Jump to content

Dusty67

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-HM2067
  • Interessen
    smart
  • Beruf
    Angestellter
  1. [ Diese Nachricht wurde editiert von Dusty67 am 12.08.2018 um 19:19 Uhr ]
  2. So, heute hab ich in meinen Würfel das AX100 eingepflanzt. Eine entsprechende Radioblende nebst ISO-Adapter hab ich mir bei einem Car Audio Händler (Lpz) besorgt. Beim Antennenadapter hab ich mich vergriffen, aber da konnte mir ein Händler vor Ort kurzfristig aushelfen. Was noch nicht passt ist die Abdeckblende. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die vom Basis-radio passen würde....ist aber nicht so. Hab mir ne Blende mit der Teilenummer A4516891137 bestellt. Werde noch berichten, ob die nun die Richtige ist....ausser es weiss jemand schon. Dann darf er sich gerne melden :) Sonst läuft alles. Sieht auch sehr schick aus. Nur mit den Android-Auto-Musik-Apps komm ich noch nicht klar. Will immer eine sichere Situation; egal ob ich das grüne Kabel für das Handbremssignal an Masse leg oder nicht. Gibts da noch einen anderen Trick?? Greez aus Muc
  3. Ja lieber Rainer, das Gefühl kenn ich nur zu gut, denn ich hab das Spiel Anfang des Jahres mitgemacht mit einem 450 Benziner ca. 180.000 km. Anfahren mit der Automatik war überhaupt nicht mehr möglich, im Schaltmodus ging nur mit viel Gefühl und jedesmal haute die Kupplung rein, dass man meinte, es tritt die Kugel jemand kräftig in Hintern. Beim ersten Versuch wurde die Kupplung getauscht: keine Besserung. Stand an der Tanke und die Kugel wollte nimmer angehen. Schalthebel hin und her und nach ein paar Versuchen startete er wieder; mit entsprechendem Schlag der Kupplung beim Anfahren. Ganganzeige schaltete nimmer runter im Display. Also zweiter Versuch: Motorsteuereinheit getauscht und neue Software drauf. Selbes Spiel und wieder Hindernis Nr. 1 an der Ampel. Dann andere Werkstatt und alles durchchecken lassen. Fanden am Kabelbaum eine schadhafte Stelle. Repariert/verarztet und seither läuft er wieder wunderbar. Also, nicht verzagen. Wird schon wieder 8-) smarten Gruß aus MUC
  4. @smartweiss Hallo Michael, bin jetzt nicht allzu technisch versiert, aber ich glaube ich hatte irgendwo geschrieben, dass sich der Mechaniker in der freien Werkstatt nicht mit Smart-Motoren ausgekannt hat und wohl auch nicht wusste, dass man den Teillast-Schlauch zum Turbo regelmässig tauschen sollte, da sich dieser gerne "zusetzt". Die Ölriechenden Abgaswolken hatte ich auch, bevor der Motor dann nur noch auf 1 Zylinder lief und sich dann verabschiedete. Ventile waren wie verbrannt angeblich. Ob es aber allein an dem Schlauch nun liegt, kann ich Dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Weiss eben nur, dass dies bei mir mit ein Grund war. Gruß auch vom Michael
  5. hier das Ergebnis: [ Diese Nachricht wurde editiert von Dusty67 am 07.07.2018 um 14:18 Uhr ]
  6. Hat funktioniert, dank Kessis' Unterstützung Dankeschön! [ Diese Nachricht wurde editiert von Dusty67 am 07.07.2018 um 14:26 Uhr ]
  7. Ok, Eintrag korrigiert ! 8-) Dann sollte aber der gute Herr Doering mal nachbessern. 3 Wochen sind noch nicht allzulang. gewerbliche Händler - und das ist ja einer - können sich da nicht so leicht herausreden. Drück Dir die Daumen dass sich alles zum Guten wendet. [ Diese Nachricht wurde editiert von Dusty67 am 07.07.2018 um 12:30 Uhr ]
  8. @meiomei An wen war Dein Kommentar bzw. Frage gerichtet? [ Diese Nachricht wurde editiert von Dusty67 am 07.07.2018 um 11:42 Uhr ]
  9. Hallo Ihr Beiden! hab mir für meinen Würfen nun auch das Gepäcknetz zugelegt. Ich bin mit der Seite problemlos klargekommen nur wo das am Boden genau befestigt wird, ob es dazu schon Aussparungen etc. gibt... :-? Wer kann kurz helfen? Danke
  10. @smartweiss Dass Dein neuer Motor mit ca. 20.000 km schon die Grätsche macht, ist aber wirklich nicht erfreulich. Wie ich gelesen habe, hast Du das bei F*****c in Ilsfeld machen lassen. Firma kenn ich jetzt nicht, obwohl alte Heimat :) Ich hatte mein AT bei C** in Kassel einsetzen lassen und bin vollen Lobes. Tolle Betreuung, alles prima erklärt und lass noch immer alle Arbeiten, die für die Garantie Bedingung waren weiter hin durchführen. Inzwischen schon über 35.000 km auf der Uhr und alles gut. Mein Ziel war dasselbe: möglichst lange fahren zu können. Insgesamt kann ich sagen, dass ich zwischenzeitlich sehr viel Lehrgeld bezahlt habe; aber Smart-Fahren war ja schon immer etwas exclusiver :-D Der AT wäre nicht nötig gewesen, hätte der Schrauber aus einer freien Werkstatt Ahnung gehabt. Daher: Nie mehr Motorarbeiten ausserhalb eines SC. Was die Kupplung angeht - nun ja. Wenn ich Dir den Gesamtpreis schreibe, fällst vom Glauben ab. Aber auch dazu gibts ne längere Geschichte. Summasumarum: die Kupplung wurde bereits 2014 getauscht. Damals ca. 700 EUR (freie Werkstatt) Ende letzten Jahres blieb er dann in Niederbayern liegen bzw. Anfahren war kaum möglich. Das SC in Passau meinte Anfang des Jahres: neue Kupplung - definitiv. Daher neu: 1200 EUR. Doch leider wars damit nicht getan, denn der Fehler war kurze Zeit später wieder da. Dann meinte Passau es wäre das Motorsteuergerät. Nochmal Kohle da gelassen. Fehler tauchte wieder auf. Diesmal hab ichs dann dem SC MUC West anvertraut. Nach intensiver Suche und genauer Info über die Passauer Arbeiten fanden sie nur eine schadhafte Stelle am Kabelbaum!!!! Seitdem ist Ruhe. Warum ich so viel investiert habe? Nun, verkaufen will und werde ich ihn nach fast 18 Jahren eigentlich auch nicht mehr. Das was ich investiert habe bekomm ich eh nimmer vergütet und so steht er auch noch gut da (O-Ton SC). Gehört halt zur Familie und nach all den Höhen und Tiefen auch ans Herz gewachsen. Nur der TÜV kann uns noch scheiden! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Dusty67 am 07.07.2018 um 16:00 Uhr ]
  11. Hallo Smartweiss, erstmal ein Servus auch aus München :) Ich habe momentan zwei Smartie im Bestand: einen 450 BJ 2000, 55PS mit aktuell 185.000 km, wobei seit ca. 35000km ein neuer Motor drin ist. 0.6 Turbo Benziner. Wird/wurde von uns seit EZ gefahren. Also keine Vorbesitzer. Hatte jetzt einige Reparaturen mit Kupplung hinter sich, fährt aber wieder wunderbar (Dank übrigens ans SC München, was die in PA nicht hinbekommen haben) Fährt jetzt überwiegend meine Frau, die die Kugel heiss und innig liebt :-D Ich selber hab mir jetzt für mich einen 2011er 451 MHD mit 71PS gegönnt (unter 4K). Bewusst ein MHD weil ein Sauger und ich nicht wieder Probleme mit dem Turbo bekommen wollte (wahrscheinlich dann eher mit was anderen :-D) Brauch ihn hauptsächlich um am Wochenende aufs Land zu fahren, sonst halt die ein oder andere Besorgungsfahrt. Zur Arbeit hin und zurück wird er nicht gebraucht. So im direkten Vergleich ist der 451 schon eine deutliche Verbesserung. Von daher würde ich persönlich kein 450er mehr nehmen wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde. Greez Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von Dusty67 am 06.07.2018 um 06:36 Uhr ]
  12. Hi @all hab auch seit kurzem einen 451 mopf (2011) und würd mir gern für das Basis-Radio das AX100 einbauen. Wie sind die Erfahrungen damit? Radio höre ich eigentlich weniger. Mehr Musik vom Stick bislang und ich wollte mit Android Auto navigieren usw. Gruß aus München Michael :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.