Jump to content

seba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B
  1. hi, hast du einen grill für nen 450 fl ? gruss seba
  2. seba

    DIY Lautsprecher einbau

    Ja bitte nicht nachmachen!!!! war ne dumme idee, klingt ganz scheußlich und wird wieder auf die 10er tröten ohne gehäuse umgebaut. ich werde mich anschliessend an soundman wenden und ihn bitten mir etwas zu entwickeln was richtig gut klingt.vielleicht mit passendem bunten subwoofer oder gelben Tennisbällen sorry nochmal. aber jetzt mal ernsthaft: warum giftest du mich so an. das smart forum hier ist ein so harmonisches und hilfsbereites forum und du machst auf Miesmuschel.ich denke ich habe dir bisher auch keinen persöhnlichen grund dazu gegeben. sicherlich ist der sound kein high end aber auch nicht kacke.gerne hätte ich mir etwas fertiges gekauft mit fertig gedämmten und erprobten eimern, die ich nur eingesetzt hätte und fertig. aber es war samstag und ich hatte nur diesen tag und den sonntag. auch habe ich nichts eingemessen, sondern durch variieren des volumens nach gehör entschieden. ob es jetzt 3 oder 4 liter sind kann ich dir im nachhinein auch nicht mehr sagen. die rohre sind stabil genug um nicht mitzuschwingen.sie wurden mit bitumenband von innen gedämmt und mit material aus nem alten sub gedämpft .das a brett habe ich mehr als nur bearbeitet:die teesiebe sind ausgeschnitten und es kommt noch stoff drüber. hätte ich genügend freizeit, hätte ich das a-brett komplett umgebaut. und jetzt das schlimmste : kein "eaton" verstärker sondern nur ein altes sony radio, das alles antreibt und mir durch klipping alles kaputt machen wird. und was soll ich sagen: es hört sich nicht schlecht an. sei mir nicht böse, aber ich habe einen sehr hohen anspruch an hifi und bin mir bewusst ,dass das was ich gebastelt habe keinen akustikpreis gewinnt , bin mir aber auch sicher dass das eimer system mit hertz oder eaton keine referenz darstellt, ohne es (leider noch nicht) gehört zu haben. jetzt kannst du mich öffentlich auseinander nehmen als fachmann für audio, was aber trotzdem nichts daran ändern wird, dass es sich gut anhört(wobei ich nicht anzweifle das das eimer system besser ist). nimm es nicht persönlich, wollte mich nur nicht als trottel darstellen lassen von dir. ach so: pioneer ts-c1320 gruss seba
  3. seba

    DIY Lautsprecher einbau

    hey crappy, danke . wie gesagt war ne blitzaktion und meiner meinung nach gar keine schlechte idee, da das gehäuse extrem stabil, dicht und günstig ist. gruss seba
  4. seba

    DIY Lautsprecher einbau

    wieso gelbe säcke? :-?
  5. seba

    DIY Lautsprecher einbau

    Uploaded with ImageShack.us [ Diese Nachricht wurde editiert von seba am 19.05.2013 um 12:21 Uhr ]
  6. Hallo leute, da unsere smart unfallbedingt jetzt paar tage stand und wir auf die lackierten teile warteten habe ich mich entschlossen den sound im smart zu verbessern. standart war ein 10cm membran ohne eimer drin :-D der klang war ungefähr wie der aus einem handy :) da es samstag war habe ich schnell das board abgebaut um zu schauen, wie es dadrunter ausschaut und wieviel platz zur verfügung steht. wie gesagt waren keine eimer vorhanden und so musste ich mir etwas einfallen lassen. zuerst wollte ich mir gehäuse aus holz bauen , bin dann aber auf eine andere idee gekommen: Rohre aus dem baumarkt :) sehr stabil und mit deckel mehr als luftdicht. Lautsprecher hatte ich noch ein 13er pioneer system rumzuliegen von früher.dämpfstoff habe ich in meinem alten elac sub gefunden,den ich sowieso entsorgen wollte, da das aktiv modul defekt ist. zudem habe ich die innenwände der rohre mit einem isolationsband abgeklebt wie es beim fenstereinbau verwendung findet. Der klang aus den rohren ist echt super und hollt das maximum an bass aus den kleinen 13er raus :) kann man hier keine fotos hochladen? :-?
  7. achso, vergessen zu schreiben: Der muss schwarz sein. gruss seba
  8. hey holger, wenn der bei dir nicht raufpasst, wird er bei dem coupe Fl auch nicht passen :-D trotzdem danke .
  9. hallo, ich suche noch einen grill für Smart 450 FL. Angebote bitte gleich mit preisvorstellung. gruss seba
  10. sind das nicht die selben teile für coupe und cabrio? oder ist das der grill für nen oldliner? mach mal ein foto, ich suche gerade einen schwarzen grill für coupe FL. gruss seba
  11. seba

    Fahrwerks Gereusche!!

    hahahahaha,peinlich: meckern und selber nicht richtig schreiben können :lol: ich empfehle ein Rechtschreibprogramm :-D @spinebreaker: ach so, ich habe noch etliche satzzeichen hier rumzuliegen, könnte ich dir per mail zusenden:) [ Diese Nachricht wurde editiert von seba am 21.02.2013 um 19:06 Uhr ]
  12. @holger wo kaufst du deine teile ?
  13. seba

    Overboost

    ist die ps zahl vom 55 zu 61 ps nur über die software gesteuert oder sind die 61 ps motoren alle schon die grösseren motoren? gruss seba
  14. seba

    Overboost

    ich wollte gerade runter zum smart es ausprobieren, aber meine bessere hälfte rückt den schlüssel nicht raus. kommentar: so ein scheiss machst du nicht mit meinem smart!!! :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.