Jump to content

smartdirk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    esw-jd-108
  • Interessen
    smart
  1. Hallo, hat jemand weiße Bodypanels für einen 2008er Smart 451? Gerne auch im Tausch gegen schwarze Panels, die aktuell montiert sind.
  2. Ich kenne das ganze vom 451 und jetzt auch beim 450 mit 175/195 Serienbereifung. Bei mir ging aber die ESP Leuchte nicht an - man merkte nur, dass irgendetwas sanft das Fahrverhalten beeinflusste. Wenn man doller gelenkt hat, kam beim 451 auch die ESP Leuchte. Beim 451 hatte ich erst die beiden hinteren Reifen erneuert und damit fing es an. Nachdem auch vorne neu war, war wieder alles gut. Beim 450 jetzt stellt sich ebenfalls (besonders bei leichten Fahrbahnunregelmäßigkeiten) ein gleiches Verhalten ein. Die Reifen sind vorne und hinten bei ca. 4-5mm. Ich werde nochmal den Reifenluftdruck ändern und auch den Test ohne Sicherheitsfeature wie ESP durchführen. Trotzdem meine Frage: Kann sowas nicht irgendwie auch Software-Technisch nachjustiert werden?
  3. Danke für die Antwort. Das werd ich wohl mal ins Auge fassen. Ich bin gespannt.
  4. Hallo. Ich möchte das Geruchsthema nochmal aufmachen. Ich habe nun meinen 3ten 450er. Diesmal ein Cabrio. Und dieser riecht im Innenraum auch, genauso wie mein 2ter (Coupe, CDI). Es ist ein Geruch an den man sich gewöhnt, aber am Anfang (als ich den smart bekam) war dieser nicht sehr angenehm und erinnerte an den vorherigen 450er. Ich habe ja die Vermutung, dass irgendein Kunststoff aufgrund der Jahre nun verdunstet... Hat jemand da weitere Infos?
  5. Nicht ganz, aber es hat mich zu diesem Auspuff gebracht: http://www.ebay.de/itm/Katalysator-NEU-Smart-Fortwo-451-1-0-Cabrio-Coupe-ab-BJ-07-EURO-4-Auspuff-/201667667215?fits=Make%3ASmart%7CPlatform%3A451&hash=item2ef454650f:g:BTMAAOSw32lY0jEU Da weiß man vermutlich nur wenig drüber...aber ein Versuch wäre es wert... Dann würde ich den Novus Sportauspuff normal verkaufen...
  6. Hallihallo, ich tausche meinen Smart Sportauspuff NOVUS (2flutig mittig) gegen einen Original-Auspuff. Smart 71 PS Bj 2008 ohne MHD. Ich habe den Auspuff seit 1,5 Jahren und ca. 10.000 km unterm Smart. Ich finde ihn toll, aber da meine Frau fast nur noch den Smart fährt (und sie es nicht mag), möchte sie wieder einen originalen Auspuff. Ich kann gerne noch ein Video machen - wenn der Sound gehört werden will. Meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt. Bitte prüft Euer Angebot dahingegen, dass Euer Auspuff auch ähnlich "neu" ist. Standort für Tausch wäre Region Kassel-Göttingen. [ Diese Nachricht wurde editiert von dibase am 31.03.2017 um 19:21 Uhr ]
  7. Hallo, ich verkaufe meinen gepflegten smart CDI Pulse in blau-silber. Vielleicht hat hier jemand Interesse: Hier die Daten: - EZ 11/2004 - 41PS, 800ccm - KM 106500 - Grüne Plakette - Tüv 11/2013 - Pulse Ausstattung - Blau metallic, silberne Sicherheitszelle - Smart Alufelgen mit 175/195er Breitreifen, ca. 1/2 Jahr alt - Nebelscheinwerfer - Klimaanlage - Automatic (Softtouch) - Schaltwippen am Lenkrad - Scheckheftgepflegt (bei Smart) - Dieselpartikelfilter - Glasdach mit Sonnenschutz - Radio und Smart Soundpaket - Drehzahlmesser + Uhr - Tüv 11/2013 - Winterreifen, auf Alu mit Breitreifen, sehr gut zu fahren, 1 Winter alt. Alle Inspektionen und Reparaturen wurden von Smart durchgeführt. Ort: Kassel (PLZ 34355) VB 3850 Bilder: http://home.arcor.de/smartdirk/cdi/1.JPG http://home.arcor.de/smartdirk/cdi/2.JPG http://home.arcor.de/smartdirk/cdi/3.JPG http://home.arcor.de/smartdirk/cdi/4.JPG Kontakt: 0172-2147410 oder Persönliche Nachricht. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartdirk am 20.01.2013 um 22:33 Uhr ]
  8. würde meinen pulse mit serienbereifung 175/195-15 auch gerne flach legen - hat jemand noch ein paar bilder und kann sie hier mal zeigen? das eine von X ist leider mit dem schrägen vorderrad unvorteilhaft. danke schonmal1
  9. bei mir treten diese windgeräusch ab 60 kmh auf! smart center hat die tür eingestellt und fett an die obere kante der mini-b-säule geschmiert. geholfen hats nichts. laut smart center gibt es laut smart keine lösung. das problem tritt bei fast allen vorführwagen auf, lt SC! Mich persönlich stört es enorm, da es mit dem radio nicht zu übertönen ist. last mich wissen, wenn es eine lösung gibt. ich erde auch dran bleiben...und schaun, wie man es gelöst bekommt :( LG Dirk
  10. biete hier mein Smart city-coupe an. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445777373 bei fragen einfach an mich mailen weiß jemand wie man ein foto hierher stellt? [ Diese Nachricht wurde editiert von smartdirk am 29.11.2003 um 11:46 Uhr ]
  11. ...ich persönlich hab grad gestern wieder einen sportluftfilter eingebaut und ich will ja jetzt nix falsches sagen, aber ich hab das gefühl daß mein kleiner nun ein wenig drehfreudiger ist! (ist allerdings noch ein 99er modell) gruß dirk :o
  12. kennt das noch jemand, ein dröhnendes Roll-Geräusch im Bereich der Hinterachse...also die reifen sind es nicht, da ich die grad neu aufziehen lassen habe...das geräusch ist halt ein reines rollgeräusch. wenn ihr ne vermutung habt, dann schreibt mal. danke euch.
  13. smartdirk

    Spureinstellung

    hab mal die werte für den smart aus´m sc bekommen...kann sie Dir aber erst morgen abend mailen, da ich hier keinen scanner habe... schick mir bitte nochmal kurz ne mail an dirk@smartdirk.de - sonst vergess ich es wieder, ok? glg dirk
  14. kennt jemand von euch das problem, daß ständig das 4te ei in der temperaturanzeige angeht... bei mir kommt das schon, wenn ich bei 20grad 5min lang konstant 120km/h fahre. das geht auch erst wieder weg, wenn ich langsamer fahre oder wenn es winter wird... was kann ich da machen? danke euch, gruß dirk
  15. ich danke euch für eure beiträge! allerdings ist meine frage noch nicht beantwortet. wie fährt sich denn die reifen-kombi 175/55 und 195/45 auf den sportiva! funktioniert das denn? macht die smartelektronik probleme? bei sw gibt es gleiche felgenbreite mit gleichen reifen und alles ohne probleme! was jetzt mit tüv und sowas ist ist was anderes. die hinteren felgen wurden ja für 195er gebaut. vielleicht kann mir ja jemand helfen. danke, gruß dirk :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.