Jump to content

cs-tuning

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    857
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von cs-tuning


  1.  

    vor 17 Stunden schrieb CDIler:

    Serie sind 0,4Bar und wieviel er mit deinem Tuning erreichen soll, wird dir dein Tuner sagen.
    Wenn er dir aber auch erzählt hat, das du mit Tuning und Auspuff 140PS hast, hat er dir einen Bären aufgebunden

     

    140PS waren damals, vor ca. 10 Jahren schon möglich, allerdings nur im Komplettpaket:

    - CS modifizierter Abgasturbolader und spezieller Druckdose

    - CS Sportkrümmer Edelstahl mit Stoßaufladung

    - CS Sportkatalysator Edelstahl-Metallkat

    - CS“R“ Abgasanlage Edelstahl

    - speziell angepasste Software.

    Die Leistung war aber nur mit diesen aufgeführten Komponenten erzielbar.

    Die Teile waren NICHT im Versand erhältlich, Montage & Abstimmung nur bei CS.

    Einige wenige wurden damals umgebaut.


  2. vor 17 Stunden schrieb wetabi:

    Der wohnt in meiner Nähe, der will nicht so weit fahren, habe ihm eh gesagt dass er da schon ein paar Kilometer drauflegen muss. Du wärst da auch eine super Option ist ihm aber zu weit. Dann muss er sich eben hier in der Nähe jemanden suchen, was ich ihm eh nicht raten würde, man geht ja auch zum Schmied und nicht zum "Schmiedle".

    Hi,

    dann schicke doch das Steuergerät einfach zu CS Tuning

    Stützpunkt: Smart Galerie Rama

    Hanauer Strasse 66a * DE-63505 Langenselbold

    sgr@cs-tuning.com

    Da hättest Du keinen nennenswerten Weg.


  3. Am 20.3.2023 um 09:39 schrieb kleinp:

    Ich sag dann auch Danke für 1 Jahr mit dem CS-R Pott an meinem Smart 453 😄

    Konnte ihn nach etwas polieren für 900(!).- verkaufen (Preisvorschlag kam direkt vom Käufer, musste nur nicken 😄 )

     

    Wünsche Euch alles Gute & viel Erfolg.

     

    Danke, Qualität & Leistung zahlt sich aus.

    900 ist gut, meines Wissens nach gab es da auch schon 300 mehr, aber egal, hat sich für Dich auf jeden Fall gerechnet. Bin mir sicher, bei einer anderen Anlage, hättest Du deutlich weniger erzielt.

    Zum Süden:

    In der Tat ist das etwas völlig neues, dieser Schritt war im wesentlichen der gesundheitlichen Probleme meiner Frau geschuldet, an der Costa Blanca hat sie halt keine Probleme mehr.


  4. Hallo Leute,

    Seit Ende 1998 hatte ich ja einschlägig mit Smart zu tun, zig tausend getunt und hunderte besessen.

    Nun gibt es etwas Neues, denn so wie es aussieht, ich werde mich Ende März 2023 von meiner Firma CS Tuning, verabschieden.

    Es geht eine Ära zu Ende!

    Es war eine tolle und geile Zeit mit Euch, die ich nicht missen möchte!
    Dafür möchte ich mich bedanken.

    Auch gesundheitsbedingt werde ich mit meiner Frau in unsere neue Heimat an die Costa Blanca (Region Torrevieja / Alicante) ziehen.
    Dort herrscht ganzjähriges tolles (Roadster) Wetter (320 Sonnentage).
    Da ich nicht alles mitnehmen kann, werde ich mich nun auch von meinem Roadster-Showcar Abschied nehmen:

    CS"R" Roadster https://photos.app.goo.gl/RYNPbR6Yhkd1hnoT7

    Damit es unter anderem nicht zu langweilig wird, werde ich mich mit dem einen oder anderem Beschäftigen:
    KFZ-Makler für exklusive Fahrzeuge.
    OBD-BENCH Tuning für viele Marken & Typen.
    (Die Homepage befindet sich gerade bei der Umstrukturierung)
    http://007-cs.com/

    Hier das neue Werbeobjekt/Visitenkarte:
    CS Prowler https://photos.app.goo.gl/qbW81oDeb2pfZXzJ6

     

    Nun gibt es gibt neues:

    Meine “Smartabteilung“ wird ab Anfang April 2023 von einem sehr bekannten und Inhabergeführten Partner, SGR Smart Galerie Rama in Langenselbold, weitergeführt.

    SGR hat auch für mich lange Jahre Arbeiten ausgeführt, auf Nachfrage habe ich auch viele Kunden auch
    dorthin vermittelt.
    Der Inhaber Fidan Rama, hat Jahrzehnte lange Erfahrung von Instandsetzungen, Reparaturen sowie
    Wartung etc. vorwiegend an Smart-Fahrzeugen, durchgeführt.
    Internetseite & E-Mailadresse werden sich entsprechend ändern, meine bekannte
    Kontakttelefonnummer (+49 175 - 965 6657) bleibt erhalten.

    SGR wird die Bearbeitung / Modifizierung (Leistungsoptimierungen) von Motorsteuergeräten unter
    Verwendung meiner aktuellsten - originalen CS-Datensätzen durchführen.

    Das Kowhow und den Support erhält SGR dann von mir.

    Somit ist gewährleistet, dass die Qualität etc, künftig gesichert ist.

     


  5. Am 24.11.2022 um 23:27 schrieb Howup:

    Alter Schwede! Die Betriebserlaubnis deines Smarts ist gültig wenn die technischen Werte darin übereinstimmen mit den technischen Werten des Smarts, dazu gehört auch die Motorleistung. Wenn du nun die Motorleistung erhöhst und diese Änderung nicht autorisiert (TÜV Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere) wird hat dein Smart keine Betriebserlaubnis mehr und er darf nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr betrieben werden. Wenn du es trotzdem tust und erwischt wirst bist du dran evtl. auch wegen Versicherungsbetrug. Wenns kracht, hast hast du eine gute Chance auf die Arschkarte auch wenn du den Unfall nicht verschuldet hast und die gegnerischen Versicherung die Leistungssteigerung rausfindet.

     

    Genau so sieht es aus.

     

    Am 24.11.2022 um 17:34 schrieb Ahnungslos:

    Wenn es ein Gutachten dazu gibt, trägt es der TÜV auch ein! 🙂

    Bei RS Parts gibt es schon mal kein Gutachten! Steht ganz unten mit drin.

    Bei MDC steht nix dabei außer, daß es eingetragen werden muss.

    Das wichtigste, ob es ein Gutachten dafür gibst, bleibt aber im Dunkeln oder ich habe es überlesen! 😉

     

    Für den Saugmotor gibt es meines Wissens nach kein Gutachten, für den Turbo aber schon. 😄


  6. Am 22.10.2022 um 19:26 schrieb Funman:

    Mein lieber Scholli. Ein guter Tuner fährt den Smart vor dem Tuning und hinterher auf den Prüfstand

     

    Ich würde den Smart dem Tuner hinstellen, ihm einen Satz heiße Ohren verpassen

     

    Betrifft mich zwar nicht, aber immer wenn ich so etwas lese, wächst mein Hals.

     

    Und was darf dieser Aufwand dann am Ende kosten, Euro 50 oder 70? 😁

    Sorry, das kann man schon machen, nur wird das keiner hier zahlen wollen.


  7. Am 13.5.2022 um 21:29 schrieb Funman:

    Wird es nicht geben, aus 2 Gründen: 1. Paßt der Federweg bei Tieferlegung nicht zu den Seriendämpfern und 2. Ist eine Tieferlegung nur mit deutlich härter machbar. Mit serienmäßiger oder nahe serienmäßiger Federrate würde die Federung ja sonst durchschlagen. Deshalb, je tiefer desto härter. 

     

    Sorry, aber das ist völliger Unsinn!!

     


  8. vor 4 Stunden schrieb Timo:

    Wenn unbedingt renommiert dann Speedsystems in Heiligenhaus, nicht zu verwechseln mit Megaspeed.

    Wenn man weiß woher das Tuning von MDC stammt, sich die Rezessionen von denen durchließt kann man es ruhig von MDC nehmen 😉

    dann schreib doch einfach was Du meinst u Wissen.

    Kann nur soviel schreiben, von Speedsystems ist es bei MDC nicht.


  9. Am 11.4.2022 um 07:41 schrieb CDIler:

    Auflagen definieren ja nicht wirklich was an Arbeiten nötig ist und das ist hier ja die Frage

    Richtig.

    Und mit 8x18ET35 wird es eher schwierig mit der Abdeckung nach aussen, insbesondere mit schleifen an den Kotflügel vorne.

    Einfach mal machen ......


  10. Aktuell sind es noch 3, danach gibt es keine Abgasanlagen mehr.

    Krümmer & Katalysatoren wurden die Produktionen vor Jahren eingestellt und werden nicht mehr neu aufgelegt.

    Im Frühjahr kommt eine 3-Loch Felgenkombi in 6,0 & 7,5x16 für den 451 sowie in 4-Loch für die 453er.

     


  11. Am 2.12.2020 um 19:24 schrieb fk90:

    Soll das jetzt Werbung sein

     

    Nein, jeder soll das so machen wie er meint.

    Zahlen, vor allem geschönte bei Verkausartikel, zeigen selten das was am Ende dabei rauskommt.

    Fakten sind Tatsachen, so wie diese Federn fahren und von der Tiefe, sind die von Dir gewählten ganz sicher weit entfernt.😁

    Das dies dann halt so ist, dafür kann ich ja nichts - Gott sei Dank.👍

    3.jpg

    2.jpg

    1.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.