Jump to content

GG6666

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    GG 6666

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Also ich meine die Getriebe sind bis auf Brabus alles der selbe Klump. Der Brabus hat einen kürzeren 5. Gang was man aber auch codieren kann.
  2. Es ging ja nie um das File. Die Überlegung einfach nur aus Neugier war, mit minimalen Mitteln und minimalinvasiv die Brabus Leistung zu bekommen. Wenn es nicht geht, auch nicht schlimm 🤷🏻‍♂️😬. Für meine Fahrerei reichen eigentlich auch die 84Ps und selbst mit dem langen 5. Gang des 84Ps Turbo dreht er mit bei 145km/h eigentlich schon zu hoch. Da vermisst man dich den 6. Gang vom 450er. Somit alles gut, ich kann auch so ruhig schlafen 🤣
  3. Laut mhh_Auto soll es wirklich nicht möglich sein. Und ich finde die Antworten in dem Forum schon sehr kompetent und schlüssig. @cs-tuning was meinst du mit Programmieren? Ich denke wenn man es einfach programmieren könnte dann würden wir es mit unseren Werkzeugen auch schaffen. Aber ich muss dir ja nicht erklären wie man solche Sachen auf das Motorsteuergerät bekommt. Da könntest du uns bestimmt noch viel erklären 😬
  4. Ja ist Level 9 vorhanden. Das mit dem cbf ist vielleicht einen Versuch wert
  5. So sieht es aus. Es gibt leider keinen für ME7 😕
  6. Wenn mich nicht alles täuscht dann haben 450er Cabrios diese Prägung
  7. Nein es schadet nicht. Du kannst ja auch hinten die Abschleppöse eindrehen und ihn "anketten" 🤪
  8. So ich habe jetzt mal Zeit gefunden um mein Anliegen zu überprüfen. Es hat tatsächlich nicht funktioniert weil sie das Steuergerät nicht weit genug entriegeln lassen hat (Tempomat ging aber). @maxpower879 laut besagter liste haben haben BM 451.332 84Ps turbo und BM 451.333 Brabus aber das gleiche File.
  9. Das ist jetzt nur Halbwissen, aber ich meine das SB1 Tuning beim 450er Smart war auch nur eine Codierung.
  10. Meine Hoffnung ist ganz einfach dass alle Kennfelder im Steuergerät hinterlegt sind und eben mit der Codierung ausgewählt werden. Da die Steuergeräte gleich sind müsste das Werk ja bei der Produktion jedes Steuergerät flashen. Wenn das so wäre dann erschließt sich der Sinn der Auswahlmöglichkeit nicht für mich weil ja jedes Steuergerät fahrzeugspezifisch bespielt worden wäre.
  11. Der 451er ED3 lässt sich ja zum Beispiel auch auf Brabus im CEPC codieren
  12. Die Teilenummer der Steuergeräte ist die Gleiche. Und Cffs gibt es ja im Internet 💁‍♂️
  13. Ich werde es spätestens nächstes Wochenende mal versuchen. Jetzt ist mir das zu stressig, ich habe keine Lust den Smart jetzt zum Briefbeschwerer zu machen und dann morgen nicht zur Arbeit zu kommen 😄 . Das ganze Thema scheint aber ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, man findet dazu nur ganz spärlich Informationen. Auch aus der Mercedes Ecke
  14. Also das Steuergerät ließ sich zum Freischalten vom Tempomat auch ohne Seedkey entriegeln. Deswegen bin ich ja erst auf die Idee gekommen 😄
  15. Hi, beim Durchschauen der einzelnen Steuergeräte an meinem 84Ps Smart habe ich im ME7 Steuergerät die Option gefunden den Motortyp zu codieren. Hat schon mal jemand versucht die Codierung auf Brabus zu stellen, in der Hoffnung dann die 98/102Ps zu haben? Dass der Brabus im 1. und 5. Gang eine andere Übersetzung hat ist mir bekannt. Allerdings gibt es auch hier im Steuergerät die Möglichkeit einen langen/kurzen 5. Gang zu codieren. mfg Kai
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.