Jump to content

Unitedplancton

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Leer
  1. Hallo Miteinander, habe heute 211.000 Km :-D überschritten. Smart CDI fortwo aus 11/00. Habe zwar schon 3 x Ärger mit dem Mischgehäuse gehabt aber sonst kein einziges Motorproblem. Läuft und läuft und läuft...hoffentlich noch viele, viele Kilometer! Gruß Ewald
  2. Hallo Miteinander, nachdem ich jetzt schon wieder Ärger mit dem Mischgehäuse hatte, habe ich bei Ingolf Beiten die Dichtscheibe bestellt und eingebaut. Nun ist Feierabend mit zukokeln. Der Einbau ist super beschrieben und das Ergebnis super! Vielen Dank noch mal an ALLE für die guten Tipps. Gruß Ewald P.S. Heute habe ich die 211.000 Km überschritten!
  3. :-? Hallo, fahre eigentlich einen Smart CDI aus 11.2000! Nun gibts aber einige Probleme. das anfahren bereitet erhebliche Probleme, denn er kommt fast nicht von der Stelle! Überhaupt keine Leistung, ab und an geht auch einfach der Motor aus beim anfahren! Bis er dann überhaupt in die Gänge kommt, dauert es ewig! Die Gänge 1 - 4 sind noch fahrbar - 5 und 6 kann man vergessen. Die Geschwindigkeit fällt dann stetig, so das man wieder runterschalten muss! Im Automatikmodus kann man daher fast nicht mehr fahren! Zudem qualmt/raucht er wie ein alter Diesel - LKW und klingt zwischendurch auch so - gerade wenn man mehr Gas gibt, ertönt ein heftiges Nageln/Klackern. Dann fällt die Leistung total ab, dauert aber nur einen Augenblick, dann ist es wieder abgestellt! Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen! Den Dieselfilter habe ich erstzt, das war´s wohl nicht! Das SC ist 100 KM entfernt - das lässt sich derzeit nicht abfahren! Wäre für jeden sachlichen Tipp dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.