Jump to content

schweppes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wesel
  • Kennzeichen
    WES-Z 8888
  1. Hallo zusammen, habe einen MCD 36 ersteigert - leider ohne Gerbauchsanweisung. Weiss jemand, wo man die bekommen kann - z. B. als PDF? Vielen Dank im voraus. -schweppes
  2. Bin seit Mitte 2002 SMART-Fahrer und hab noch nen Opel Astra (1995), aber der SMART CDI wird meistens benutzt (36.000 km). Hab 74 mit einem Prinz NSU 4 angefangen (Bj. 62), der dann nach 3 Monaten seinem Motor das Rauchen oder besser Brennen beibrachte. Danach gabs einen VW-Käfer (Bj. 66) und danach einen Ford Escort (Bj. 71), der dann gegen einen Kadett Coupe (Bj. 76) keine Chance mehr hatte. Danach folgte ein Oldtimer (VW-Käfer, Bj. 64), den ich 4 Jahre durch Wind und Wetter mit 6 V-Licht gepeitscht habe und nem alten Radio mit Zerhacker. Er musste einem Astra (Bj.90) weichen und jetzt müsst ihr wieder oben anfangen. schweppes (Bj. 55)
  3. Diese Blende (Neupreis 15 €) bedeckt den Schacht, in den das Radio eingesteckt wird. Ich habe die Blende übrig und sie ist wie neu. Interessenten schicken mir bitte eine PN - die Blende ist grau und soll mit Porto 8.00 Euro kosten.
  4. Das ist es doch immer: Wo einige ein Problem haben, da ist es für andere eben kein Problem. Danke für den Tipp. BTW warum baust Du so oft die Heckscheibe aus?? :)
  5. Ich weiss - is gemein, mit diesem Thema euch zum Lesen zu animieren - aber das passierte heute: Es regnete, ich den Heckscheibenwischer an und den Hebel nach vorne für die Scheibenwaschanlage an der Heckscheibe. Alles wieder sauber - O.K.! Beim nächsten Mal drücken läuft das Wasser die Heckscheibe runter, aber der Wischer läuft über die Scheibe und das Wasser bleibt drauf - wie das?? Angehalten und nachgeschaut - besser nachgefühlt - das Wasser lief INNEN die Scheibe runter. Da muss von der Scheibenwaschanlagendüse der Schlauch abgegangen sein und jetzt lief das ganze Wasser in den Heckspoiler. :o Als ich den Wagen in die Garage mit abschüssiger Rampe fuhr, kam ein ganzer Schwall auf meine Kofferraumabdeckung runter. Jetzt hab ich die Scheibe hochgemacht und die beiden Torx-Schrauben rechts und links gelöst - die Verkleidung zwecks Trockenlegen lässt sich aber nicht abnehmen. Nachdem ich dann auch noch eine Klammer auf der linken Seite abgebrochen habe, hab ich erstmal aufgegeben. Ist die Verkleidung geklebt und sollte man besser die Glasscheibe abnehmen, da weiter unten 2 Schrauben in solch schlechtem Winkel sind, dass man sie so nicht abschrauben kann. Gruss und Dank im voraus - wehe getz lacht einer :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von schweppes am 26.09.2002 um 20:10 Uhr ]
  6. Quote: Am 21.09.2002 um 23:14 Uhr hat Micha24Ma geschrieben: Die Geräusche kommen von der Frontscheibe. So ist es - bei mir auch :-D
  7. Mein Straßenverkehrsamt (Wesel) hat die Original-COC (trotz beiliegender deutscher Übersetzung) angeschaut, abgestempelt und mir wieder zurückgegeben. Ab 1.7.2002 brauchen sie die Übereinstimmungserklärung vom KBA Flensburg NICHT mehr - wie sie sagten, wäre das gesetzlich so neu geregelt. Müssten einlich alle Straßenverkehrsämter wissen. ;-)
  8. Warum werden die eigentlich alle wieder verkauft, wenn es davon doch nur 2.000 Stück gibt? Ganz ehrlich - der Crossblade ist aus meiner (persönlichen) Sicht ein häßliches Entlein - sorry Citroen - zu einem überzogenen Preis!
  9. Ich wundere mich immer wieder, wieviel SMART-Zubehör bei www.ebay.de angeboten wird. Um einiges günstiger zu bekommen als im SC - und SMART-Fahrer sind ehrlich und beschreiben die angebotenen Radios, Fussmatten, Blinker, 3. Heckbremsleuchten, Kofferraumabdeckungen, Chip-Tuning-Kits usw. usw. richtig gut und gewissenhaft. Ich lege immer die Preisleiste des SC daneben und vergleiche. :o
  10. Ich bin Jahrgang 1955 ; mein Smart Jahrgang 2002 ;-)
  11. Quote: Am 23.07.2002 um 13:03 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben: die richtige zeit hab ich rds sei dank aber immer im radiodisplay stehen. die uhr ist bei mir im grunde nur der optik wegen auf dem armaturenbrett... Deshalb hab ich keine - weil ich eine am Arm habe und die Uhrzeit im Radio angezeigt wird und meine ehrliche Meinung - die beiden Rundkugeln aufm Armaturenbrett sind nicht so mein Ding - gerade wegen der Optik :lol:
  12. Habe auch meine Kugel in Belgien bestellt und gestern die COC erhalten. Montag werde ich ihn anmelden und am Freitag abholen. Mein Straßenverkehrsamt (Wesel) sagt, dass man ab 1.7.2002 bei EG-Neuwagen-Anmeldung KEINE Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA Flensburg mehr haben muss. Dies bedeutet: keine zusätzliche Wartezeit mehr und 10,25 Euro gespart. Wer sich mal die Anmeldezahlen für den Smart anschauen will: www.kba.de - ganz interessant, wieviel Kugeln pro Monat angemeldet werden. :-D
  13. Toller Witz - selten so gelacht. Äh - Klaus_MUC gib Bescheid, wenn Du ihn bekommen hast - dann glaub ich unserem Lottomillionär, vorher nicht! :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.