Jump to content

michaspandau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    berlin
  • Kennzeichen
    B-ms...
  1. Ich bin froh, dass es sie gibt!!
  2. Genau DAS Problem habe ich auch! Leider habe ich es ernst genommen als kürzlich die Garantie vorbei war. Kürzlich bei der Inspektion sagte man im SC mir, das läge an einer undichten Heckscheibe und diese müsse ausgewechselt werden (!) Ich werde das aber erst mal bastlerisch lösen sobald es wärner wird. Löcher reinbohren wär das letzte Mittel. Ich berichte wieder darüber.
  3. Hallo zusammen, mein Smart ist jetzt ein Jahr alt und er verlangt jetzt wohl nach einer kleinen Inspektion (glaub ich, ein Schraubenschlüssel ist zu sehen und die Anzahl der Resttage). Wie teuer ist die und was wird da eigentlich gemacht? Gruß, michaspandaunull
  4. ah danke! Das klingt schlüssig. Da muss ich gleich mal nachsehen, heute müsste dann eine 27 drinstehen. Ich hatte vergessen dass der auch jährlich zum Kundendienst muss. Ich dachte immer mit ablauf aller Kilometer. Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort!
  5. Hallo zusammen, wenn ich die Zündung einschalte (nicht anlasse) kommt nach ein paar Sekunden der Schraubenschlüssel und eine 28. Es steht keine Einheit "km" dahinter und die Zahl ändert sich auch nicht bei weiterem fahren. Nach dem Anlassen verschwindet die Anzeige bald wieder. Wenn ich ohne Verzögerung anlasse tritt diese Erscheinung garnicht auf. Auch beim Durchschalten der Anzeige, bei der der Schraubenschlüssel angezeigt wird mit den verbleibenden Rest-km bis zur Inspektion, hat das selbe Erscheinungsbild: Schraubenschlüssel und eine 28 ohne "km" dahinter. Das Fahrzeug ist seit 11 Monaten neu zugelassen und hat jetzt bald die 8000km erreicht. Wer kann mir Sagen was das zu bedeuten hat? Gruß, Michael
  6. michaspandau

    Schramme

    Hallo zusammen! Mir hat jemand (mutwillig) einen langgezogenen Kratzer in die Tür gemacht. Das betrifft nur den Kunststoffbereich (schwarz). Wie kann ich solche Kunststoffbeschädigungen am besten ausbessern? Einfach schwarzen Lack, einen ganz speziellen Lack oder Lackstift, oder reicht hier schon schwarzer Folienbeschrifter? Eine ruhige Hand und hauchdünne Pinsel habe ich.
  7. Was ist eigentlich der Ölabscheider, wozu ist der gut und wo sitzt der? Klärt mich doch mal auf bitte!
  8. ...ganz dumme Frage eines Anfängers hinterher: was ist eigentlich das Wastegate-Gestänge?
  9. danke für die Hinweise! ich glaub ich weiß wie ich das zu nehmen hab! :) :)
  10. Danke für eure Antworten! Ja das ist ein 451. Ich hab den erst seit 5 Tagen und kenne mich mit den Bezeichnungen noch nicht so gut aus :) Macht trotzdem tierisch spaß damit zu fahren... is mein erster. Vor einem Jahr hab ich noch drüber gelacht!
  11. ganz dumme Zwischenfrage.. haben alle Modelle Turbo? Also auch benziner-fortwo mit 45kw?
  12. Hallo CDL, das hab ich vielleicht nicht richtig erwähnt, es geht ums manuelle hochschalten. Meiner hat nur Handschaltung.
  13. Ja das sollte ich schon erwähnen: der ist neu! fortwo, gebaut im September, benziner, 45kw mit Handschaltung. Wie gesagt, wenn ich den Hochschaltepfeil vom 4. zum 5. ernst nehme, hab ich selbst bei ebener Straße und gleichmäßigem Fahren kein gutes Gefühl. Meinem alten Golf 3 (44kw benziner) schien das nichts auszumachen. Jedenfalls kams mir so vor.
  14. Hallo zusammen, bei ca. 55kmh zeigt mir der Pfeil an, ich solle in den 5. schalten. Tue ich das klingt der Motor aber mächtig untertourig und gequält. Dabei tue ich das auch nur, wenn auf ebener strecke keine heftige Beschleunigung sondern ein einfaches halten dieser Geschwindigkeit absehbar ist. Soll ich das lieber sein lassen und den 4. beibehalten oder täuscht das? Wie macht ihr das? Vielen Dank schon mal! :)
  15. Hallo Felge, ich hab keine Automatik, ich muss gleich per Hand hochklicken und dabei tritt das auf. Offensichtlich ist das Fido ähnlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.