Jump to content

450CDI03

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  1. Warm und kalt fahren steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Service wird ebenfalls groß geschrieben, ich habe letztes Jahr mein Getriebeöl gewechselt, jedoch schaltet der Kleine recht hart runter. Hat Jemand das gleiche Problem? Bzw. weiß was da helfen kann?
  2. So, ich habe gute Neuigkeiten. Ich habe die Druckdose ausgetauscht und der kleine "rennt" wieder. In der Tat war das schon ein großer unterschied, die neue Druckdose hat sich von Hand kein Stück bewegt. Die alte Druckdose hingegen kann man von Hand rein und raus bewegen. Ich möchte mich hier bei allen nochmal für die Hilfe bedanken! Und wünsche eine Pannenfreie Zeit :)
  3. Hallo, ich habe die Stange nach dem Test etwas "nachgestellt". das hat nicht geholfen. Die Batterie habe ich bereits 5 Minuten abgeklemmt und bin danach noch mal Probe gefahren. Das gleiche Spiel, einfach keine Leistung. Der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich noch einen anderen 450 CDI entblößt um mir die Bewegung anzusehen. Die Stange von dem CDI mit Leistung bewegt sich bei "Vollgas" minimal, die von meinem Problemkind geht munter auf und zu. Gruß
  4. So, mit etwas Verspätung. Ich habe das mal ausprobiert mit dem Manometer, die Stange bewegt sich bereits bei 0,2 Bar. Also liegt es an der Druckdose das der Kleine keinen Druck aufbaut?! Bzw. im 6ten Gang die Leidenschaft verliert? (AGR ist blitzeblank, alle Schläuche sitzen fest, Turbiene lässt sich drehen)
  5. Hi, ich habe mir den Hankook Optimo 4S auf meinen 450er machen lassen. Fahre den jetzt ca. 2.000 Km, bis jetzt kein Grund zur Beanstandung. Würde ich weiterempfehlen!
  6. Hallo in die Runde! Mein cdi von 2003 hat jetzt die 170.000 Km geknackt, ich hoffe er packt noch mal so viel. Was veranstaltet ihr um die Lebensdauer zu verlängern ?
  7. Hallo, das mit dem Manometer habe ich auch ein paar mal gelesen. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen. Ich muss es wohl einfach mal versuchen... Kann ich die Druckdose oder den Turbolader noch anders prüfen? Die Stange von der Druckdose zum Krümmer lässt sich super leicht bewegen, bei einem anderen cdi habe ich das ebenfalls versucht und die war total fest. Was sagt das Forum dazu? Wie hast du festgestellt das es an dem Kabel lag? Gruß
  8. Hallo, hast du schon ein Ergebnis? Mein Smart macht auch wieder nicht so ganz was er soll. Ich habe einen 450 CDi, der jedoch momentan nicht richtig in Fahrt kommt. Der Gute schafft gerade so 80 Km/h. Ich bin der Meinung, dass der Turbolader seinen Dienst nicht verrichtet. Also ich bin mir 100% sicher, der wagen fährt momentan eindeutig ohne Turbo Unterstützung.... Ich freue mich auf eure Ideen, vielen Dank im Voraus!
  9. Morgen Männer, ich muss mal was dazwischen schreiben. Hier bei dem Thema bin ich auch fast richtig. Ich werde nicht warm mit meinem neuen Spielzeug. Heute habe ich den Kleinen angemeldet und dachte jetzt kann ich endlich mal smart fahren. Scheiße, auf 7 Km zwei mal ausgegangen. Beim Losfahren bemerke ich ein Geräusch beim hochdrehen (pfeiffen). Das hat sich nach ca. 4 Km erledigt. Tja und dann ist der gute aus gegangen, Motorkontrollampe an. Dann stand ich da glücklich und verloren mit meinem smart. Motorkontrollampe und Ölkanne an. Aus und wieder an, dann lief er wieder 1 Km ca. Dann das gleiche wieder. Sorry, das ich das hier so rein schmeiße. Ich hoffe halt auf Jemanden der mir einen Tipp geben kann. Danke! Und sorry für die Störung.
  10. Grüß euch! Hat hier jemand eine Adresse wo man günstig einen neuen DPF kaufen kann? (für einen 450 cdi Bj. 2003) Danke
  11. Hast du auch die "kleinen" Radkappen, diese Nabenkappen dabei? Und ist eine Abholung möglich? Gruß
  12. Ich habe noch einen Satz H&R Sportfedern mit Gutachten. Neu und unbenutzt, bei Interesse schick mir eine PN. Gruß
  13. Quote: Am 12.11.2014 um 12:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 12.11.2014 um 11:49 Uhr hat 450CDI03 geschrieben: Dazu habe ich auch noch Öl im Ladeluftkühler..... Öl im Ladeluftkühler ist im Smart leider normal, auch wenn das dort gar nicht hin gehört! Das wird über die Motorentlüftung in den Ansaugweg eingebracht. Der cdi ist als Ölbrenner dagegen eigentlich recht immun, bedenklich ist es nur beim Benziner! Manche führen aber auch aus diesem Grund die Motorentlüftung in einen Ölabscheider rein, um dort das Öl aus der Motorentlüftung zu sammeln. Ist aber wie gesagt beim cdi nicht unbedingt erforderlich! Dann erkennt man wenigsten, wenn der andere Fehler auftritt, daß der LLK durch seine eigene Halterung aufgesägt wird, dann tropft nämlich genau dieses Öl nach unten raus! Es verhält sich ja so, daß beim cdi durch die härteren Motorvibrationen in Relation zum Benziner das Kunststoff der Halterung im Laufe der Zeit die Metallstege des LLK aufsägt und dieser dann undicht wird. Darüber gibt es ebenfalls einige Beiträge hier im Forum und auf den Bildern auf dieser Seite sind auch die Auswirkungen davon zu sehen! Allerdings muß man dort registriert sein, wenn man diese Bilder sehen will, glaub ich! DANKE ! Ja das mit der Plastiksäge habe ich gelesen. Mein LLK ist auch schon "angesägt". Ich habe jetzt mal ein paar Teile aus dem Motorraum entfernt, im LLK war nur eine geringe Menge Öl. Das AGR war recht verdreckt, das habe ich gleich gereinigt.
  14. 450CDI03

    450 CDI - Motor ölt stark

    Ich bin mir zu 99% sicher das es Öl ist, Diesel hat ja einen recht starken Geruch. Den konnte ich bei meiner Brühe nicht feststellen. Ich habe alles gereinigt und gründlich sauber gemacht, die Flüssigkeit kommt von der Pumpe. Und es kommt richtig viel davon aus dem Stecker.
  15. 450CDI03

    450 CDI - Motor ölt stark

    Ich reinige auch gerade mein MG, jedoch habe ich noch ein anderes Problem. Mein 450 CDI Bj.03 drückt "Öl" aus dem unteren Stecker der Hochdruckpumpe. hat damit einer Erfahrung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.