Jump to content

Bilo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  1. Habe das gleiche Problem mit dem sabbern vom Mischventil. Hab auch die Dichtscheibe drinne seit bestimmt 40000km, niemals probleme gehabt! Jetzt hat der 2000`er cdi gut 140 tkm drauf und läuft eigentlich immer noch super! Bis auf... ...das der Notlaufprogramm auf einmal bei starken beschleinigen oder Vollgasbeschleunigen bzw. Vollgasfahrt auf der Autobahn einstellt. Die Software des Motors ist seit fast 70 tkm bei SW-Tunnig in Wiesbaden modifiziert worden und seit dem egal wie, perfekt gelaufen, auch immer mit Vollgasbeschleunigen oder Fahrt! Seit dem der Wagen 3 Monate in der Garage stand und nicht mehr anspringen wollte, (Lichtmaschine fest) habe ich das Problem. nach knapp 1 minute Stillstand (Motor aus) ist es wieder normal, bis ich wieder mit der Beschleunigung so reize das es wieder sofort in den Notlaufprogramm geht. Habe Mischventil erneut sauber gemacht, war sehr öllig. Kann mir einer einen Tipp geben? Soll ich es bei meinem unfreundlichem DC Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen? gruß
  2. soweit ich weiß, haben einige Mitglieder diese Felgen doch in die ohne Facelift eingetragen bekommen... mfg
  3. Ich wollte nur sagen, das ich gestern Abend mir selber diese Dichtscheibe aus einem Blech (feuerverzinkt weil ich es zufällig übrig hatte) zu recht geschnitten und eingebaut habe. Alles funktioniert wieder Einwandfrei!!!! Die Leistung ist sofort wieder da und das Rußen hat sein Ende gefunden :-D Es geht eigentlich recht schnell der Einbau (max. 1Std.) wenn man es die hintere Schürze eben ausbaut, sonst kommt man kaum vorran. Somit kommt man mit einer Verlängerrung des Torx mit Knarre ohne Probleme an die Schrauben des Flanschanschlusses dran. Mein Mischventil(MV) war absolut verrußt, so weit sogar das es sich richtige Rußkrusten sich gebildet haben. Es ist daher schon absolut Empfehlenswert das MV gründlich zu reinigen bis eine leichte Gängigkeit des Ventilstössels wieder hergestellt ist! vielen dank für den wirklich tollen Tipp an unsere Forenmitglieder... weiterhin viele viele schöne Kilometer mit unseren Smarties :-D gruß Bilo
  4. Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem... Habe versucht mit Ingolf Kontankt aufzunehemen, leider ist die Email zurück gekommen & telefonisch komme ich nicht an ihn dran. Kann mir einer weiter helfen? Liebe grüße Bilo
  5. Wieso, die Evelyn hat es doch voll drauf :-D weiterhin bin ich für jeden Ansatz einer Idee dankbar...
  6. Nein, raucht überhaupt nicht im Leerlauf! Nur unter Vollast (ab 3/4 Vollgas etwas) und das denke ich war mehr oder weniger immer so gewesen...
  7. Was soll das genauer sein ein evtl.'ler Injektordefekt? Aber wie gesagt, zieht immer noch sehr gut...sonst keine Probleme...
  8. Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen bemerkt, das mein Fortwo cdi, Bj.05/2000, 130000km, einen etwas unruhigen Leerlauf bekommen hat. Generell läuft es im Leerlauf recht annehmlich, aber ab & an mal scheint es einen Zündaussetzer zu haben...alles paar sekunden. Beim fahren merkt man nix von all dem, nur im Leerlauf. Bin um jeden Tipp sehr dankbar... Oder kann ein Smart-Techniker mal nach schauen, will nicht direkt zum SC nachdem ich 2mal etwas negative Erfahrungen sammeln durfte... grüße Bilo
  9. Meiner hat 110000 km gehalten, fortwo cdi Bj. 05.2000. Etwas Rost an den Falzkanten, sonst keine Durchrostungen. Grund des wechselns war: KAT hat sich gelöst, fing an langsam Geräusche zu machen und letzten endes rappelte es nur noch :cry: Gruss Bilo
  10. Hi MadMike, zurückgeben mmmhhh, habe es von Köln gekauft während eines Einkaufsummels. Wohne schon weiter weg, so ca. 60km, plus Parkhauskosten...und der Stress. Denke es lohnt sich kaum die Mühe zu machen. Egal, Hauptsache diese Auflage wird bald mal ordentlich Smart-gerecht "überholt" Gruss Bilo
  11. Hallo, habe es mir letzte Woche auch besorgt! Leider sind die Bilder von echt schlechter qualität, heutzutage kann man das doch entscheidend besser ablichten, oder??? Und da sind sehr viele Bereiche die einfach von den anderen Büchern der Serie übernommen wurden und hier auch gedruckt wird. Leider treffen da einige Punkte nicht genau auf den Smart zu, aber was solls...Hauptsache "schnell" wieder eine Serie herraus bringen und somit kann man ein buch auch "füllen". Im allgemeinem habe ich mehr davon erwartet weil ich ja auch andere Bücher von der Serie habe, aber nichts desto trotz, bringen tut es schon natürlich was...nur ide hätten sich etwas mehr Mühe geben können finde ich. mfg Bilo
  12. Hallo, ich habe auch mir die Spikeline in 6,5 ET24 und 7 X 16 ET-20 mit der Bereifung vorne 195/40 16 und hinten 215/35 16 angeswchafft :-D Nun da ich bis ende diesen Monats zum TÜV muss wollte ich direkt die Felgen eintragen lassen. -> Was soll ich am besten mit zum TÜV nehmen damit die mir keine Problem machen??? Wer kann mir evtl. was zu mailen? email: bilo2001@web.de Hinten kommen noch die Gummilippe (sprich Verbreiterrung) daruf. Somit sin die Laufflächen ausreichend abgedeckt. Smart fortwo cdi, Bj. 05/2000 Bin für jede Hilfe super dankbar!!! gruß Bilo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.