Jump to content

nur_Jo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    nördliches Münsterland
  1. Quote: Am 19.02.2015 um 15:55 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Irgendwie erinnert mich diese ganze Geschichte ein bißchen an diesen Fred, der mich schon fast verzweifeln liess! Ja, mich auch... :lol: ----------------- , einfach nur
  2. Vielleicht hilft dir erst einmal diese... ----------------- , einfach nur
  3. Moin... Kannst du denn noch andere "Fehlfunktionen" feststellen? Wenn ich was von Wischer höre, bin ich nämlich aufgrund meines ehemaligen Problems ein wenig hellhörig. ;-) Schau mal hier. ----------------- , einfach nur
  4. Naja... die meisten Smarties fliegen ja auch deutlich tiefer, als die Voyager-Sonden... aber wie wir doch alle wissen, verrechnen sich die besten Rechner auch mal zwischendurch und fliegen dann in einer Endlosschleife in unserer Datengalaxy, bis jemand einen Reset durchführt. :-D Klar werde ich hier berichten, wenn sie noch einmal dieser oder ein ähnlicher Fehler bei meiner Silberkugel bemerkbar machen sollte. ;-) ----------------- , einfach nur
  5. Ich, mit meinem durchaus begrenzten Wissen, nehme eher an, dass sich die ZEE einmal komplett "verkaspert" hatte. Die Fehler blieben ja bisher gleich und es änderte sich nichts daran, bzw. es kamen keine weiteren hinzu. Mit ein bisschen Glück habe ich nun das Problem wirklich gelöst und sollte es wider erwarten nochmals auftauchen, weiß ich ja nun endlich wo ich suchen muss und kann mir dann im Bedarfsfalle noch immer eine passende ZEE besorgen. Danke für die Unterstützung hier im Forum... ----------------- , einfach nur [ Diese Nachricht wurde editiert von nur_Jo am 07.12.2014 um 07:35 Uhr ]
  6. Stimmt, die ZEE wäre dann noch oben auf die mehrstündige Fehlersuche gekommen. Wahrscheinlich hätte ich mir für die Reparatur schon bald nen anderen Smart kaufen können... :o ----------------- , einfach nur
  7. So, ich habe mich heute nochmals mit meiner kleinen Silberkugel beschäftigt und dabei folgende Fehlfunktionen feststellen können: 1. Beim Einschalten des Heckwischers läuft der Frontwischer mit. 2. Beim Betätigen der Wisch-Wasch-Anlage, Front oder Heck, öffnet sich die Heckklappe. 3. Beim Betätigen der Front-Wisch-Wasch-Anlage laufen die Frontwischer nicht. 4. Heckklappenknopf im Fahrerfußraum ohne Funktion. 5. Heckscheibenheizung lässt sich nicht einschalten, obwohl das Relais anzieht, es fällt aber sofort wieder ab. 6. Wenn die Heckscheibe durch den Wischerhebel geöffnet wurde, lässt sie sich erst wieder schließen, wenn das Relais abgefallen ist. Ich glaube, das waren sämtliche Ungereimtheiten, die mir bisher aufgefallen oder zumindest eingefallen sind. :-D ... also heute nochmals ein wenig Zeit dafür genommen und alles überprüft. Dann ein Diagnosegerät angeschlossen und einzelne Funktionen überprüft. Unter anderem auch die Heckscheibenheizung über das Diagnosegerät aktiviert... und siehe da, das Relais stand und die Heckscheibe wurde frei. Wischerfunktionen sind leider nicht aktivierbar sondern nur überprüfbar mit dem Diagnosegerät. Hier wurden aber keinerlei Fehlfunktionen angezeigt. Ich mich entschlossen, einfach mal so zu tun, als wäre eine neue ZEE eingebaut worden - da ich genau hier das Hauptproblem vermutete - und habe diese - damit auch wirklich Daten überschrieben werden - neu mit dem Ländercode für NL angelernt. Tja... was soll ich sagen... danach waren alle Fehler weg! Wahrscheinlich hätte die Werkstatt die MB-Werkstatt die drei Stunden mind. voll ausgeschöpft, sämtliche Teile, die in Frage kommen könnten, ausgetauscht und dann doch noch keinen Fehler gefunden. Das "Überschreiben" der ZEE wollten sie ja ohne vorherige gründliche (2 - 3 stündige) Überprüfung nicht durchführen. ----------------- , einfach nur
  8. nur_Jo

    Heizung

    Hier ist es eigentlich recht gut beschrieben... ... mit Bildchen schaust du hier beim ersten Teil. ----------------- , einfach nur
  9. Wenn es aber auch aus geht, wenn nur das Radio eingeschaltet ist, könnte es dich vielleicht auch um ein thermisches Problem handeln. Wobei so eine Kiste ja nach 1-2 Minuten auch noch nicht wieder ausgekühlt ist... *grübel* :-? ----------------- , einfach nur
  10. So, ohne "https" kann ich sie auch sehen. ;-) ----------------- , einfach nur [ Diese Nachricht wurde editiert von nur_Jo am 25.11.2014 um 12:49 Uhr ]
  11. Moin... und ich sage einfach mal: "Herzlich Willkommen" ;-) Auch wenn ich selbst noch nicht soooo lange dabei bin. Leider sind deine Bilder wohl nicht richtig verlinkt, so dass man nichts sehen kann. Edit: Du hast die Bilder mit deinem Google-Album verknüpft. Lass dir mal nur die Bilder selbst anzeigen (rechter Mausklick auf das Bild und dann in neuem Fenster oder Tab anzeigen lassen) und diese reine Bildadresse fügst du dann ein. ----------------- , einfach nur [ Diese Nachricht wurde editiert von nur_Jo am 25.11.2014 um 11:42 Uhr ]
  12. Wo es sitzt, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber laut dieser Auktion sieht es so aus: Vielleicht hilft es ja bei der Suche. ----------------- , einfach nur
  13. Das habe ich grad hier gefunden: Quote: Die komplette Schaltbox ist mit Security-Bits verschraubt ! Diese sind ähnlich Torx, nur als 5-Stern. Diese sind eigendlich nicht im freien Handel erhältlich ! Ich habe sie bei mir mit Hammer und Meißel leicht eingekerbt, dann durch leichte Schläge 1/4 Umdrehung gedreht und den Rest mit der WaPu gelöst ! Mfg Dirk Vielleicht hilft es dir ja weiter, so lange du auf die Angebote wartest... ;-) ----------------- , einfach nur
  14. Solltest du wider Erwarten Probleme bei dem Einbau haben, dann melde dich einfach kurz. ;-) ----------------- , einfach nur
  15. Das Knöpfchen sitzt - sofern es denn vorhanden ist - fahrerseitig im Fußraum direkt neben der Tür. ----------------- , einfach nur
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.