Jump to content

todaniel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Ja als ich jetzt mal drunter lag, ist mir jetzt auch noch aufgefallen, dass der Auspuff auch neu muss, kann ich diesen hier ohne Bedenken kaufen? http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-AUSPUFF-KAT-alle-SMART-FORTWO-0-6-0-7-mit-E-PRUFZEICHEN/361232367938?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D29313%26meid%3D40a8c05199ef47dfb5d01cf5420511de%26pid%3D100011%26rk%3D3%26rkt%3D10%26sd%3D261166607300 Und ich hatte mir dieses Motorlager ausgeguckt, da dies unten links vorne wohl ebenfalls kaputt ist: http://www.ebay.de/itm/251605436188?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  2. Hallo liebe Smarties, ich war letztens beim TÜV und die wollen mich nicht weiterfahren lassen, da der Abgaskrümmer wohl einen Riss haben soll und unten vorne das Gummilager vom Motor beschädigt ist. Smart hält natürlich die Hand auf und will 2000€ haben, damit sie Krümmer, Turbo und die Lambdarsonde, die dabei ja so oft kaputt gehen soll, auswechseln. Daher werde ich versuchen das selber zu machen. Ich habe die Anleitung zum Ein- und Ausbau vom Krümmer im Forum gefunden und jemanden Fachkundigen, der mir dabei hilft, habe ich auch, ich bräuchte nur einmal eure Hilfe, was Teile anbelangt. Was muss ich alles außer dem Krümmer und den Stehbolzen noch so kaufen? Hab in den ganzen Artikeln was von neuen Dichtungen gelesen, weiß aber nicht so wirklich welche ich alle brauche. Was sagen die Erfahrungswerte, Turbo gleich mit austauschen oder nicht? Hat jemand von euch schon mal eine Anleitung zum wechseln des Gummilagers erstellt oder existiert irgendwo eine? Mein Smart: BJ 01/2000 Hubraum 599 40 kW Benziner 91000km Links mit Teilevorschlägen werden auch gerne genommen Danke schon mal im Voraus :-P [ Diese Nachricht wurde editiert von todaniel am 03.06.2015 um 22:10 Uhr ]
  3. Moin liebe Bordies, Mein fortwo bj 2000 zickt jetzt neuerdings mit dem Abblendlicht rum. Wenn ich das Licht einschalte funktioniert das Standlicht und das Fernlicht geht auch an wenn man es an macht, doch das Abblendlicht geht erst an, wenn man so 2-3 min gefahren ist. Jemand eine Idee was das sein könnte? Zweite frage: Im Winter war die beifahrertür zugefrohren, hab wohl am türgriff zu fest gezogen, seit dem kann ich die Tür nicht mehr öffnen, bei smart meinten sie da wäre der Bautenzug raus... weiß jemand, ob wenn man die Türverkleidung ab macht ob der leicht wieder rein geht oder ob man da leicht ran kommt?
  4. todaniel

    Heizung

    Crappy du hattest Recht, es hat sich die Batterieabdekung verschoben, jetzt ist es wieder muckelig warm... Gut bleibt noch die defekte Heckscheibenheizung, das undichte Heckfenster rechts, die Gasfedern die ich austauschen muss, der Beifahrerairbag, der nicht funktioniert und der cd wechsler der nicht angeschlossen ist! Aber erstmal hauptsache warm!!! Viekendank dafür
  5. todaniel

    Heizung

    Moin moin, ich hab da mal eine frage, finde ich irgendwo eine Ausbauanleitung für die Mittelkonsole für ein Bj 2000. Habe folgendes Problem, der Regler für die Heizung klemmt und ich kann nur noch auf Lauwarm stellen, wenn ich den weiter nach rechts schieben will, ist da ein Wiederstand. Da es jetzt ja ein wenig kälter wird, fände ich so eine Heizung, die sich auf volle Pulle stellen lässt schon ziemlich charmant! Bei Mercedes meinten sie, dass möglicherweise ein Seilzug gerissen oder aufgeribbelt ist. Falls jemand weiß was zu tun ist, wäre ich für Hilfe sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.