Jump to content

RoadsterSpike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sauerland
  1. Hallo Suche Zwei Felgen von Rial. Die Le Mans Felgen in 6x15J mit einer Einpresstiefe von 0. Grüße RoadsterSpike
  2. Hallo Für Kurzstreckenfahrer doch bestimmmt gut da durch die schlechtere Wärmeleitfähigkeit das Öl schneller warm wird. Wie sieht es aber aus wenn man mit einem gechipten Roadster mal ne schnelle Runde dreht, dann wird das Öl ja schlechter gekühlt oder? Kann man auch alternativ Bohrungen vorsehen für zb. Öltemperatur? Grüße RoadsterSpike
  3. Hallo Weiß einer zufällig wie schwer ein Stoffsitz des Oldliners ohne Airbag mit Laufschienen ist? Der Oldliner Sitz ist leichter als der vom Nachfolger? Grüße Roadsterspike
  4. Hallo Fahre einen Roadster mit dem Ölabscheider von Udo B. Bin auch seit einem Jahr recht zufrieden damit. In dem Ölabscheider ist ja immer eine mischung von Ölschlamm, Benzin und Wasser. Bei dem Wasser gehe ich mal von Kondenswasser aus und jetzt im winter wird das durch die kalten Temperaturen bestimmt mehr. Überlege jetzt den Edelstahlbehälter mit 3mm dicken Armaflex Band zu umkleben damit weniger Kondenswasser anfällt. Wäre das gut oder ist das Kondenswasser auch gut damit der Ölschlamm nicht zu zähflüssig wird? Normalerweise verbindet sich Öl mit Wasser aber nicht. Was meint ihr soll ichs machen oder besser nicht? Letztens hatte ich wieder eine defekte Teillastentlüftung und es ist etwas Öl aus dem Peilstab gekommen. Gegen sowas hilft der ölabscheider nicht sondern nur gegen reinlaufen vor dem Turbo richtig? Dachte immer dasa er auch etwas Druck abbaut. Grüße RoadsterSpike
  5. Morgen Trethupe Das hört sich nicht schlecht an und der Preis ist wohl auch ok. Hier vor Ort (Sauerland) will einer meinen Roadster für 60€ mit einer "Profipolitur" aufbereiten. Diese Politur würde keinen Wachs hinterher benötigen und ca. 9-12Monate halten. Das glaube ich nicht so ganz. Leider wohne ich 185km von dir weg und würde dann auch noch einen tag urlaub benötigen. Hmm was kostet es den wenn man das ein paar tage später macht zb. im September? Wann (Uhrzeit) müßte man bei dir spätestens eintreffen damit man das ordentlich machen kann? Wäre schon am überlegen da du scheinbar mit Smart erfahrungen hast und die schwarzen kunstoff front und heckmittelteile gegenüber Politurresten empfindlich sind. Grüße RoadsterSpike
  6. Hallo Die Grundvorraussetzung für eine schöne Lackoberfläche ist doch erstmal die Reinigung und Politur des Lackes damit er glänzt und dann die versiegelung oder? Was würde es den bei einem Smart Roadster kosten? Kommt da auch eine Schicht Wachs drauf? Grüße RoadsterSpike
  7. Hallo Nur mal so geraten. Hat dr Dieselfilter wegen anderem Öl eine andere Maschenweite zum Filtern, weil eventuell dickeres oderer dünneres Öl als der Benziner? Grüße RoadsterSpike
  8. Hallo Wäre ich der einzige der sowas in überlegung hat? Grüße Ralle
  9. Hallo Möchte gerne das Wiltec Blow off geschlossen einbauen, heißt das die abgeblasene Luft dem System wieder zugeführt wird. Man könnte die Luft doch in den Luftfilter führen oder an die Volllastentlüftung anschließen (habe Udos Ölabscheider). Hat das schon mal einer gemacht und kann mir tips geben? Fahre einen Roadster mit 82 Ponys. Grüße RoadsterSpike
  10. Hallo Komme aus Neuenrade und fahre einen Roadster. Grüße Roadsterspike
  11. Hallo Wollte das Mittelteil wo das Radio drin steckt gegen eines aus dem Fortwo tauschen. Nachdem ich das Armaturenbrett meines roadsters noch mal genauer angesehen habe, habe ich festgestellt das es am Roadster Armaturenbrett unlösbar fest ist. Möchte gerne einen größeren Bildschirm einbauen. Eventuell kann ich mir aus einer Fortwo Mittelkonsole einen Doppeldin bauen. Grüße Ralle
  12. Hallo Die Mittelkonsole sieht oben recht genau so aus wie am Roadster, nur untenherum nicht. Könnte man die wohl in den Roadster bekommen? Grüße RoadsterSpike
  13. Hallo Udo Dachte bisher das der Ölabscheider etwas vor einer verstopften/defekten TLV schützt. Grüße RoadsterSpike
  14. Hallo Fahre einen 82PS Roadster mit dem Ölabscheider von Udo. Bin ca. einen Monat viel Kurzstrecken mit niedrigen Ladedruck (0,5bar) gefahren. Heute habe ich ihn mal etwas mehr getreten (1,5bar). Als ich dann zu hause war habe ich ein paar öltopfen unter dem Wagen gesehen. Habe sofort nachgesehen und dabei festgestellt das das Öl aus dem Ölpeilstab rausgedrückt wurde. Kann ja bei einer defekten Teillastentlüftung passieren (vor zwei monaten erst kontrolle bei der Insp.) Den Ölabscheider habe ich seit ca.800Km verbaut. Richtig angeschlossen ist er und es war kein frost. Wie kann es mir mit Ölabscheider trotzdem Öl rausdrücken :-? Grüße Roadsterspike
  15. Hallo Suche immer noch die Frontwanne. Grüße RoadsterSpike
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.