Jump to content

OBE-58

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von OBE-58

  1. Jetzt greift langsam die Schmierung :) Dafür höre ich jetzt die Gummimanschetten des Kreuzgelenks. Hoffe das ich mit dem Öl nicht die Gummimanschetten zum Tode verurteilt habe.
  2. Hier Bilder vom Kreuzgelenk [ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 23.04.2019 um 09:56 Uhr ]
  3. [ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 23.04.2019 um 09:49 Uhr ]
  4. [ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 23.04.2019 um 09:36 Uhr ]
  5. OBE-58

    Test

    [ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 23.04.2019 um 09:17 Uhr ]
  6. OBE-58

    Test

    [ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 23.04.2019 um 09:05 Uhr ]
  7. Eine erste Testrunde gefahren. :( Minimal besser Wann könnte sich Besserung einstellen? Da sich das Kreuzgelenk einen Schaden geholt hat, vermute ich das der nicht zu 100% mit der Ölbehandlung behoben wird. Folge, besser ein neues Kreuzgelenk?
  8. Aahhh, werde ich mir einen Horst suchen :)
  9. Nun, habe das Kreuzgelenk vor dem Lenkgetriebe geölt. Schaute gar nicht so schmuddelig aus. Würde gerne ein Bild zeigen, kann aber keins in die Antwort einfügen. Wie geht das? Die Lenkbewegung geht etwas leichter, nur das hackeln ist noch vorhanden. Es ist etwas schwierig das Öl punktgenau auf zu bringen. Denke, das sich mit der Zeit vielleicht doch ein wenig an den Schwachstellen verteilen kann. Bild einfügen, wie geht das?
  10. Petros, ich habe das Kreuzgelenk überprüft. Das kann ich ausschließen. Es sitzt im Innenraum, hat zwar keine Gummimanschette, ist aber sauber. Habe trotzdem einen Tropfen Öl dran. Hakt immer noch, wird sogar schlimmer. Kann es sein das ihr das Lenkgetriebe meint?
  11. Hallo, seit kurzem hackt die Lenkung vom Smart. Sie geht schwer und ruckartig. Egal ob links oder rechts herum. Es fühlt sich an, als wäre eine Servo ausgefallen und wenn der Drehdruck erhöht wird geht es ein Stück weiter. Heute hatte ich das Gefühl als ob es stärker wird , wenn die Bremse betätigt wird. Für Ideen oder sogar Fakten wäre ich dankbar. ----------------- Gruß Ernst In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht
  12. Danke für die PDF ----------------- Gruß Ernst In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht
  13. Quote: Am 07.02.2019 um 23:14 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Schau mal in Deine Mehlbox! :) Hi, wärst du so freundlich und würdest meine "Mehlbox" auch damit füttern. Danke ----------------- Gruß Ernst In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht [ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 26.03.2019 um 14:03 Uhr ]
  14. Nun, Juni 2018. Ob da noch was zu haben ist?
  15. OBE-58

    Adac Heft 10/2017

    Quote: Am 24.02.2019 um 09:12 Uhr hat PW geschrieben: Nehmen wir einmal an, dass viele Leute dem Rat der Ahnungslosen folgen und Sonntagabend ihren E-Smart an die Steckdose hängen. Was wird sein? 1. Der Fernsehabend wird zum Skat oder Kniffel bei Kerzenschein. 2. Das Abendbrot wird kalt serviert 3. Der Glühwein wird kaum die Lippen schmerzen, weil das eine Kaltschale bleibt. Wenn alle Montagmorgen mit voller Batterie fahren wollen, dann ist dieses Szenario eben so wie oben beschrieben und an diesem Tag sind die Bahnhöfe voll.. so einfach ist das ! (Dazu muß man nicht studiert haben und kein Physiker sein, um zu kapieren) SO ist das Und wenn Kohle nicht mehr gefördert wird ist das halbe KW zum gleichen Preis wie heute zu bekommen
  16. Lass "https://" weg, dann funzt er Aber das Rot ist schon arg, wie Porno :-P [ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 22.02.2019 um 17:43 Uhr ]
  17. Was ist der unterschied zwischen Version 2015 und 2016?
  18. Kurz Vorglühen? Mein CDI glüht bei um die 0°C ca. 4sec. vor. Das heißt, über Nacht stehendes Fahrzeug, der Morgenstart. Bei warmen Motor dauert das Vorglühen 1sec. Nach der Arbeit ca. 8,5 Std. bei plusgraden knappe 2sec. Ohne eine Nebelwolke von sich zu geben. Ist meiner Meinung nach ein anderes Problemchen
  19. Wie schon Ahnungslos geschrieben hat. Kupplungs- Aktuator oder ausgeschlagene Pfanne am Kupplungshebel. Kupplungs-Aktuator hat mir Ahnungslos ein Rezept für eine Schmierkur des Aktuators empfohlen. Ausgeschlagene Pfanne des Kupplungshebels gibt es einige "Behelfs" Methoden, die hier im Forum in zwei, drei Posts beschrieben sind. Erst einmal prüfen welcher Fehler vorliegt. Dies ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe das gleiche Problem hier erfragt und sehr hilfreiche Tipps dazu bekommen ;-) ----------------- Gruß Ernst In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht [ Diese Nachricht wurde editiert von OBE-58 am 16.02.2019 um 11:12 Uhr ]
  20. Na dann, warte ich auf den Sommer. Wehe er wird nicht warm . . . der Sommer :) Langstrecke? Ist in Zahlen?
  21. Nun, 3,3 :-? das schaffe ich nicht. Mein nervöser rechter bei der Kugel pendelt sich bei 4,2 ein. Nur wenn ich den Motor aus lass und schiebe werden es weniger :lol:
  22. Die Ausstattung ist ja nicht schlecht. ABER Das Baujahr, kann unter der Plaste Überraschungen hervor tun. Speziell die hinteren Radkästen. Die hinteren Bleche unter der Stoßplaste. Und, wo auch ich noch nicht hinschauen musste. Ist bei meinem so :cry:
  23. OBE-58

    Turbolader CDI 450 Bj 2000

    Schon einmal vorab. Kann mir einer die Teilenummern der Öl Zu.- und Ablaufleitung für den Turbo CDI 450 Bj.2000 nennen? Oder wo, ich diese bestellen kann? ----------------- Gruß Ernst In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr an das Vorwärtskommen, wie vor einem Stopplicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.