Jump to content

MineCooky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wenn Du möchtest, dann schickst Du die Datei an Info/at/EQpassion.de. Denke mit meiner EQpassion.de-Seite im Rücken, bin ich etwas vertrauenswürdiger. Würde mich rießig freuen, wenn Du mir den Gefallen tun könntest. 🙂
  2. Kannst / möchtest Du mir die zukommen lassen? 🙂 Stimmt. War eher ergänzend gedacht, da es schon seeehr detailliert und meines Erachtens auch echt cool ist.
  3. Bin bisher nur über dieses sehr detaillierte smart Cabrio gestolpert. (klick)
  4. Ich kenne die Bögen ja schon von Facebook, da fliegen sie aktuell auch wieder überall rum. Aber auch das sind bereits die komprimierten Versionen. Und zwar ziemlich stark komprimiert. Daher ja meine Frage, ob es noch die tatsächlichen originale irgendwo gibt. 720 × 550 Pixel ist ja wohl nicht die Auflösung mit der smart USA das 2015 rausgegeben hatte.
  5. Hat irgendwer noch den originalen Download? Das die Bilder am Threadanfang sind ja auch schon mehrfach komprimiert worden.
  6. MineCooky

    FORMORE

    Der Artikel ist nun in seiner ersten Version online. Offiziell öffentlich geht er erst morgen, bis dahin habe ich nochmal nach Rechtschreibfehler geguckt und ihn dann auch in die restliche Seite eingebunden. Der smart formore - smart SUV von 2004 An der Stelle auch nochmal ein dickes Danke an euch, für Eure Unterstützung. 🙂
  7. MineCooky

    FORMORE

    Selbstverständlich. 🙂
  8. MineCooky

    FORMORE

    Ja das ist ein Thema für sich. Aber lassen wir das hier mal außen vor. Auf jeden Fall mal ein dickes Danke an alle hier im Thread. War selbst damals nur 8 Jahre alt, Eure Erinnerungen an das sind echt Gold wert. Von Daimler habe ich die Zusage, dass man mir noch ein paar originale Fotos von der Studie, bzw dem seriennahen Fahrzeug gibt, welches heute noch existiert. Aus all dem werde ich einen schönen Artikel schreiben. Das ist echt spannend, was da 2004 bis 2006 passiert ist und wie kurz vor knapp es dann doch abgesagt wurde.
  9. MineCooky

    FORMORE

    Glücklicherweise gibt Herr Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland, ein klares Statement hierzu: "Ach übrigens, dieses Fahrzeug ist kein Ersatz für unseren fortwo sondern eine intelligente Erweiterung unseres urbanen vollelektrischen Segments, d.h. super kompakte Außenmaße aber mit tollem, großzügigen Innenraum sowie vielen smart Innovationen rund um Design, Space und Connectivity." Der smartEQfortwo wird weiterhin gebaut und es wird einen Nachfolger geben. Smart weis sehr wohl, was "smart" ist.
  10. MineCooky

    FORMORE

    Ohh, okay. Alles klar. 🙂
  11. MineCooky

    FORMORE

    Absolut richtig. Sonst hätte ich auch nicht einen Thread von 2004 ausgegraben. 🙂 Interessant. Warum damals schon so eine hohe Zahl? Finde es echt schade, dass es keine schöne und erst recht keine offizielle Bilder von der alten Studie gibt. Würde die gerne auf meiner Webseite unter den Studien aufnehmen, da sie ja mittlerweile von großer Relevanz ist. Aber das scheint nicht so einfach zu sein..
  12. MineCooky

    FORMORE

    Gab's dazu eigentlich damals auch eine Pressemitteilung (oder ist das hier der Pressetext?) und Bilder?
  13. Der deutsche YouTuber "buzzingDANZEI" gibt nach 8 Jahren seinen smart ED ab und ersetzt ihn durch einen VW eUP!. Da ich meinen 453er (gestern) auch abgegeben habe, fuhr ich nochmal eine letzte Tour mit ihm. Dabei entstand dieses Video. Wir gehen unsere langjährigen Erfahrungen mit den elektrischen smarties durch und nehmen seinen nochmal genauer unter die Lupe. Der smartED bleibt natürlich in der Familie, er geht an den Schwiegervater. Und weil man es sich mit dem nicht verscherzt, ist Nino kein Risiko eingegangen und wir sind zusammen sein smart durch gegangen. Logischerweise inkl. dem Akku. Den vollen Bericht gibt's auf YouTube. In Summe hat der Akku noch 92 % Restkapazität und die Werkstatt hat bei der letzten Inspektion nochmal richtig abgesahnt, alles gemacht, was man machen könnte. So kommt der Schwiegervater nun zu einem top gepflegten Auto. Das hätte der vor 8 Jahren vermutlich auch nicht gedacht, als sie zusammen den Kleinen mit dem Hänger von Stuttgart nach Wuppertal. Diagnose: Elektroauto-Batterie nach 8 Jahren Top oder Schrott? Zustand und Fazit Elektro-Smart
  14. Wer einen smart ED3 besitzt, der weis, dass dieser kleine Stadtflitzer bereits ab Werk eine sagenhafte Beschleunigung hat. Und das, obwohl er eigentlich durchgehend mit limitierter Leistung unterwegs ist. Der verbaute Elektromotor von der EM-motive GmbH kann volle 80kW leisten, wurde im smart aber auf 55kW (60kW beim Brabus) limitiert. Nun bietet Steinbauer zwei Tuningkits an: • Gesteigerte Rekuperation & 100 PS Motorleistung • Gesteigerte Rekuperation Damit kann der kleine smart zeigen, was er tatsächlich drauf hat. Die Tuningfirma verspricht 25% mehr Leistung, Drehmoment und eine stärkere Rekuperation. Grund genug das mal auszuprobieren und zu testen, wie die kleine Rakete dann unterwegs ist und was sie auf dem Leistungsprüfstand macht. Zu diesem Zweck habe ich das große Kit mit 100PS und gesteigerter Leistung es in meinen mittlerweile 230.000 km alten smart ED eingebaut. in meinem Blog findet Ihr den vollen Bericht: smart ED auf 100 PS tunen oder auch nur nur die Rekuperation steigern?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.