 1). Da brauch ich doch keine spezielles Werkzeug um es zu pressen? Die gemessene Spannung war bei eingeschaltetem Motor (Standlicht aus). 🙂
  4. Das heißt, wenn die Batteriespannung doch bei der Lima ankommt, sollten die Kabel intakt sein oder?
  5. Theoretisch müsste ja der Anlasser nicht ab, um die Kabel die reparieren. Da war schon viel Platz..oder?
  6. Hast du es bei dir schon getauscht und könntest mir sagen, was für einen Querschnitt die Kabel haben (eventuell müsste ich diese verlängern, wenn ich was abschneide) und welchen kabelschuh ich benötige, damit es an der Schraube des Magnetschalter passt
  7. Reicht diese oberflächliche Korrosion schon aus, damit es nicht mehr funktioniert?
  8. Werde ich machen die Tage. Ich weiß nicht mehr, ob ich daran festgezogen habe… 😞 Bei laufendem Motor. Danke
  9. Vielen Dank für deine Hilfe 🙂 Ich hab mir jetzt das Kabel angeschaut. Es ist etwas korrodiert zu mindestens oberflächlich, reicht das schon aus (siehe Bild 1). Ich habe auch mal direkt an der Lichtmaschine gemessen, die sollte doch um die 14 V Anzeige oder? Die zeigt leider nur ca. 11,7 V (siehe Bild 2). Heisst das die Lichtmaschine ist definitiv deferk? lg
  10. Vielen Dank für die Hilfe. ich werde mir es Anfang der Woche ansehen. Falls es am Ende doch die Lima ist, hat jemand eine Anleitung, wie man diese wechselt? Einen schönen und gesegneten Sonntag wünsche ich euch 🙂 lg Nino
  11. Vielen Dank für die Info 🙂 Muss ich da von unten schauen, bzw. Wo befindet sich dieser Y Abzweig? Hättest du ein Bild für mich? lg
  12. Hallo zusammen, leider hat meine Lichtmaschine nach 1 Monate Stand irgendwie den Geist aufgegeben. Vor zwei Tagen ging noch alles und plötzlich keine Ladung der Batterie mehr. Das Auto wurde nicht bewegt zwischen den Tagen. Ich weiß nicht wieso die Lima einfach so defekt gegangen ist. Hat jemand eine Anleitung, wie man die Lima wechseln kann? Muss man wirklich den Motor absenken? Vielen Dank für eure Hilfe. lg nino
  13. Super danke, hat geklappt 🙂 Smart ist entlüftet, Heizung geht wieder und es tropft nicht mehr von unten 🙂
  14. Wäre das hier der richtige Schlauch (siehe Bild 1 rot markiert), welchen man abmachen müsste zum Entlüften? Hab noch ein Bild von etwas weiter weg gemacht. Und vielleicht kann mir einer sagen, ob für den Schlauch wo es tropft der Motor runter muss?
  15. Soll die Öffnung in Fahrtrichtung sein? Ist das so vorgeschrieben von Smart?
  16. Einfach trocken eingebaut 🙂 Sollte man diese noch innen schmieren?
  17. Also die sind nicht abgefallen, aber waren nicht mehr richtig dran. Meine Vermutung vorher wurde nur Wasser eingefüllt und das ist eingefroren und dann hat sich das Wasser ausgedehnt und die Schnalle wurde anscheinend nicht fest genug gezogen (siehe Bild). Vorne war es genau so und da ist alles dann raus geflossen…
  18. Moin, danke für die Antwort. Muss für die Stelle der Motor komplett runter? Wie mach ich das entlüften? Ist da etwas zum aufdrehen? lg Nino
  19. Hallo zusammen, nach den kalten Tagen ist bei meinem Smart 451 84ps Baujahr 2012 sind die Kühlerschläuche abgefallen. Einmal vorne und einmal einer hinten. Ich habe diese wieder mit einer neuen Schelle angesteckt. Kühlmittel auch wieder nachgefüllt. Ich habe hier noch einen Schlauch(siehe Bild), wo es etwas tropft, könnte das der Grund sein warum immer noch nach einer gewissen Zeit die Kühlmittellampe angeht??Wisst ihr was das für ein Schlauch ist? Der Schlauch ist direkt über dem Getriebe. Hab es auch mal bei YouTube hochgeladen Wie kann man beim Smart 451 das Kühlsystem entlüften? Vielen Dank für eure Hilfe. Lg Nino
  20. Vielen Dank für den Hinweis, am Ende waren es die Stabi-Gummis Augenscheinlich waren diese nicht defekt 🙂 Also für alle, wer die Querlenker tauscht sollte gerade einfach mal die Stabigummis mittauschen.
  21. Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Ich fahre einen Smart 451 Baujahr 2012. Leider habe ich auch das Poltern in der Vorderachse. Ich habe bereits auf beiden Seiten getauscht: -Querlenker -Koppelstange -Feder -Stoßdämpfer -Domlager Was könnte man den noch tauschen 🥲 Gibt es eine Teilenummer für diese Gummipuffer? Hat jemand ein Bild wie die aussehen? lg nino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.