Jump to content

Softtouch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bei Hamburg
  • Kennzeichen
    OD ES 987
  1. Hallo zusammen, meine ist grau, ob es sie auch in blau gibt, kann ich nicht sagen. Nur die Befestigung macht ein paar Probleme.An sich soll die Konsole mit vier Schrauben befestigt werden. Für die eine Schraube müsste man allerdings den Fahrersitz ausbauen. Das habe ich mir dann doch gespart. Nun hält sie halt mit drei Schrauben. Gruß Torsten
  2. Hallo zusammen, ich war gester im SC-Kiel, um mir die Original Smart-Telefonkonsole (die für den Beifahrerfußraum) zu kaufen, weil mir die von Techart einfach zu teuer ist. Aber welch Überraschung, offensichtlich gibt es eine neue Telefonkonsole von Smart (zumindest hatte ich hier im Forum bisher von ihr nichts gelesen), die zumindest in der Art ihrer Befestigung der von Techart ähnelt. Sie sieht aber nicht ganz so edel aus sondern ist vielmehr komplett aus dem aus dem Smart-Interieur bekannten Plastik. Dafür ist sie deutlich billiger (35 ? im SC Kiel). Gruß vom Nordlicht Torsten
  3. Ach so, dann heisst "Frei"sprecheinrichtung also gar nicht, dass ich im Freien sprechen muss? Torsten
  4. Danke, danke für die schnelle Antwort. Und Asche über mein Haupt. Wenn das in der Bedienungsanleitung steht, hätte ich das wohl wirklich wissen sollen. Ist halt schon etwas her, das ich die durchgeackert habe. Werde wohl die nächsten Tage einfach mal rumprobieren.Nicht wundern wenn dann noch mal verzweifelte Nachfragen kommen (habe gerade das linke Hinterrad abgebaut, aber irgendwie bekomme ich das Mikro von der FSE immer noch nicht befestigt) Gruß vom Nordlicht Torsten [ Diese Nachricht wurde editiert von Softtouch am 15.05.2002 um 14:33 Uhr ]
  5. Hallo firesmart (und alle anderen), vielleicht kann mich ja mal einer über den richtigen Gebrauch der in diesem Zusammenhang zu verwendenden Vokabeln aufklären. Was ist denn nun die Mittelkonsole bzw. die vertikale (was vertikal heisst weiss ich schon) Konsole. Entscheidend ist doch, dass das Kabel irgendwie hinten ins Radio rein muss, von dort ja wohl zur Blackbox und von der Blackbox zur Telefonkonsole bzw. zur Handyhalterung. Ich denke ich werde sonst einfach mal ein bisschen rumbasteln. Vielleicht stelle ich mir das alles schwieriger vor, als es ist. Torsten
  6. Hi, die Konsole ist bisher, das einzige, was ich noch nicht angeschafft habe, weil ich mich nicht so richtig entscheiden kann. Irgendwie haben sie ja alle ihre Vor- und Nachteile.Am besten gefallen würde mir wohl die Konsole von Techart, aber die kostet ja mehr als ich für die komplette FSE bezahlen musste. Im Augenblick tendiere ich zur Original Smart Konsole,bin aber noch etwas am zweifeln, weil ich mir nicht recht vorstellen kann, wie sehr der Beifahrerfussraum dann verkleinert wird. Als letzte Möglichkeit bleibt dann ja sonst auch noch der Platz links vom Lenkrad. Das ist wohl ein Problem, welches ich noch lösen muss. Aber ich muss jetzt doch noch mal nachfragen, das Kabel zum Radio zu verlegen ist also auch unproblematisch,ja? Gruß Torsten
  7. Hallo zusammen, ich habe mir nun auch eine FSE für meinen Smart geleistet. Habe dazu auch so ziemlich alle Threads in diesem Forum gelesen und glaube nun eigentlich zu wissen, wie der Einbau von statten gehen soll. Nun aber meine Frage. Ich weiss nicht so ganz genau, wie das mit dem Verlegen der Kabel funktionieren soll. Nach dem was ich bisher gelesen habe, kann man sie wohl durch den "Mittelschacht" (Schaltturm?, oder ist das was anderes?) zum Radio hochziehen. Was genau ist der Mittelschacht? Muss ich dafür den halben Smart auseinandernehmen? Wie komme ich von der Blackbox im Beifahrerfussraum zu jenem "Mittelschacht"? Viele viele Fragen und genausoviele Grüße Torsten
  8. Hi, inwieweit der Polizeifunk das Schlüssel-Signat stören kann, weiss ich nicht. Aber mein Händler hat mir erzählt, dass ich meinen Smart nicht vor dem örtlichen Eis-Salon parken soll, weil dort die Fernbedienung nicht funktionieren solle. Hat irgendwas mit der Funkübertragung der von den Gästen aufgegebenen Bestellungen zu tun. Vor 2 Jahren gab es da glaube ich auch mal nen Bericht in der Zeitung. Ist also wohl kein originäres Smart-Problem. Auch unter Hochspannungsleitungen soll es wohl manchmal Probleme geben. Bisher habe ich selbst aber noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Habe meinen Smart aber auch erst seit 3 Wochen (bisher war noch kein Wetter für die Eisdiele!!!). Gruß Torsten
  9. Hallo, habe gerade erst vor 3 Wochen einen smart pulse gebraucht bei einem Händler (nicht sc) gekauft (10/00, 10000km, ansonsten keine Extras). Hat 7.7000¤ gekostet. Insoweit scheint mir der Preis, den man Dir angeboten hat, halbwegs akzeptabel zu sein (oder hat man mich über den Tisch gezogen???). Aber versuch doch mal zu handeln. Mein Händler wollte zunächst 8.600¤ haben und ist dann schließlich auf 7.700¤ runter gegangen. Ansonsten schau doch mal in eine der Automobilbörsen im Internet, die geben doch immer ganz gute Möglichkeiten zu vergleichen. Dort gefundene Preise kannst Du dann ja auch Deinem Händler unter die Nase halten. Gruß Torsten
  10. Hallo zusammen, hatte von diesem Zusammenstoß schon gehört, aber bisher noch keine Bilder gesehen. Wie zum Teufel konnte das passieren. Was machte das Medical-Car auf der Piste. War das Trainig (war doch wohl im Trainig, oder? Warm-Up?) unterbrochen. Was hat Heidfeld denn dazu gesagt? Gruß Torsten
  11. Hallo da draussen, hier nun ein kurzer Gruß-Bericht aus dem Norden: habe meinen Smart erst seit (fast) 3 Wochen. Bin bisher erst zweimal gegrüsst worden ,obwohl ich zumindest seit meiner zweiten Smart-Begegnung ausdauernd selber grüsse. Dieses (hier wahrscheinlich als vorbildlich erachtete) Verhalten verdanke ich einer unbekannten Smart-Fahrerin, die mich gleich bei meiner ersten Smart-Begegnung wild winkend grüßte. Ulkiger Weise spielte sich dies bereits wenige Meter nach Verlassen des Hofes meines Autohändlers ab. Zuerst war ich über die ausladenden Bewegungen hinter der Windschutzscheibe meines Gegenübers nur erstaunt, dann aber erinnerte ich mich an diese seltsamen Threads im smart-forum, in denen immer irgendwas von "Smart-Fahrer grüßen sich" gestanden hatte. Geistesgegenwärtig riss ich daher meine Arme nach oben (gut dass ich nicht gleich in den Graben gefahren bin) und grüßte zurück. Ich versuchs nun jedenfalls weiter. Smartliche Grüße Torsten
  12. Moin, was sagt man denn dazu? Heute morgen im 2. Freien Training 2. McLaren vorn. Die Schuhmachers 1 (in Worten EINE) Sekunde hinter Kimi Räikönen. Mein Tipp dennoch 1. M. Schuhmacher 2. R. Schuhmacher 3. J.P. Montoya Viel Spaß vor der Glotze Torsten
  13. Hallo zusammen, habe heute nachmittag meinen ersten (Gebraucht-)Smart vom Händler geholt. Da ist mir doch gleich was sonderbares passiert. Der Händler (kein SC) hatte mir eigentlich angekündigt, ich bekäme TÜV und AU neu. Nun allerdings, sagt er, die hätten bei dem Wagen noch keine AU machen können, weil sie vom Hersteller irgendwelche Werte noch nicht bekommen hätten. Ist jetzt nicht weiter tragisch, weil der Kleine eh noch TÜV und AU bis Ende 2003 hat, aber irgendwie komisch ist die Geschichte doch schon, oder? Wisst ihr irgendwas darüber? Ein sich dennoch königlich freuendes Nordlicht Torsten [ Diese Nachricht wurde editiert von Softtouch am 12.03.2002 um 19:37 Uhr ]
  14. Hallo zusammen, Smartfahrer grüßen sich also. Gelesen hatte ich diesen Thread ja schon in den letzten Tagen. Aber so richtig glauben wollte ich das eigentlich nicht. Heute habe ich jetzt meinen Smart vom Händler geholt, verlasse den Hof, biege um eine Kurve und schon kommt mir doch tatsächlich der erste Smart entgegen. Das mit dem Grüßen hatte ich zwischenzeitlich völlig vergessen (war wohl auch viel zu sehr auf meinen neuen "Maßanzug" fixiert. Aber dann ist es passiert. Die Fahrerin des "Schwester-Smarts" hat doch tatsächlich gegrüßt. Geistesgegenwärtig habe ich den Arm hochgerissen und zurückgegrüßt. Welch ein Start in eine neue Zeit .... Torsten
  15. Hallo zusammen, meinen Smart bekomme ich erst morgen. Aber einen Browser benutze ich schon heute. Also will ich mal hier meinen Senf dazugeben. Zunächst möchte ich mich mal als einer der über 20% outen, die einen "anderen" Browser benutzen (Konqueror). Widersprechen möchte ich der Auffassung, dass Linux nur etwas für sogenannte (selbsternannte?) Experten sei. Bei mir läufts jedenfalls super stabil. Also weg mit dem MS-Quatsch. Schöne Grüße von einem weiteren Nordlicht Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.