Jump to content

BlueMonk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ohje, auch wenn das hier schon alt und nicht toll zu lesen ist.. Wollte in meinen 451 MHD einen Brabus Tacho mit Bordcomputer einbauen. Kann das hier jemand programmieren? Ist ein Gebrauchteil. gerne PN Danke
  2. Hallo, ich würde gerne eine Bordsteinautomatik nachrüsten. Ist das Wiring evtl. noch zu bekommen, da ich nicht so gerne alle Kabel durchtesten möchte. Oder Falls jemand anderes die Pinbelegung / Farben der Kabel der el. Spiegel hat. (Smart 451 MHD 06/2012) Vielen Dank
  3. Hallo, die Sache hatte ich bei RS-Parts machen lassen. Allerdings lag die Drehzahl heute früh, bei kaltem Wagen wieder bei knapp unter 1000 u/min. Nach dem Arbeitstag, war die Drehzahl allerdings wieder zu hoch. RS-Parts hatte mir geschrieben, das die Drehzahlschwankungen evtl. an Falschluft Bezug liegen könnte. Aber dann müsste es ja permanent so sein, dies ist aber nicht der Fall. (hatte ich allerdings dort auch vergessen zu schreiben, das es nicht permanent ist). Gruß Chris
  4. Hallo zusammen, habe einige Dinge seit ein paar Wochen bei meinem Smart 451 (mhd 72ps->82ps) feststellen können. Evtl., habt Ihr dafür eine Begründung. Generell ist es so, das dies nicht permanent auftritt: -Die Drehzahl im Leerlauf schwank ziemlich. -Die Drehzahl im Leerlauf ist zu hoch, schwank nicht. -Die Drezahl fällt ab 2000u/min sehr langsam ab. Ich habe dazu zwei Videos auf YouTube hochgeladen, zum besseren vorführen. Vielen Dank! Chris [ Diese Nachricht wurde editiert von BlueMonk am 09.04.2018 um 18:38 Uhr ]
  5. Hallo, suche für den 451 einen Lenkstockhebel Wischer/Bordcomputer. Teilenummer: A4519050400 Danke
  6. Freut mich zu lesen. Auf das er weiterhin so gut hält. Ich habe jetzt 47.000km runter. Gruß
  7. Schreibt doch auch immer mal wieder den Betreiber auf das Problem an! http://www.smart-forum.de/contact.php Das ist doch echt Käse, wie es läuft! Dann sollen zumindest noch Moderatoren benannt werden, die handeln können. Aber an einer echten Lösung kommt man nicht vorbei. Es wäre auch mal Zeit an einem Update! Die Idee des Forums ist ja erste Sahne!
  8. Sagen wir so, wenn ich z. B. 3100 Umdrehungen habe, ergo etwas schneller fahre, dann schaltet er in den nächsten Gang. Das dürfte aber gerne schon viel früher, z. B. bei 2500 Umdrehungen passieren. Da das hochtourige fahren, ersten Lauter und verbrauchtechnisch schlechter ist. Ich finde es halt total unnötig. Aber anscheinend muss man damit leben, oder wieder von selbst schalten, was mega sinnlos ist. Gruß
  9. ^^ hach, die Zeit vergeht so schnell. Ich weiß, aber je nach Forum ist es so, oder so erwünscht. Ich werde es beim nächsten Stöbern beachten. Naja, sobald man permant mit 3000 statt 2000 umdrehungen Fährt, ist es schon sinnlos. Es würde ja gehen. Sobald ich selbst schalte, hat die Automatik Ihren Sinn verloren, oder? Gruß
  10. Quote: Am 17.08.2010 um 18:12 Uhr hat Holger_57 geschrieben: Quote: Mir geht das späte Hochschalten im Automatikbetrieb auf den Zünder :( Fahre einen 451 aus 06/2012 MHD (71pa). Er verhält sich beim Schalten gleich, 2. auf 3. Gang erst ab 3000 Umdrehungen. Auch vom 4. in 5. Gang --->> NEEERVIG Der einzige gute Schaltpunkt ist vom 1. in 2. gang. -.- Gibt es beim MHD eine Lösung dazu? Danke Chris [ Diese Nachricht wurde editiert von BlueMonk am 28.10.2017 um 16:00 Uhr ]
  11. Quote: Am 08.10.2017 um 11:34 Uhr hat passion-herby geschrieben: Der originale Tempomat ist offiziell nicht nachrüstbar. Ohne Bordcomputer im KI und dem passenden Kabelsatz kann kein SC das Ding aktivieren. Das gibt die Diagnose-Software im SC einfach nicht her. Aber es geht. Mein 451 ohne BC ist inzwischen umgerüstet. :-D Such mal nach Beiträgen von maxpower. Danke erstmal. Ja, das stimmt mit der Freischaltung. Dennoch muss ich erstmal die ganzen Teile haben, bevor es an das Freischalten geht. Eine Teileliste hast Du nicht? Kannst Du etwas hiermit anfangen? -A4515405205 und/oder -A4515405105 (mein Polnisch ist so schlecht :-P ) Das 3 Speichen Lenkrad mit Wippen habe ich ab Werk verbaut. (451 mhd aus 06/2012). Eine Blende samt den Tempomat Tasten liegt daheim. Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von BlueMonk am 08.10.2017 um 12:11 Uhr ] (maxpower habe ich mal eine PN geschickt) [ Diese Nachricht wurde editiert von BlueMonk am 08.10.2017 um 12:25 Uhr ]
  12. Moin zusammen, Vorweg: gibt es einen Teilekatalog im Netz? Ich würde gerne den Originalen Tempomat nachrüsten. Jetzt würde ich gerne mal wissen, welche Teile inkl. Teilenummer verbaut sind. Das 3 Speichen Lenkrad mit Wippen habe ich ab Werk verbaut. (451 mhd aus 06/2012) Oder hat evtl. jemand eine Teileliste parat? Danke Chris [ Diese Nachricht wurde editiert von BlueMonk am 08.10.2017 um 10:59 Uhr ]
  13. Hat sich soweit erledigt. Diese Blenden Sets für doppeldin Geräte passen, zwar nicht wirklich zu 100%, aber es geht. Das AX100 hat zwar einen großes Display, aber das Gerät an sich hat 1Din Maße. Daher ist es (erstmal) etwas fummeliger/wackeliger bevor es verbaut ist.
  14. Würde mich auch interessieren ob das zu Codieren ist. Finde die ganzen Antworten, in denen man zu Recht gewiesen wird, ziemlich sinnlos. Ich habe es bei meinen letzten drei BMW Fahrzeugen auch rauscodiert (nur Fahrersitz) und bin absolut immer angeschnallt gefahren. Nur brauche ich das Gepiepe nicht, wenn ich bei mir auf den Hof paar Meter hin und her "rolle". Zusätzlich darf man doch alles fragen und man kann auch einfach mal bei Thema bleiben. Finde es auch blöd das z. B. die StartStop Automatik nur funktioniert, solange man auf der Bremse steht. Mit dem Getriebe auf Neutral und oder mit angezogener Handbremse wäre es nochmal interessanter. So stell ich das System beim Motorstart direkt ab, weil ich es nervig finde. Blue
  15. Hallo zusammen! Ich möchte mich noch kurz vorstellen, bevor ich Eure Hilfe in Anspruch nehme. Mein Name ist Christoph und komme aus Frankfurt. Ich fahre seit dem 11.09 einen Smart ForTwo 451 aus 06/2012, also schon ein Facelift/Mopf Model, mit 71PS. Der Wagen löst fürs erste meinem BMW F30 (3er) ab und ist Primär für die Stadtfahrten/Arbeitswege gedacht. Es ist die Version ohne Turbo geworden, da ich hoffe, das dieser Wagen wenigere Problemchen macht. Ausstattung hat er wie folgt: 240 LED-TAGFAHRLICHT 527 RADIO HIGH-LINE C08 RADIOVORRUESTUNG C54 SOUNDPAKET E22 GLASDACH E81 EXTERIEUR KONTRASTTEILE LACKIERT EB1 TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN ANTHRAZIT GM GETRIEBE MECHANISCH H19 PANNENSET FUER LEICHTE REIFENSCHAEDEN I01 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK I23 ABLAGEBOX MITTELKONSOLE I31 GEPAECKRAUMABDECKUNG FLEXIBEL I63 HANDSCHUHFACH ABSCHLIESSBAR I75 LEDERSPORTLENKRAD MIT SCHALTPADDEL P41 KOMFORT-/REGEN-/LICHTPAKET R25 LM-RAD 9 DOPPELSPEICHEN 15" (VA 155/HA 175) S02 TOP TETHER (KINDERSITZVORRUESTUNG) S17 SITZHEIZUNG S22 ISO-FIX (KINDERSITZ BEFESTIGUNGSSYSTEM) V11 SOFTOUCH - AUTOMATISCHES SCHALTPROGRAMM V21 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH VERSTELLBAR UND BEHEIZBAR V26 SERVOLENKUNG EPS V31 PAKET COCKPITUHR UND DREHZAHLMESSER / AMPEREMETER V33 ELEKTRONISCHES STABILITAETS PROGRAMM (ESP) V43 ELEKTRISCHER FENSTERHEBER V54 REGEN- UND LICHTSENSOR Ich denke das ist ganz gut für einen Smart, wobei ich doch schon gerne einen Tempomaten hätte. ....Kann man eigentlich den Originalen (Lenkradtasten) nachrüsten?... Das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe der Wagen begleitet mich die nächsten Monate/Jahre zuverlässig. LG aus Frankfurt Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.