Jump to content

dirk1181

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von dirk1181

  1. würde einen Smart mit Getriebeschaden bekommen, der Smart hat glaube ich 80tkm. Wo bekommt man am besten ein Automatikgetrieb für den Smart zu kaufen. Und was wäre auch der smart noch wert.
  2. naja ich weiss ja nach wieviel kilometer ich tanken gehen sollte.
  3. danke für die info da werde ich woll eine besuch bei fismatec machen jetzt fahr ich erst mal den tank leer vielleicht hängt es nur danke
  4. habe heute meinen Smart komplett vollgetankt, doch leider zeigt er nur 3 Eier an. Deswegen bin ich nochmal an die Tankstelle da ich dachte die Zapfsäule hätte zu früh abgeschälten. Und es gingen sage und schreibe noch genau 2 Euro in den Smart rein plus die paar Tropfen was aus dem Tankstutzen mit heraus gekommen sind. Anzeige hat bis jetzt immer ohne Problem funktioniert.
  5. hat jemand noch die anleitung für den umbau
  6. gibt es die umbauanleitung da der link nicht mehr Funktioniert
  7. gibts ne anleitung wie man die sicherheitsinsel abbekommt
  8. hab mal ein paar fragen zum Kupplungsaktuator. Der Kupplungsaktuator macht beim Schalten leichte metallisch kratzende geräusche. Wenn ich diesen nun abmontiere kann man diesen einfach reinigen, was muss man beachten. Desweitern was mir jetzt bei dem warmen wetter aufgefallen ist, wenn ich den smart manchmal abstelle schlüssel auf position 1 und der Schalthebel auf neutral steht. Schaltet er ein paar mal hin und her wie wenn er die position nicht finden würde. Sobald ich aber den zündschlüssel heraus nehme und wieder auf 1 stelle schaltet er nicht mehr durch. [ Diese Nachricht wurde editiert von dirk1181 am 11.06.2010 um 17:43 Uhr ]
  9. hat von euch schon jemand die anlteitung bekommen?
  10. kann jemand ein bild machen damit man weiss wo dieses kabel sitzt
  11. kannst du mal ein bild machen wo dieser sitzt am besten mit Kontaktspraye behandeln oder
  12. also das selbe problem habe ich auch an meinem smart vielleicht kennt jemand den fehler sind ja jetzt schon zwei smarts
  13. dirk1181

    smart cdi öl

    abere was ich jetzt am besten rein mache hat jetzt immer noch keiner gesagt
  14. dirk1181

    smart cdi öl

    und welches öl ist jtzt das richtig da blickt man ja nimmer durch
  15. dirk1181

    smart cdi öl

    wann hab ich bestellt kommt demnächst drunter
  16. dirk1181

    smart cdi öl

    was ist die menge was beim wechsel rein muss das schaut doch gut aus http://www.redoil.com/index.php/schmierstoffe-pkw/pkw-motorenoele/auswahl-nach-viskositaet/0w-40/mobil-1-sae-0w-41.html [ Diese Nachricht wurde editiert von dirk1181 am 30.04.2010 um 21:16 Uhr ]
  17. ja falsch geschrieben der motor hat 60tkm die karosserie hat 150tkm
  18. was muss ich den alles bei 150tkm durchschauen am smart der motor hat jetzt 60tkm drauf ist ein cdi [ Diese Nachricht wurde editiert von dirk1181 am 28.04.2010 um 21:21 Uhr ]
  19. dirk1181

    smart cdi öl

    welches öl benutzt ihr für den smart mit cdi motor. Beim mir steht demnächst ein öl wechsel an.
  20. das würde schon gemacht mir ging es nur darum ob da noch etwas anderes defekt ist wo sitzt den beim smart der Pollenfilter [ Diese Nachricht wurde editiert von dirk1181 am 20.04.2010 um 21:11 Uhr ]
  21. hab eine frage mein Klimakühler ist undicht diesen wollte ich am wochenende ausbauen. Erkennt das die klimaanlage das keine füllung mehr vorhanden ist und lässt sich dieses deswegen nicht mehr einschalten? Die Led leuchtet solange man den einschalter drückt und wenn man diesen nicht mehr betätigt geht die led wieder aus. [ Diese Nachricht wurde editiert von dirk1181 am 19.04.2010 um 22:03 Uhr ]
  22. dirk1181

    smart kupplung

    danke rolf werde jetzt mal schauen wie weit ich komme und gegebenfalls mich nochmal melden würde jetzt das erst mal probier Hallo assmart, oft ist auch der Belag auf der Kupplung zugesultz und greift nicht gleichmäßig. Mach mal folgendes: Auf einer großen Freifläche legst Du den Rückwärtsgang ein und trittst mit dem linken Fuß feste auf die Bremse. Dann gibst Du mit dem rechten Fuß ca. 5 Sekunken 3/4 Gas und läßt den Motor gegen die Bremse arbeiten. Der Kupplungsbelag wird dann freigebrannt und der Wagen fährt danach sanfter an. Aber bitte nicht zu oft machen, der Belag wird dabei minimal "abgehobelt". Gruß, Rolf [ Diese Nachricht wurde editiert von dirk1181 am 16.04.2010 um 20:38 Uhr ]
  23. dirk1181

    smart kupplung

    hab da mal ne frag habe eine smart 450 cdi baujahr 1999. Wenn ich nun im Stand los fahre ist es wie wenn die Bremse sich nicht richtig lösen würde und dieser ruppelt dann. wie kann ich das beheben oder ist das normal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.